Islamisch verheiratet und danach nach Dubai ziehen?

2 Antworten

Da steht das zu mindest einer der drei Seiten einen heirat's Antraghaben sollte (der Mann, die Frau oder der wali muss ein heiraten Antrag bei sich haben)

(islamische heirates antrag dazu müsst ihr 18 sein und altes unterschied nicht doppel so hoch sein) das steht auf offiziell Web seite

Aber sonst steht da nichts über Ausland, zu mindest habe ich nichts gefunden Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Religion, Islam, Hochzeit)

Nach österreichischem Recht seid ihr nicht verheiratet, wenn ihr nur kirchlich/islamisch heiratet und ich würde davon ausgehen, dass Dubai nur eine vom Herkunftsstaat anerkannte Heirat als solche akzeptiert.

RUFBA  27.01.2024, 20:12

Da wäre ich mir nicht sicher. Eine Verwandte heiratete einen Algerier vor einem Imam. Nach Auskunft aller Beteiligten ist das im Morgenland eine gültige Eheschließung. Sie holten aber die standesamtliche Trauung in Deutschland bald nach.