Islamische heiraten + konvertieren?

4 Antworten

Du kannst in einer Moschee nachfragen. Ich würde meinen du kannst dort sofort konvertieren. Sie werden das mit Sicherheit nicht verschieben.

Für eine Islamische Hochzeit braucht ihr aber einen Termin. Alles andere könnt ihr mit dem Imam besprechen.

CynxxBW
Fragesteller

Ja danke schön der Imam ist allerdings bisschen weiter weg, da ich in einer Moschee heiraten möchte die auch dem Land bestimmt ist und nicht wo ich einfach hin gehe

verreisterNutzer  02.12.2023, 10:21
@CynxxBW

Meinst du eine Moschee die vom Staat finanziert wird? In so eine Moschee solltest du nicht gehen. In welcher Stadt wohnst du wenn ich fragen darf?

CynxxBW
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich wohne in der Nähe von Hagen und würde nach Remscheid fahren.

CynxxBW
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke schön soweit ich weiß ist es eine türkische moschee 🕌 allerdings wollte ich eine albanische Moschee aufsuchen.

verreisterNutzer  02.12.2023, 10:41
@CynxxBW

Spielt keine große Rolle, solange es nicht der Ditib oder IGMG gehört. Denn diese werden vom Staat finanziert. Natürlich gibt es auch noch andere außer diese zwei.

CynxxBW
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke wo kann man sehen ob dies der Ditib oder der IGMG gehört?

du musst einfach nur die shahada (glaubensbekenntnis) auf arabisch mit voller überzeugung sagen (auch wissen was es es bedeutet auf deutsch damit du es verstehst) das kannsz du ganz alleine machen

CynxxBW
Fragesteller

Ja ich würde es allerdings in einer Moschee machen, da ich persönlich es dann schöner finde und deshalb habe ich diese Frage gestellt, ich könnte ja zur islamischen Eheschließung auch ein hoca nach Hause kommen lassen, allerdings finde ich dies dennoch schöner alles in einer Moschee zu machen.😊

Vik1234  02.12.2023, 09:38
@CynxxBW

ja also ich denke du kannst so 1h davor die shahada in der moschee sagen und dann dort nikkah machen, viel glück euch

CynxxBW
Fragesteller
@Vik1234

Vielen Dank für deine Antwort.

Es freut mich das du den Islam so liebt gewonnen hast 😆

Klar kannst du das machen, es ist aber besser Direkt den Islam anzunehmen, weil man nie weiss was später alles passieren könnte 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
CynxxBW
Fragesteller

Was könnte später denn passieren ?

Rider214  03.12.2023, 11:45
@CynxxBW

Das ist ja die Sache man weiss ja nie was alles vorher passieren könnte oder nicht Padsieren

Deswegen empfiehlt uns der islam unsere Dinge sofort zu erledigen und nicht immer nach hinten verschieben

Das musst du aber nicht mit machen. :) Du bist ja verheiratet. Alle sagen Staatliche heirat is nie wichtig (moslems),

wichtig ist im Mosche zu heiraten,is ja völlig quatsch finde ich das meine meinung nach. ist das nicht ein wahnsinn?VG Viel Glück.

// soweit ich weiß darf ein muslimischer Mann eine Christin islamisch heiraten ( in der Moschee) // das is keine Ehe schliesung.Nur wegen Tradition.Sonst gilt das nicht.Richtig wichtig is Staatliche Heirat.Wenn du das hast,das is richtig.

Wann macht man eine islamische Hochzeit?

Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet (siehe Kinderheirat).Quelle www.antrag24.de

Was bedeutet es islamisch zu heiraten?

Bei einer muslimischen Hochzeit müssen neben dem Brautpaar ein Imam, ein Wali und zwei Zeugen gegenwärtig sein. Ein Wali ist der Vormund der Braut. Laut Tradition muss dieser der Braut für die Ehe seine Zustimmung geben. Er ist männlich, moslemisch und meist der Vater der Braut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CynxxBW
Fragesteller

Ja die staatliche Heirat habe ich auf jeden Fall mit ihm ich bin jetzt bereit dazu ihn muslimisch zu heiraten. Und auch zu konvertieren daher frage ich ob man es an einem Tag zusammen machen kann

Rentner1955  02.12.2023, 09:45
@CynxxBW

gegen frag an dich = MUSST DU DAS MACHEN? DU bitte antworte die frage ehrlich?Nicht als Moslem?Sondern als mensch,als Frau,du bist ja ein Deutsche?

CynxxBW
Fragesteller
@Rentner1955

Ich bin eine deutsch Polin und meine ehrlich Antwort ist ja ich möchte es mein Mann hat immer gesagt er liebt mich egal ob ich muslimisch oder Christ bin. Ihm war dennoch auch egal ob ich in die Kirche gegangen bin er stand immer hinter mir egal was ich gemacht habe.

ich habe mich irgendwann nach 2 Jahren selber mit dem glauben beschäftigt sogar ohne das er was weiß und das eine ganze Zeit lang bis ich es ihm nach einiger Zeit gesagt habe.

jetzt fühle ich mich dem Glauben hin gezogen und möchte dies vornehmen.

natürlich weiß mein Mann noch nichts davon!! Das ist das was ich sagen wollte er weiß nichts davon!!
mich hab es für mich selber entschieden 😊

Rentner1955  02.12.2023, 09:59
@CynxxBW

Ach !! Nun sagst du Polin? :) Ok deutsch Polin,oder Polnische Deutsche. :) was kommt den sonst ins Licht.Deutsche Frau mach so was bestimmt nicht habs mir gedacht des wegen meine meinung nach klar.

BerkayIbnAisha  02.12.2023, 10:20
den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren

Das Alter ist irrelevant, sie muss geschlechtsreif sein.

CynxxBW
Fragesteller

Ich weiß das ich es nicht machen muss…

ich mache es gerne für mich und für den Segen allahs weder für eine Tradition sonst einem mann.
mich danke dir herzlich für dein Kommentar und bedanke mich das ich weiß wen ich mit nehmen muss/ sollte.

vielen lieben Dank 😊

Rentner1955  03.12.2023, 03:39
@CynxxBW

Ich danke dir auch sehr.Und lass dich aber nicht runterziehen. Nimm meine Würter ernst für deine zukunft,kenne alles.Welt weit fast ich war überall,öfters auch in Polen.Hab freunde da.Katowice und Poznan.Alles gute.Sei nur starck.LG :)