Heiraten?

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wir können kein bestimmtes Alter für die Heirat festlegen. Aber als allgemeine Regel gilt: Wenn ein Junge oder ein Mädchen das Alter der Pubertät erreicht, sollten sie die Heirat nicht aufschieben, wenn sie in der Lage sind zu heiraten.

Wisse, dass ein Studium keineswegs im Widerspruch zur Ehe steht; man kann auch nach der Heirat weiter studieren. Die Annahme, dass ein Studium nach der Heirat schwierig ist, ist nicht richtig.

warte ab bis du 18 bist aber führe keine außereheliche Beziehung, kein Chatten, kein Flirten

Für uns ist das erlaubt was Allah uns erlaubt hat.

Für uns ist nicht etwas nicht erlaubt, nur weil jemand anderes es sagt

Aber, der Unterschied bei dieser Sache ist, dass wir in Deutschland leben, einem nicht muslimischen Staat, dessen Regel es ist, dass sie Ehen nur ab so und so Alter akzeptieren

Wir sollten uns daran halten, damit wir keine Probleme bekommen, weil wir uns nicht an IHRE Regeln in IHREM Land halten.

Ich finde, dass es mehr darauf ankommt, wie lange man schon zusammen ist und nicht wie alt.

Darüber hinaus sollte die finanzielle Lage passen. Die ist natürlich auch individuell. Manche kommen mit wenig aus und manche brauchen mehr.

Es gibt diesbezüglich kein bestimmtes Alter. Ist man finanziell und körperlich in der Lage eine Ehe zu führen, so sollte man heiraten. Wichtig ist es aber, dass man auch den richtigen Partner/richtige Partnerin findet, der/die gottesfürchtig und praktizierend ist und einen guten Charakter hat

Bereit Fühlen und wenn man die Kohle hat ist das Alter Egal. (Natürlich erst ab 18 und nicht zu Alt)

Am besten ist es dann wenn man sich dafür bereit fühlt u nicht wenn irgendjemand vom Turm schreit das jetzt geheiratet werden muss