Islamische Eheschließung/Nikah?

1 Antwort

das ist ein Anachronismus, um sicherzustellen, dass die in der Ehe geborenen Kinder vom Ehemann gezeugt wurden. Die Zeit sollte ausreichend sein, um sicherzustellen, dass die Frau eine Monatsblutung hatte, also nicht schwanger war.

Mit heutigen Methoden des Schwangerschaftsnachweises halte ich das für weit überholt.

Hesgo
Fragesteller

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Also gilt, dass nicht für die Frauen, die christin sind und zum Islam konvertieren, dann Heiraten mit einem Muslim?

musso  28.10.2022, 20:42
@Hesgo

das ist so oder so veraltet und höchstens noch kulturell zu begründen.

Hesgo
Fragesteller
@musso

Also steht das im Quran nicht, dass man mindestens eine Monatsperiode, keinen Kontakt haben soll zu dem anderen Geschlecht? Ich habe gehört, dass wenn das Mädchen Muslimin wird, ab dem Zeitpunkt, dann eine Monatsperiode keinen Kontakt zu ihrem zukünftigen Mann haben soll. Deswegen Frage ich

musso  28.10.2022, 20:48
@Hesgo

ich habe versucht, zu erklären, welcher Sinn dahinter steckt. du kannst es halten, wie Du willst. Ich halte es für überholt.