Zum Islam konvertieren für meine Freundin?

16 Antworten

Nichts unüberlegtes solltest Du tun.

Setzt Dich mit Leuten in Verbindung, die Dich beraten können. In allen Kirchen gibt es solche Leute. Informier Dich über den Islam. Informier Dich bei Menschen, die aus Liebe konvertiert sind. Ob sie es wieder machen würden. Oder warum nicht?
Was sie erlebt haben.
Schau mal, ob Du Paare findest, die das Verbot des Vaters missachtet haben. Wie sind die damit umgegangen und fertig geworden?

Einer von vielen möglichen Links:

https://www.evangelisch.de/inhalte/107906/28-02-2012/christlich-islamische-trauung-paare-brauchen-gottes-segen

http://www.bayern-evangelisch.de/downloads/ELKB-Trauung-neu-2014.pdf

http://www.protestant-bonn.de/Downloads/PRO_32.pdf (S. 5 oben)

Google ggf. die Namen und setzt Dich mit denen in Verbindung.

Und wenn Du das gemacht hast, hast Du eine Chance, mit Deiner Freunding einen gemeinsamen Weg für Euch zu finden, den ihr ehrlich und gemeinsam gehen könnt.

Was Ihr jetzt mit macht, haben früher Menschen mitmachen müssen, wenn der eine evangelisch war und der andere katholisch. Manche haben sich an das Verbot gehalten. Manche haben es ignoriert. Manche sind konvertiert. Aber alle mussten einen Weg finden, der zu ihnen passt.

Übereilt nichts. Aber holt Euch in jedem Fall Hilfe, schiebt das nicht auf die lange Bank.!

Alles Gute

Ich würde sie heimlich heiraten. 1 Menschen zu zwingen 1 andere Religion anzunehmen nur um heiraten zu können, ist in meinen Augen 1 Frechheit und hat nichts mehr mit dem Glauben als solchen zu tun. Ihr beide müsst es wollen.

im Grunde hätte ihr Vater schon längst strengstens verbieten müssen, dass seine Tochter überhaupt eine voreheliche Beziehung hat.....

..da er es seither geduldet hat, scheint er ein recht moderater (sunnitischer) Muslim zu sein... oder ist er etwa gar nicht sunnitisch ?...

na egal...

ihm geht es vermutlich darum, dass die entstehenden Enkelkinder als Muslime erzogen werden, damit sie ins Paradies kommen können....

oder<.

frag ihn doch einfach, weshalb ihm DAS jetzt plötzlich wichtig ist, obwohl er seither mit der Beziehung einverstanden war...

evtl. findest Du dann Ansatzpunkte.... ihn zu beruhigen...

ABER es mögen auch familiäre Angelegenheiten mit spielen.... da kann es sein, dass er in seiner Großfamilie einfach "übel" da stehen würde... wenn er seine Tochter mit einem Nichtmuslim verheiratet.....

Finde es raus, was sein Motiv ist... und dann kannst Du immer noch entscheiden.....

Rein islamisch-religiös betrachtet... hat eine Konvertierung keinen Wert vor Allah, wenn Du es nicht für Allah tust....sondern wegen der Frau....

.. aber solche Fragen scheinen für dich sowieso nicht relevant zu sein, oder ?

Es geht dir ja um die Frau, nicht um die Religion...

btw.:

als Christ ( als überzeugter Christ) solltest Du allerdings kein islamisches Glaubensbekenntnis ablegen.....

sofern dir aber Religion insgesamt nicht wichtig ist... steht dir frei zu tun, was und wie du willst....

Du solltest dir das gut überlegen. Du kommst dort nie wieder raus. Und ich würde dir das abraten, da du auch den Glauben des Islams teilen solltest und nicht nur formal konvertieren solltest. Wenn du nicht 100% den Glauben des Islams annimst, würde ich dir davon abraten.

Laraib99  25.01.2017, 23:06

was meinst du mit da kommst du nie wieder raus

Der Vater deiner Freundin kann euch nichts verbieten!

Ihr könnt jederzeit heiraten, braucht nur zum Standesamt zu gehen und eure Eheschließung zu beantragen. Du brauchst dich vom Vater deiner Freundin nicht nötigen zu lassen, zum Islam zu konvertieren. Er muss lernen, sich an Recht und Gesetz zu halten und Toleranz zu üben, wenn er in Deutschland leben will. Wenn er das nicht will, sollte er in sein Heimatland zurückkehren.

Eure Liebe wird alle Glaubensunterschiede überwinden!

Ich gehe natürlich davon aus, dass ihr volljährig seid!

MfG

Arnold