Ich bin Muslim, meine Freundin Christin. Was soll ich tun?

19 Antworten

Nun, du darfst ja eine Christin heiraten. Und du musst auch heiraten, damit sich nicht täglich die Sünde summiert, dass ihr in Unzucht lebt. Aber ich kann natürlich gut verstehen, dass du für sie lieber wünscht, sie wäre auch eine Muslima. Ganz logisch. Aber du kannst sie nicht zwingen. Und du kennst sicher auch die zwei Optionen, die du hast: Heirate sie als Christin oder beende die Beziehung. Vielleicht ändert sie später ihre Meinung, wenn ihr verheiratet seid und konvertiert doch. Es haben schon ganz andere Islam angenommen, von denen du es nicht gedacht hättest. Andererseits kann es passieren, dass sie nie konvertiert und willst du dann immer im Hinterkopf haben, dass die geliebte Person wahrscheinlich in die Hölle geht und möchtest du zusehen, wie sie eventuelle Kinder christlich erzieht? Vielleicht möchte sie die Kinder nicht muslimisch erziehen, du aber musst sie muslimisch erziehen.

Es mag sein, dass es Fälle gibt, wo eine Christin und ein Muslim harmonisch auskommen können, aber ich würde nie zu so einer Verbindung raten. Ich habe schon oft genug gesehen, wie viel Probleme es schon mitbringt, wenn beide Partner Muslime sind, aber beide unterschiedlich gut oder schlecht praktizieren. Ich würde eher zur Trennung raten, wenn das auch sehr schwer für beide möglicherweise wird. Aber es geht um deine Akhira.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  22.05.2021, 14:09

Was ist daran verwerflich, wenn zwei einfach sich jenseits der Religion lieben? Also begründe, was daran Zina ist und was an Zina verwerflich.

Kannst du nicht.

Du bist wie immer von deiner Religion überfordert. Also dann höre bitte auch auf, die Leute hier mit deiner blödsinnigen und kindischen "Hölle" zu belästigen.

Wenn du eine muslimische Frau willst, dann gib deiner Oberflächlichkeit nach, trenn dich von deiner Freundin und such dir eine Muslima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Sei lieber ehrlich als dass du das arme Mädel nur für deine Interessen ausnutzt und halte dich dann auch an den Koran.

Denn deine Jugend und deine männlichen Fantasien an einer Christin auszuleben ist mehr als Haram.

Wenn du lieber eine Muslima an deiner Seite hast bzw. eine Muslima heiraten willst, dann halte auch du dich als Mann zurück und nutz das Mädchen nicht aus, sondern sag ihr, dass deine Anschauung bzw. deine Eltern sie niemals als künftige Schwiegertochter akzeptieren würden.

So gehst du dann deine Wege und sie ihre.

Vielleicht werden anfangs ein Paar Tränen kullern.

Aber lieber das als dass sich das arme Mädchen dann wie ein benutztes Taschentuch fühlen muss.

Ich danke dem lieben Gott, dass ich mit meinem Ehemann diese Probleme nicht habe.

Ich war auch Christin, als wir geheiratet haben und mein Ehemann ist Muslim.

Seit 28 Jahren sind wir verheiratet und unsere Religion war, ist und wird immer LIEBE heissen.

Religion ist uns egal, obwohl wir Beide gottgläubig sind.

Inanna

Du willst eine muslimische Frau, dann trenn dich von ihr. Was willst du sonst machen?

Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du sie so akzeptieren und keine andere Frau wollen. Ich würde niemals irgendeinen Glauben über wahre Liebe stellen.

DuBistVonRammo
Fragesteller

Auch wenn man sie liebt?

DuBistVonRammo
Fragesteller
@Luna0610

Ich liebe meine Religion mehr als sie aber Sie ist mein Leben.

Luna0610  22.05.2021, 12:26
@DuBistVonRammo

Sie ist nicht sein Leben, dann würdest du sie mehr lieben als deine Religion. Mach Schluss.

eccojohn  22.05.2021, 13:41
@DuBistVonRammo

Du liebst deine Religion mehr als alles andere.

Ein heiraten unter diesen Umständen wäre das Verlogenste, was dir einfallen könnte. Da würde selbst Allah vor Wut platzen !

Mastermind498  22.05.2021, 12:22

z.b. ihr mit gewalt drohen wenn sie nicht übertritt. "und bist du nicht willig, so brauch ich gewalt". Für mich kommt das nciht in frage aber ggf. für den fragesteller

Prioritäten setzen, was ist dir wichtiger eine schöne beziehung oder ein glaube der evtl. Stimmt? Wissen können wir es ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause