Zum Islam konvertieren?

Ludkram  30.12.2022, 20:09

Warum willst du zum Islam konvertieren?

Sabrina92184
Fragesteller

Weil ich mich mit den Koran, und den Islam vertraut gemacht hab und ein komischen Traum hatte ich glaube an Gott und ich finde das is der richtige Weg des sagt mein Herz und glaube

Dackodil  30.12.2022, 22:46

Warum willst du vom Regen in die Traufe?

Sabrina92184
Fragesteller

Des stimmt nicht das is das beste was es gibt und das ehrlichste ich hab meine Erfahrung gemacht und der Islam is besser das is meine Meinung

2 Antworten

Wenn du nicht mehr an das Christentum glaubst und zum Islam konvertierst, dann ist dies nun mal so. Du kannst also theoretisch auch nach deiner Konversion aus der Kirche austreten. Der Kirchenaustritt hat dann praktisch nur noch eine Formsache, du zahlst dann auch keine Kirchensteuer mehr.

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Schau auch hier.

Herzlich willkommen im Islam, deine Entscheidung freut mich sehr ♡

Ich kenne mich da leider nicht zu 100 % aus, ob dein Auftritt eine Rolle spielt bzw. ob es vor oder nach der Konvertierung sein soll.

Ich denke, aber dass es keine Voraussetzungen für deine Konvertierung ist, und würde auch damit nicht allzu lange warten.

Bei weiteren Fragen kannst du mich sehr gerne kontaktieren. Ich helfe dir gerne.

7veren