Name Islam konvertierung hinzufügen?

1 Antwort

Wa salam.

In sha Allah. Es wäre schön, wenn du diesen Schritt tun würdest. Es gibt keine muslimischen Namen. Du meinst wohl arabische Namen. Das ist kein Muss. Die Gefährten des Propheten haben auch keine anderen Namen angenommen.

Du kannst dir aber einen Namen wählen oder geben lassen. Das wird aber ohnehin nicht im Ausweis oder so eingetragen.

Dünya ist die türkische Variante von Duniya. Duniya ist arabisch und ich würde immer die arabische Variante vorziehen. Duniya finde ich, dass der Name gut klingt. Kennst du auch die Bedeutung? Und gerade wegen dieser würde ich diesen Namen persönlich weder für mich noch für eine Tochter wählen. Er ist nicht haram, aber ich finde ihn ungünstig.

Duniya bedeutet ja, diese Welt, das Diesseits. Diese aber ist ja vergänglich. Und nach dieser sollen wir ja nicht sterben. Warum will man sich nach der Welt benennen?

Ich dir dann eher raten, dich nach dem Ziel, nach dem Paradies zu benennen: Jannah (gesprochen: Jennah. Das J wie in Jenny). Der Name ist wunderschön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid