Wieso?

5 Antworten

Das Problem an glauben ist das kann jeder auslegen wie er will

für den einen ist die Frau heilig, für den nächsten ihr Eigentum.

Und du sprichst jetzt für ein Paar Leute die du kennst, es gibt aber auch ganz andere, und sicherlich glaubt nicht jeder wirklich der als Moslem bezeichnet wird.

Und es ist nen Unterschied ob du in Deutschland Moslem bist oder irgendwo in Arabien

Frauen werden erniedriedrigt, geschlagen und sind für die Männer im Islam nichts wert. Man kann das Ganze auch schön reden. Wenn ein Moslem mit einer Deutschen ein Kind hat, wird das Kind entführt in sein Land. Er bringt es zu seinen Brüdern, Tanten und Onkels. So ist der Islam. Ungläubige werden getötet. Und ihr denkt auch noch, wenn ihr mit einer Bombe am Bauch, so viele wie möglich zu töten, ins Paradis kommt....wie stupid ist das? Und das steht bestimmt nicht im Koran. Dort steht etwas von Liebe, aber die zeigt ihr nicht. Ihr habt nur Hass in euch. Danke für`s zuhören....das ist nur meine Meinung

Locooo172
Fragesteller

Naja das meine ich. Ihr vergleicht das Verhalten eines Muslims oder eines Ausländer's direkt mit dem Islam und das ist ein Fehler. Fünf Finger sind auch nicht alle gleich. Und ich rede von "Muslims" nicht von denen die andere und sich in die Luft sprengen, das sind keine Muslime. Das ist "Stupid"

Sugass  22.09.2023, 06:08
@Locooo172

Sorry, ich mag diese Typen einfach nicht. Sie sind soooo nett am Anfang ... sie schmieren dir Honig um den Mund und dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Aber ich wünsche dir viel Glück, dass du nicht geschlagen oder verstoßen wirst. Denn das wäre echt traurig. Pass auf dich auf.

Sugass  22.09.2023, 06:11
@Locooo172

Ich hatte schon viele Konflikte hier bei gf und im wahren Leben auch. bye

Locooo172
Fragesteller
@Sugass

tut mir leid das du solche erfahrungen machen musstest aber behalt das trz im Hintergrund das nicht alle gleich sind. Ich wünsche dir auch alles gute 🙏

IdlewildSouth  22.09.2023, 09:16
@Locooo172

Diese Indieluftsprenger sind ÜBERZEUGTE Moslems, die DICH als Nicht-Moslem bezeichnen würden!

Woher nimmst DU das Recht, zu bestimmen, wer (nicht) Moslem ist?!

Locooo172
Fragesteller
@IdlewildSouth

Ich nehme mir kein "Recht" , du bist einfach nur Ahnungslos. Woher willst DU wissen wer Moslem ist wenn Du noch NIE den Koran gelesen hast?

IdlewildSouth  23.09.2023, 09:15
@Locooo172

Ganz einfach: Wer sagt, er sei Moslem, ist einer!

Mit dem Koran hat das bestenfalls am Rande zu tun.

Anmaßend und arrogand - wie so unendliche viele Moslems - sind Menschen wie DU, die meinen, sie könnten bestimmen, wer (kein) Moslem ist - und die unerträgliche Anmaßung, die ist typisch für den Islam!

Locooo172
Fragesteller
@IdlewildSouth

Nur weil man sich Muslim nennt ist heißt es nicht das man auch wirklich einer ist. Die guten Taten machen dich zu einem Guten Muslim, deine Gottesfürchtig, dein Respekt und dein Verstand und natürlich deine Liebe zu Allah. Das was du genannt hast sind keine Muslime. Du urteilst ohne dich jemals mit dem Islam befasst zu haben, nein du schmeißt lieber alle in den selben Topf. Aber du verstehst das trotzdem nicht und willst es anscheinend auch nicht weil dein Herz zu ist. Deine Brust ist geschlossen und das tut mir sehr leid für dich. Es sind so viele Prophezeiungen wahr geworden und trotzdem glauben so viele nicht. Egal was ich dir schreiben würde, dir wäre es egal. Daher alles gute und befass dich einfach mal mit unserer Religion und in sha Allah wirst du vom Gegenteil überzeugt und falls nicht weiß es Allah swt. am besten was er aus dir macht.

IdlewildSouth  24.09.2023, 20:36
@Locooo172

Ich leser derzeit mein 37. Buch über den Islam. Das 38. wartet schon.

Wie viele soll ich noch lesen?

...und wieviele hast Du gelesen?

Sugass  24.09.2023, 20:46
@IdlewildSouth

Das ist alles irgendwie komisch, ich hab die letzten 10 Seiten vom Koran gelesen. Das reichte mir zu...Vor ein paar Monaten schaffte ich nur die ersten 3 Seiten

Isych  04.10.2023, 22:40

Ouhman man merkt das du ein Nebenprodukt des Axel Springer Verlages bist. Gute Besserung 👍🏻

aeeae  29.01.2024, 12:54

du redest strikten müll einfach aus der luft gegriffen. Schäm dich! Der Islam ist keine religion, es ist die wahrheit der frieden und die richtige art zu leben. Nirgend und niemals hat irgendwas von töten von kindern ungläubigen oder frauen im kuran gestanden. Hoffentlich wird allah dich rechtleiten oder dich bestrafen für diese dreckigen lügen.

Ich kann von meiner Seite aus sagen, das die Menschen die immer noch so schlecht denken, sich nicht mit den Medien beschäftigen sollen sondern mit dem Koran

Nicht nur Koran, auch Hadithe, Fatwas, Tafsirs, usw.

Und was kam dabei heraus, bei euren eigenen Schriften, warum lehne ich den Islam ab?

Ein wichtiger Grund dafür ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne. Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland in Moscheen gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Aber dieser Islam ist leider eine absolute Minderheit.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Feinste Doppelmoral!

-----☆☆☆-----

Wegen all diesen Gründen verlassen auch überall auf der Welt Muslime den Islam.

Nur wegen der hohen Geburtenrate wächst er noch:

https://www.gutefrage.net/frage/konventieren-wirklich-so-viele-zum-islam#answer-477618588

.

BlackpinkFan187  13.11.2023, 16:04
Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

mohammad s.a.w würde nie sowas machen. astachfirullah

Sturmtaucher2  13.11.2023, 19:07
@BlackpinkFan187
mohammad s.a.w würde nie sowas machen. astachfirullah

Immer wieder erschreckend, wie viele Muslime weder ihre eigene authentische Sunna, noch die Fatwas ihrer eigenen Gelehrten kennen.

Dann such dir eine Hadith-Seite der du vertraust und lies selbst nach:

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt.

->

Sahih al-Bukhari 3017

Sahih al-Bukhari, Buch 56, Hadith 226

Sahih al-Bukhari Vol. 4, Buch 52, Hadith 260

"...Ohne Zweifel hätte ich sie getötet, denn der Prophet sagte:
"Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion ablegt, töte ihn."

Diese Aussage findet man auch in anderen Sammlungen:

Sunan An-Nasa’i, Band 3 Seite 92 Hadith 4074

Al-Hasan berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte:
„Wer seine Religion änderte, den tötet!“
Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani schreibt: „Authentisch (Sahih)“

Aber hey, vielleicht ist das ja nur falsch verstanden.

Dann lassen wir uns das doch mal von dem sunnitischen Gelehrtengremium der Azhar erklären, direkt aus dem "Haus des Rechtsurteils":

"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:
Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam
[...]
Das hier wiedergegebene Gutachten gibt die klassische Lehrmeinung wieder, die von namhaften Gelehrten nach wie vor vertreten wird.
Eine der sunnitischen Rechtsschulen, die Malikiten, sowie die schiitischen Rechtsschulen vertreten die Auffassung, dass männliche Apostaten getötet werden müssten, weibliche Apostaten jedoch “nur” lebenslang eingesperrt und täglich zu den fünf Gebetszeiten ausgepeitscht werden müssten.
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben:
,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’.
Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.
Quelle:   https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/

Die Überlieferung nach der euer Prophet diese Um Ruman wegen Apostasie getötet hat, kenne ich nicht.

Wenn er jedoch in einer Fatwa vorgebracht wird, wird er wohl Sahih (authentisch) sein.

Hier erklären dir also die sunnitischen Gelehrten, was ich oben bereits schrieb.

.

Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ

->

Sahih al-Bukhari 2695

Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860

Mohammed sagte: „Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen. Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...] Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte:

„Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“

Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

->

Z.B. hier auf Englisch und Arabisch: https://sunnah.com/bukhari:2695

Falls du kein Englisch kannst, übersetzt es Google für dich, kommt fast wortwörtlich dasselbe bei raus wie schon in meinem Zitat:

Der Prophet (ﷺ) sagte:
„Zweifellos werde ich zwischen euch nach Allahs Gesetzen richten.
Die Sklavin und die Schafe sollen zu euch zurückkehren,
und euer Sohn wird hundert Peitschenhiebe und ein Jahr Verbannung bekommen.“
Dann wandte er sich an jemanden:
„O Unais! Geh zur Frau dieses (Mannes) und steinige sie.“
Also ging Unais hin und steinigte sie.
Sturmtaucher2  14.11.2023, 12:36
@BlackpinkFan187

Ok, dann die Kurzfassung, nur für dich:

Mohammed sagte wegen dem Ehebruch: „Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“

Und wegen dem Verlassen des Islam sagte Mohammed: „Wer seine Religion änderte, den tötet!“

Es sind die Extremisten, die das Image des Islam beschädigt haben. Dennoch kann man einige Sachen der Scharia kritisieren, etwa die Tötung von Apostaten oder die Geißelung von vergewaltigten Frauen:

Korrespondierend zum Delikt der zina wird die falsche Beschuldigung der Unzucht (qadf) unter Strafe gestellt. Die Grundlage hierfür findet sich in Sure 24,4. Fehlt es an vier tauglichen Zeugen mit entsprechender Aussage, so soll der Beschuldiger mit 80 Peitschenhieben bestraft werden. In Sure 24,19 und 23 werden daneben jenseitige Strafen in Aussicht gestellt.
Der Straftatbestand des qadf kann einerseits "neutralisierend" wirken im Hinblick auf denjenigen der Unzucht, da entsprechende Anzeigen mit Risiken eigener Bestrafung behaftet sind, wenn sich keine hinreichende Zahl von Zeugen findet (was bei diesem Delikt ohnehin nicht selbstverständlich erscheint). Andererseits zeigen dokumentierte Fälle aus der Gegenwart, wie zum Beispiel Frauen in Pakistan oder Somalia nach erfolgter Vergewaltigung zusätzlich wegen fälschlicher Beschuldigung belangt werden, wenn sie - wie zu erwarten - keine Zeugen für das an ihnen begangene Verbrechen beibringen können. Hier wird offensichtlich das Opfer bestraft. Im Übrigen lässt sich die Beschuldigung der zina - falsche Zeugen lassen sich finden - zu erpresserischen Zwecken nutzen, um scheidungswillige oder ansonsten renitente Frauen einzuschüchtern.

Quelle: Das islamische Recht von Prof. Dr. Mathias Rohe, Verlag C.H.Beck oHG, München 2009, 3. aktualisierte und erweiterte Auflage 2011, Seite 126

Ich bin dennoch kein Islamhasser. Alles Gute.

sich nicht mit den Medien beschäftigen sollen

Jeder Moscheegänger behauptet seit Jahren, dass die Islam-Ablehnung von "den Medien" kommt. Denn dort sagt man euch das vor.

Wahr ist das Gegenteil: Die deutschen "Medien" sind erschreckend links, sie tun alles um die Islamisierung schön zu reden.

Das die Frauen im islam verehrt werden

Sie werden einzig verehrt um Gebärmaschine und Hauswirtschafterin zu sein. Und wer sich da nicht reinfügt, wird sozial ausgegrenzt, beschimpft, bedroht, geprügelt und mit Höllenstrafe verflucht. Auf Kosten der Frauen wird ein Geburtenwettlauf betrieben, der höchstgradig die Welt ruiniert.

BlackpinkFan187  13.11.2023, 16:09
Wahr ist das Gegenteil: Die deutschen "Medien" sind erschreckend links, sie tun alles um die Islamisierung schön zu reden.

nein stimmt NICHT

muslim96  28.11.2023, 18:49

So viele Lügen. Wie verbittert muss man sein?