Islam?

Umweltfreund753  13.03.2023, 14:37

Willst du zu deinen Geschwistern kommen?

Locooo172
Fragesteller

Wie meinst du das

Umweltfreund753  13.03.2023, 15:13

Ich meine die muslimische discord Gruppe

Locooo172
Fragesteller

Klar wenn ihr ein Platz frei habt :)

3 Antworten

Der Artikel befasst sich mit der Kleidung, die muslimische Frauen beim Beten tragen müssen. Nach der islamischen Tradition müssen Frauen ihren gesamten Körper mit Ausnahme des Gesichts und der Hände mit lockerer und blickdichter Kleidung bedecken. Unter den Gelehrten herrscht Uneinigkeit darüber, ob die Hände und Füße einer Frau beim Beten bedeckt sein müssen. Die Mehrheit der Gelehrten ist der Meinung, dass die Hände nicht bedeckt werden müssen, aber bei den Füßen herrscht Uneinigkeit. Einige Gelehrte sind der Meinung, dass die Füße bedeckt sein sollten, während andere meinen, dass sie unbedeckt sein dürfen. Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass das Kleidungsstück nicht als bedeckt gilt, wenn es dünn ist und das, was darunter ist, zeigt.

Shaykh Saalih al-Fawzaan sagte:

Es ist nicht erlaubt, enge Kleidung zu tragen, die die Gliedmaßen und die Form des Körpers einer Frau zeigt. Enge Kleidung ist weder für Männer noch für Frauen erlaubt, aber für Frauen ist sie besonders verboten, weil die Fitnah bei ihnen größer ist.

Was das Beten im Besonderen angeht, so ist das Gebet an sich gültig, wenn jemand mit bedeckter 'awrah betet, weil die 'awrah bedeckt ist, aber er sündigt, wenn er in enger Kleidung betet, weil er durch das Tragen enger Kleidung eine der Gebetsregeln übertreten hat. Das ist ein Aspekt. Ein anderer Aspekt ist, dass es eine Ursache für Versuchungen ist und die Aufmerksamkeit auf sich zieht, vor allem im Falle von Frauen. Frauen sollten sich also mit lockeren Kleidungsstücken bedecken, die sie bedecken und keine Gliedmaßen ihres Körpers zeigen oder Aufmerksamkeit erregen. Es sollte also kein dünnes oder durchsichtiges Kleidungsstück sein, sondern ein verhüllendes Kleidungsstück, das die Frau vollständig bedeckt. Zitat Ende.

Al-Muntaqa min Fataawa al-Shaykh Saalih al-Fawzaan, 3/454.

https://islamqa.info/en/answers/32993/can-girls-pray-in-pants

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Locooo172
Fragesteller

Selam u Alekum

Wenn man keine gebets Kleidung besitzt darf man bis man sich eine besorgt, unbetonte Sachen anziehen und sich denn Kopf mit einem Tuch überdecken?

marmoris  13.03.2023, 15:07
@Locooo172

Ich habe meinen Beitrag überarbeitet. Sieh ihn dir an, in sha Allah. Bedecke deine Awrah, das heißt, du musst deinen gesamten Körper, außer deinen Händen und deinem Gesicht, mit lockerer und blickdichter Kleidung bedecken.

Und wenn du die Möglichkeit hast, kaufe einen islamischen "Khimar", denn der ist besser und einfacher für dich.

Wenn du beten willst, dann empfehle ich dir die App NamazApp, da kannst du dann beten, aber ich glaub bei Frauen ist es pflicht mit Hijab zu beten, weil man sich auch bedecken.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Locooo172
Fragesteller

Danke dir Schwester

Es wird empfohlen, schau hier:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52