Zwangsgedanken beim Beten hören nicht auf?

zenzen7  20.08.2023, 23:20

ich kann die frage nicht beantworten weil ich keine ahnung habe aber nur so aus interesse was ist wudu? und was sind zwangsgedanken?

Anonymous64446
Fragesteller

Wudu ist gebetswaschung.

Zwangsgedanken ist wenn man seine Gedanken (Bewusstsein)nicht unter kontrolle hat.

3 Antworten

Das ist einfach zu erklären. Die Gedanken schweifen ab, wenn einem eine Sache nicht gefällt, die man aber dennoch machen muss und man nicht weg kann.

Das ist wie in der Schule. Der Lehrer hält einen Monolog, du musst aufpassen weil du sollst ja was lernen. Aber du wirst durch die Pflicht gezwungen in der Schule zu sein. Du kannst da nicht weg. Dein Verstand sagt dir, du musst weg hier, aber er sagt dir auch, du kannst jetzt nicht weg.

Das erzeugt im Körper Stress und damit der Abgebaut wird wandern die Gedanken wo anders hin. Das heißt, dein Bruder will eigentlich nicht in dieser Situation sein aber da er die Pflicht hat zu beten muss er dabei bleiben. Der Körper macht dann automatisch das was beim Gebet und wudu verboten ist, er schweift ab in andere Gedanken um sich für diese Situation zu beruhigen.

Eigentlich ist das für den Körper eine unnatürliche Situation. Aber was soll man machen? Mitgefangen mit gehangen sozusagen. Er hat so oder so ein Problem. Wenn er nicht lernt mit dieser Pflicht umzugehen wird ihn das krank machen auf Dauer.

Das hat nicht nur etwas mit der Religion zutun, sondern er sollte Ärztlich untersucht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Bei Zwangsgedanken sollte sich dein Bruder einen Psychologe suchen ,um ihm zu helfen.

Natürlich ist allah der ,der Gesundheit (etc.) gibt. Ihr könntet als Familie für ihn beten. Er für sich auch..

Außerdem sollte dein Bruder nicht so lange auf der Toilette sein,da da jinns sind..

Möge Allah ihn auf seinem Weg zur Heilung begleiten.