Meine Eltern hindern mich am Beten und den praktizieren des Islams?

YvesTanguy  29.06.2022, 06:15

Merkst Du nicht, wie sehr Dich diese menschenfeindliche Religion schon JETZT versklaft,verängstigt, macht, dass Du Dich schlecht fühlst? Jetzt, wo Du sie noch nicht praktizierst?

agon1331
Fragesteller

Red kein scheiss das ist keine Antwort auf meine Frage du wirst sehen am jüngsten Tag was auf dich zu kommt

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Das dürfen deine Eltern natürlich nicht. Sie begehen damit eine schwere Sünde. Bitte höre generell auf deine Eltern, aber wenn sie gegen den Islam gehen, darfst du ihnen nicht gehorchen.

Doch, du kannst deine Pflichten erfüllen. Musst du mit Schwierigkeiten rechnen, kannst du heimlich praktizieren. Du kannst dann still beten. Im Sitzen oder anders, dass sie nicht merken, dass du betest. Sie werden Sicht ja nicht ständig beobachten. Du wirst sicher auch mal Zeit für dich haben. Ein Gebet dauert zwischen 5 und 7 Minuten. Maximal 10. Die sitzen doch nicht ständig bei dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

agon1331
Fragesteller

Möge Allah dich reichlich Belohnen.

Ich will ja nicht der sein, aber da gibts so ein cooles Gotteshaus mit ein paar Spitzentürmen, und natürlich kann auch einfach keine *Abweisung der entgegensetzten Meinung des Diskussionspartners* auf die Eltern geben, was wolle sie tun, dich entbeten?

agon1331
Fragesteller

Danke für deinen Tipp jedoch kan ich für dass Morgen + Abend Gebet nocht in die Moschee 🕌 Danke trotzdem

Niemand hindert Dich daran, jederzeit und in Deinem Herzen zu beten.

Dieses "fünfmal am Tag" und nach der Uhr mit Gymnastik und Kompass, - das ist doch eine Erfindung von Menschen.

Sprich zu Gott in Deinem Herzen.

Wie soll ein Gebet denn Gott gefallen, wenn es zur äußerlichen Pflichtübung wird? Suchst Du in Deinem Glauben die Beziehung zu Gott oder willst Du "dazu gehören"?

Bete also für Dich.

Niemand hindert Dich daran, dazu in den Park zu gehen, wenn es Dir daheim zu laut ist. Warte geduldig und still auf die Antwort Gottes. In Deinem Herzen.

Wa aleykum Salam

suche einen Ort wo du beten kannst z.B in der Garage, im Keller, im Dachboden, bei Freundinnen (falls du eine Schwester bist) oder bei Freunden (falls du ein Bruder bist)

Sie könne dir das Gebet nicht verbieten

Du kannst auch zweideutig reden

Zum Beispiel sagst du dass du raus gehst, wenn sie dich fragen sollten was du draußen machst, dann sagst du dass du spazieren gehst, dann gehst du einfach draußen beten

Auch wenn du unter 14 Jahre sein solltest, das Gebet ist zwischen dir und Allah und nicht zwischen jemand anderem

Belliwell  29.06.2022, 00:08

Sehr gute Tips, wenns da nicht ein Aber geben würde.
Derjenige oder diejenige die her schreibt, schreibt von den Eltern. Das heißt Minderjährig. Und es kann auch noch sein, das die Person noch nicht mal im religionsmündigen Alter ist, was hier aber eine Unbekannte ist mit der wir nicht arbeiten können, aber es könnte ja sein.

Des weiteren.... Kids/Jugendliche gehen raus zum Spazieren? Das hat schon in meiner Jugend und Kindheit die über 30 Jahre zurück liegt nicht geklappt. Sagt man sowas zu den Eltern kaufen die einen das nicht ab.

Du kannst auch zweideutig reden

Allah mag es nicht wenn man lügt! Und Vater und Mutter sollten auch geehrt werden.

Ich würde mich schon ein vorher auf mein Zimmer verkrümeln. Würde mich da beschäftigen bis zum Zeitpunkt des Gebetes und dann würde ich das in aller stille machen, so das die Eltern nicht gestört werden.

CalltoIslam  29.06.2022, 00:10
@Belliwell

Zweideutig zu reden ist erlaubt im Islam, das ist kein Lügen

Man sollte es aber nicht übertreiben

Und selbst wenn die Person unter 14 sein sollte, das Gebet ist zwischen der Person und Allah und nicht zwischen jemand anderem

Man kann den Islam auch im geheimen praktizieren

CalltoIslam  29.06.2022, 00:11
@Belliwell

Lügen wäre wenn die Eltern einem fragen wo man hingeht, die Person dann sagt einkaufen aber stattdessen ganz woanders geht, das ist jemanden absichtlich vortäuschen

Wenn die Person aber sagt sie geht draußen spazieren, dann geht sie wirklich spazieren und geht dann beten

Belliwell  29.06.2022, 00:12
@CalltoIslam

Ich glaube wir haben eine Unterschiedliche Meinung vom Lügen.... aber egal, jeder so wie er mag oder es kennen gelernt hat.

CalltoIslam  29.06.2022, 00:17
@Belliwell

Das ist kein Lügen

Lügen bedeutet bewusst die Unwahrheit zusagen, um jemanden zu täuschen

Bei der Zweideutigkeit lügt man aber nicht

Wenn die Eltern fragen was man draußen macht , dann sagt man, man geht spazieren, tut man ja auch oder fliegt man durch die Gegend? Wir sind doch uns einig daß wir Menschen Füße besitzen und damit spazieren können ?

Man spaziert und betet dann das Gebet draußen

CalltoIslam  29.06.2022, 00:20
@Belliwell

Ich gebe dir ein Beispiel für eine Lüge

Jemand fragt dich ob du ihm Geld leihen könntest

Eigentlich hat man Geld, aber man sagt bewusst : nein, ich habe kein Geld, das ist eine Lüge

Zweideutigkeit wäre dann, wenn du die Hosentasche, die leer ist, einfach rauszeigst, damit zeigst du nur das diese Tasche leer ist aber die Person denkt sich dann vielleicht das du kein Geld hast

CalltoIslam  29.06.2022, 00:24
@Belliwell

In zwei Fällen ist das Lügen aber erlaubt im Islam

Es ist dann erlaubt wenn das eigene Leben in Gefahr ist zum Beispiel jemand hält einem mit einer Waffe auf dem Kopf, hierbei darf man lügen um sich von dieser Situation zu befreien

Oder wenn man ein Streit schlichten möchte damit sich zwei Personen wieder versöhnen

Zum Beispiel sagt man zu dem einen :

Schau Mal, der Bruder so und so mag dich eigentlich bruderherz, er möchte sich bei dir entschuldigen doch er traut sich nicht

Dies sagt man ebenfalls zum anderen :

Schau Mal, der Bruder so und so mag dich eigentlich bruderherz, er möchte sich bei dir entschuldigen doch er traut sich nicht

Dann wenn es klappt treffen sie sich um sich zu versöhnen

Das ist Taqiyya

agon1331
Fragesteller

Möge Allah dich reichlich Belohnen