An meine Hijabis 🤎: was trägt ihr im Sommer?

2 Antworten

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Erstmal, welche Bereich sind (trotzdem) zu bedecken im Sommer. Eine Frau ist es nicht erlaubt, ihre Knöchel, Waden oder Unterarme zu zeigen, wo ein Nicht-Mahram sie sehen kann.

Der darauf folgende Text wurde zitiert von der folgenden Seite: medium.com

1.) Geist über Materie

Vieles davon ist ein Gedankenspiel. Wenn Sie denken, dass es heiß ist, werden Sie heiß sein. An den meisten Tagen sage ich mir nur, dass es heißer wird, also warum sich jetzt beschweren? Und an einem Tag, der am heißesten zu sein scheint, überprüfen Sie die Temperatur. Wenn es unter 90 Grad ist, sehe ich davon ab, mich zu beschweren. Es ist nicht heiß, bis es mindestens 90 ist.

Hijab ist nicht einfach. Ein heißer Tag macht es schwerer als sonst. Vor allem, wenn alle fragen: „Bist du nicht heiß?“ Natürlich bin ich! Alle anderen auch, Hijab oder nicht! Wenn ich mich ausziehe, ändert sich das Wetter nicht. Aber es wird meine Prinzipien kompromittieren.

2.) Tragen Sie lockere Kleidung

Ich sehe viele neue Hijabis, die versuchen, ihre alte Garderobe zu „hijabifizieren“, indem sie eng anliegende langärmlige T-Shirts unter kurzärmligen Outfits tragen. Vertrauen Sie mir, lockere Ärmel, Hosen mit lockerem Bein, lockere Abayas, lockere Hijab-Wickelstile sind Ihr Freund im Sommer. Du willst, dass Luft dich erreicht. Vor allem wenn es feucht ist.

Schweiß soll durch den Verdunstungsprozess kühlen. Es bringt Feuchtigkeit auf Ihre Haut und wenn es trocknet, wird Ihnen kalt. Wenn Sie eng anliegende Kleidung tragen, kann dieser Kühleffekt nicht stattfinden. Dies ist einer der Gründe, warum muslimische Kleidung aus heißen Ländern so locker ist.

Und denken Sie daran, dass Kleidung, die sich Ihrer Haut anpasst, kein Hijab ist. Wir sind dazu bestimmt, uns zu verstecken, und dazu gehört auch die Form unseres Körpers.

3.) Tragen Sie helle Farben

Es ist wahr. Sie werden in Weiß cooler sein als in Schwarz. Natürlich gibt es viele Muslimahs, die es besser finden, dunkle Farben zu tragen, insbesondere Schwarz. Aber wenn Sie keiner von ihnen sind, versuchen Sie, hellere Farben (zumindest Ihren Schal) in der Sommersonne zu tragen.

4.) Tragen Sie natürliche Stoffe

Baumwolle, Leinen und Seide sind im Sommer viel kühler als Polyester. Polyester kann auch in Ordnung sein. Stellen Sie nur sicher, dass es atmungsaktiv ist. Wenn es Wasser widersteht, wird es nicht. Wenn Luft nicht durchblasen kann, vermeiden Sie es. du wirst mir danken

5.) Tragen Sie leichte Stoffe

Dies und Nr. 2 sind die wichtigsten Merkmale cooler Kleidung für einen Hijabi. Sie können eine kühle Brise durch eine leichte Abaya aus Baumwolle spüren. Ich liebe es, durch einen leichten Schal eine Brise im Nacken zu spüren. Denken Sie nur daran, dass der Stoff auch blickdicht sein sollte. Hijab ist nicht transparent.

6.) Tragen Sie so wenig Schichten wie möglich

Neue Hijabis schichten oft ihre westliche Kleidung für die erforderliche Abdeckung. Das funktioniert in den kühleren Monaten gut, aber im Sommer verlangt man, unglücklich zu sein. Langärmlige T-Shirts unter einem kurzärmligen T-Shirt und Hosen unter einem Rock ist eine Sommerkatastrophe.

Mein bester Rat hier ist, nach lokaler muslimischer Kleidung zu suchen. Das meiste davon kommt aus Kulturen, in denen es HEISS ist. Sie wissen, wie man Allah folgt und trotzdem cool bleibt. Auch unter feuchten Bedingungen. Salwar Kameez aus Pakistan, das ein heißes und feuchtes Klima hat. Abayas von der Arabischen Halbinsel. Baumwoll-Jilbabs aus Jordanien und der Türkei. Lockere Baumwollkleider gibt es in vielen Stilen aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Die Annahme einer „kulturellen“ Kleidung gemischt mit Ihrer normalen westlichen Kleidung kann Ihnen eine einzigartige muslimische Identität verleihen und Sie gleichzeitig kühler halten.

7.) Alles beginnt am Kopf

Der Ort, an dem wir am meisten Wärme verlieren und im Winter warm bleiben müssen, ist unser Kopf. Es liegt also nahe, dass der Ort, an dem wir im Sommer am kühlsten bleiben sollten, unser Kopf ist. Sie könnten dann denken, dass es töricht ist, es überhaupt zu vertuschen. Nicht so! Haben Sie noch nie die Hitze auf Ihrer Kopfhaut gespürt, besonders wenn Sie dunkles Haar haben? Hatten Sie schon einmal einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut? Kopfbedeckung ist gesunder Menschenverstand im Sommer!

Glücklicherweise haben wir als Hijabis eine Möglichkeit, unser Haar und unsere Kopfhaut vor der unerbittlichen Sonne zu schützen. Aber wie bleiben wir cool?

Die oben genannten Kleidungstipps gelten auch für Ihr Kopftuch. Halten Sie den Stoff leicht, luftig und atmungsaktiv. Und vorzugsweise eine Naturfaser, obwohl es gute Polyester- und Nylonschals für Atmungsaktivität gibt. Halten Sie die Farben hell.

Am wichtigsten ist, wie Sie es wickeln. Halte es locker von deinem Hals. Verwenden Sie keine Modelle, die sich mehrmals um Ihren Kopf wickeln und ihn isolieren. Wenn Ihr Stil Sie zum Schwitzen bringt oder Ihnen zu heiß wird oder Ihnen Hitzekopfschmerzen bereitet, ziehen Sie in Betracht, ihn für die kühleren Monate aufzuheben und etwas Neues auszuprobieren.

8.) Denken Sie daran, warum Sie es tun

Du hattest einen Grund, warum du Hijabi geworden bist. Sie vertrauen, warum Sie abdecken. Sie glauben, dass dies der richtige Weg ist, Allah zu folgen. Wenn es also schwierig wird, wenn Sie nachgeben wollen, denken Sie daran … Ihre Gründe sind es wert.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Mayahuel  05.06.2022, 06:33
Tragen Sie helle Farben

Das bringt nichts.

Obwohl es paradox klingt, halten es die Beduinen, die Teile der nordafrikanischen und israelischen Wüsten bewohnen, genau umgekehrt: Sie bevorzugen schwarze Gewänder.

...

In der Wüste Negev in Israel maßen die Wissenschaftler, wie warm einer Versuchsperson in vier verschiedenen Outfits bei Außentemperaturen zwischen 35 und 46 Grad Celsius wird, und zwar in einem schwarzen und einem weißen Beduinengewand, in einer beigen Militäruniform und in Shorts.
Die Zoologen fanden heraus, dass dem Probanden in den Shorts am wärmsten wurde, gefolgt von der hellbraunen Uniform. Die Beduinengewänder schnitten am besten ab, und das überraschenderweise gleich gut, obwohl sich das schwarze Gewand – wie auch ein schwarzes Auto – mehr erwärmte als das weiße.

https://www.spektrum.de/frage/warum-speichert-schwarz-waerme/1549065

Assalamu Aleikum Ukhti ❤

Also ich trage im Sommer immer Abayas und Hijab. Tatsächlich finde ich es im Sommer so viel angenehmer, weil die Kleidung so weit ist 🥰🥰🥰