Erstes mal Hijab tragen?

2 Antworten

Aleykümselam Schwester,

Mit dem Hijab (ganz Körper) deckst du deine weiblichen Reize und meidest auch passiv das gaffen von Männern. Deine Intention sollte (falls du natürlich eine Muslima bist) immer sein, dass du dies für Gott machst. Mit dem Hijab pflegst du nicht nur deine äußerliche Schönheit sondern auch deine Seele. Natürlich kann dich niemand außer dir selbst zwingen dich zu bedecken. Sonst darfst du dich niemandem offen zeigen, außer deinem Mann, deinem Vater, deinemSchwiegervater, deinen Söhnen, deinen Stiefsöhnen, deinen Brüdern, den Söhnen deiner Brüder und deiner Schwestern, deren Frauen, den männlichen Bediensteten, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die noch nichts von weiblichen Geschlechtsteilen wissen.

UrOfficalAfghan
Beitragsersteller

Danke Schwester. Darf ich mich offen zeigen vor meinen Onkel und verheirateten Cousins?

Nimue574  05.09.2022, 22:32

"Den männlichen Bediensteten die keinen Geschlechtstrieb haben". Den Eunuchen, wo gibt es heutzutage noch Eunuchen die als Bedienstete oder und Haremswächter arbeiten?

BurkeUndCo  06.09.2022, 00:12

Der Hijab ist die islamische Form des Bikinis.

Man kann auf zwei Arten Begehrlichkeiten wecken:

a) durch zur Schaustellen seiner Reize (= westliche Methode)

oder

b) durch Verbergen der Reize (= islamische Methode)

Durch das Verbergen und durch das Erzeugen von Geheimnisen erzeugt die Trägerin eines Hijab in der westlichen Welt mehr Begehrlichkeiten (Geheimnis, und zumindest noch eine Seltenheit) als eine Frau/Mädchen im Bikini (ist zumindest in wesrtlichen Schwimmbädern alltäglich).

Demzufolge ist das Tragen eines Hijab in einem Land mit westlicher Kultur kontraproduktiv und erzeugt den gegenteiligen Effekt.

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Schön, dass du vor hast, bald den Hijab zu tragen. Kannst du bitte mal sagen, was Hijab auf Deutsch heißt? Ich weiß es, ich will nur sichergehen, dass auch du es weißt, denn viele, sogar Muslime, kennen nicht die korrekte Definition.

Aber wo ich weiter lese, sehe ich schon, dass du weißt, dass das Wort Hijab nicht gleichbedeutend ist mit Kopftuch. Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijabs.

Bitte, Schwester, nenne dich aber nicht Hijabi. Das ist keine islamische Bezeichnung. Der Hijab ist Pflicht für jede Muslima ab der Pubertät. Und die Frau mit Hijab hat schon den Namen: Muslima. Kopftuch zu tragen, macht sie nicht zu etwas Besonderem, was einen extra Namen bedarf. Hijabi bringt ein falsches Bild auf die Muslima. Denn man muss sich nur mal auf den sozialen Netzwerken umsehen, da zeigen sich Muslimas auf Fotos und in Videos, deren Kleidung und Erscheinungsbild sehr häufig mit den islamischen Bekleidungsregeln nichts oder nicht viel zu tun hat. Zu dem sind sie sehr häufig sehr stark geschminkt, was sie in der Öffentlichkeit nicht sein dürfen.

Alle diese prägen aber ein Bild von einer Muslima. Ein falsches. Und darauf reiten dann wieder die Islamhasser rum.

Man kann einen Hijab nicht kaufen. Man kann nur die verschiedenen Bestandteile eines Hijabs kaufen. Der Hijab ist nämlich die Gesamtheit aller islamischen Bekleidungsregeln für Frauen und Männer. Ja, auch Männer haben einen Hijab.

Ich habe mit dem Kopftuch einige Tage nach meinem Eintritt in den Islam angefangen. Ich wusste derzeit noch nichts über den Hijab. Demzufolge ging ich auch trotz Kopftuch noch nicht islamisch korrekt gekleidet.

Aber ich fühlte mich damit schon gut. Mir hat es nichts ausgemacht, ob die Leute was sagen werden oder nicht. Und ich habe auch eigentlich nur positives Feedback bekommen. Die Befürchtungen, die viele Frauen haben, treten zu 90% gar nicht ein. Man muss sich nicht vorher verrückt machen. Je länger man mit dem Kopftuch wartet, desto leichter wird es nicht. Im Gegenteil, langes Warten kann dazu führen, dass man sich nie dazu entscheiden kann.

Wenn blöde Bemerkungen kommen sollen, kommen sie sowies, ob du lange wartest oder sofort loslegst. Aber wie gesagt, diese Reaktionen bleiben sehr oft aus. Es wird dann eine Zeit kommen, wo du dir gar nicht mehr vorstellen kannst, unbedeckt rausgehen zu wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

UrOfficalAfghan
Beitragsersteller

Ich schminke mich nicht , nur mascara und das wars.

Hijab bedeuted für mich sich von Kopf bis fuß bedecken, ich darf mein Schmuck wie auch meine Körperform nicht in den vorschein bringen.

Auch will ich dir danken dass du mir gesgat hast ich sollte mich nicht Hijabi nennen und auch begründed warum.

Möge dich Allah SWT. belohnen.