Sommer mit Hijab/Niqab?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Assalamu aleikum!!

Also eine andere Wahl hätte ich nicht. 🤭🤭

Wenns zu heiß ist draußen geh ich nicht raus, wenn es nicht unbedingt ist. Wenn doch nehme ich mir ne kalte Wasserflasche mit womit ich mich immer erfrischen kann oder so ne pinke Fächer, wenn ich mit Geschwister/Freundinnen draußen bin. 🤭🤭

Da ich eh n lockere Hijab habe bzw n Stoff was nicht zu dick sowie zu dünn ist von der Türkei. Natürlich bedeckt es mich ganz, aber wenn Wind kommt kommt es bis zu meinem Hals rein(nirgends öffnet sich alhamdullilah)

& wenn es sehr heiß ist ziehe ich mir unter abaya was lockeres an oder n T-Shirt damit da Wind reinkommt. Und alhamdullilah mir wirds net so heiß dsnn, wenn ich auf solche Sachen aufpasse🤭

Möge Allah all meine Schwestern Kraft geben, âmin! 🤍🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
AlbaniyyahArlen
Fragesteller

Allahumma Amin 🤍

maria051054  27.09.2023, 13:29
@AlbaniyyahArlen

Du solltest dich anders kleiden, Minirock, Seidenbluse und nicht drunter. Dann ist die Hitze besser erträglich.

IdlewildSouth  06.08.2023, 16:14

Ja: Die Kraft brauchen sie, um ihre Selbstausgrenzung zu ertragen - Prima für islamische Führer, dann haben sie nämlich schon keine Kraft mehr, selbst nachzudenken:(

prettybunny  06.08.2023, 16:18
@IdlewildSouth

Nein, Kraft solche Wörter wie deine zu ertragen die eif unnötig sind auszusprechen.

Ontario  18.04.2024, 17:36

Ja, du musst dich verhüllen, während dein Bruder sich im lockeren T-Shirt bei der Hitze frei bewegen kann . Warum überlässt man es den Frauen nicht, wie sie sich bekleiden wollen ? Oder müsst ihr euch verhüllen, weil eure Männer sich nicht zurückhalten können ? Ein Armutszeugnis für die Patriarchaten !