Frage von antwortbenoetig, 390

Brust von einem Mann gesehen Islam?

Selamunaleykum, Ich habe letztens ausversehen ohne absicht jemanden gesehen der oben rum nichts anhatte.Es ist folgendermasen passiert ich bin durch die wohnung von bekannten gegangen und der sohn von denen wusste nicht das ich da bin und ist dann oben ohne durch die wohnung gelaufen. Ist es Haram verboten oder sünde den oberen bereich von männern zu sehen ca bauch bis kopf? Dankeschön Möge Allah euch reichlich Belohnen Amin

Antwort
von Zischelmann, 110

An den Badestränden auch in der Türkei sieht man viele Männer mit nacktem Oberkörper,

Warum sollte das für Dich eine Sünde sein?

Oder meinst du der Anblick könnte etwas Unkeusches auslösen??

Ich weiß nicht ob Du eine Frau bist oder ein Mann;aber es wäre gut wenn es keine größeren "Sünden" als Deine gäbe.

Antwort
von Ontario, 147

Wo leben wir denn ? Was ist schon dabei, wenn man einen männlichen Oberkörper sieht ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Frage ernst gemeint sein kann. An vielen Badestränden sieht man hunderte von Männern die auch nur eine Badehose tragen und Frauen die sich oben ohne sonnen. Wir sind doch alle Menschen und da schaut keiner dem anderen etwas weg. Deshalb ist eine Frage wie die deine für mich nicht nachvollziehbar. Oder ist deine Religion so verbohrt, dass der Anblick eines männlichen Oberkörpers der unbekleidet ist, zur Sünde gereicht ? Geht ihr vielleicht in voller Montur in die Badewanne oder unter die Dusche ? 

Antwort
von Rocker73, 215

Lieber Amin, warum würde Allah dich dafür bestrafen das du etwas ausversehen gesehen hast? Das macht doch keinen Sinn, oder?

Du kannst nix dafür und es ist doch nicht schlimmes, wir sind alle Menschen, hast du noch nie eine nackte Männerbrust gesehen?

LG

Kommentar von hanutaaa ,

Hahahahaha dieses "Amin" steht nicht für seinen Namen
Es ist "Amen" nur auf arabisch

Kommentar von antwortbenoetig ,

Dankeschön für deine Antwort

Kommentar von Miramar1234 ,

Wann hört es endlich auf,Menschen zu ängstigen mit einer auf Analfabetentum,Mißverständnissen und schlichten Dummheiten herrührendem Religionsverständnis solche Fragen stellen zu müssen? Eine Gesellschaft die solche Phobien zuläßt,kann sich nun wirklich nicht auf die Freiheit der Religion berufen.Hier geht es auch nicht um multukulturell oder multireligiös,sondern einfach um Körperverletzungen und seelische Grausamkeiten verhindern.

Antwort
von aliumei13, 169

Slm liebe Schwester
Das ist ja nicht extra passiert, so ist es nicht haram
Hoffe konnte helfen

Kommentar von antwortbenoetig ,

danke für die antwort

Kommentar von aliumei13 ,

gerne Schwester

Antwort
von saidJ, 174

Esselamu alejkum

Möge Allah dich belohnen dafür das du dir Gedanken machst :)
In deinem Fall war es nicht Haram es ist ausversehen passiert und war nicht beabsichtigt viel mehr kann ich mir vorstellen das es ne unangenehmen Situation war .
Ein man MUSS vom Bauchnabel bis unter die Knie bedeckt sein ( Also die Knie sollten bedeckt sein )
Das wäre das minimum natürlich empfehlt es sich nicht immer von diesem minimum gebrauch zu machen .

Kommentar von antwortbenoetig ,

Dankeschön für die Antwort

Kommentar von saidJ ,

gerne :)

Antwort
von defender90, 165

kein problem , du bist doch nicht tod zu boden gesunken und allah wird es sicher verstehen , er ist toleranter als wir menschen

Kommentar von antwortbenoetig ,

danke für dein kommentar

Antwort
von TorDerSchatten, 164

Au weia ich geh regelmäßig in die Sauna und sehe dort völlig nackte Menschen beiderlei Geschlechts! Dann komme ich sicher in die Hölle.

PS: bin verheiratet und mein Mann weiß über mein verwerfliches Tun Bescheid

Kommentar von antwortbenoetig ,

Das war auch imme sinne des Islams gemeint es wird in anderen religionen nicht so streng gesehen.

Antwort
von niqabi, 166

Assalamu ‘Alaikum Ich denke es ist nicht so schlimm er wuste nicht das du da bist und umgekehrt :)

Kommentar von antwortbenoetig ,

Danke für deine antwort

Antwort
von Weinberg, 103

Wenn du wegen der nackten Männerbrust nicht geil geworden bist, ist ja nichts schlimmes passiert..... 

Bei uns Europäern passiert das ja eher nicht, daß man bei etwas entblößter Haut oder beim Anblick einer Haarsträhne ausser Kontrolle gerät.

Bei Moslems ist das aber bekanntlich nicht so. Deshalb die vielen Verbote im Koran. 

Kommentar von Ali2016 ,

Deutsche Frauen sind ja wohl nicht wegen ihrer Schönheit bekannt.
Im Iran sind die Frauen viel modebewusster und schöner.
Hier in Deutschland juckt es keinen Mann wenn eine übergewichtige, kurzhaarie Frau mit Männerklamotten deinen Weg kreuzt

Kommentar von Jessy74 ,

Deutsche Frauen sind ja wohl nicht wegen ihrer Schönheit bekannt.

Ich bin keine deutsche Frau aber ich kenne verdammt viele sehr hübsche deutsche Frauen. Und die Typen die diesen Damen hinterhecheln und um Dates bitten sind meist die Migrantenjungs.

Schönheit liegt übrigens im Auge des Betrachters. Ich finde schwarz verhüllte Damen im Sommer auch nicht schön - da find ich eine Lena Gercke aber tausendmal attraktiver.

LG

Kommentar von Weinberg ,

Hier ist nicht von der Schön- oder Hässlichkeit deutscher Frauen die Rede, sondern ob der Anblick einer nackten Männerbrust Haram ist und zu Unzucht führt.....

Antwort
von earnest, 99

Guten Abend. 

Es ist KEINE Sünde. Wieso denn auch?

Aber solche Fragen treiben mir die Tränen ins Gesicht. Welche Macht hat dich denn da in den Klauen, antwortbenoetig, dass du meinst, so etwas könnte Sünde sein?

Ich habe gerade während eines Fußballspiels eine nackte Fußballerbrust gesehen. War das Sünde?

An was für eine Art Gott musst du glauben, wenn du so etwas völlig Normales für Sünde hältst? 

Ich hoffe, du entspannst dich ein wenig. 

Gruß, earnest

Antwort
von beangato, 138

Meine Güte ...

Das ist doch nichts schlimmes. Hast Du noch nie deinen Vater oben ohne gesehen?

Kommentar von antwortbenoetig ,

Das ist was anderes

Kommentar von beangato ,

Nö - Mann ist Mann.

Kommentar von AbdelMontana ,

Es geht nicht um ihr Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten