Wie besser mit der hitze umgehen wenn man niqab trägt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Jersey niqaab raten oder aus reinem Baumwolle das hilft mir zumindest sehr (hijab)

Einfach ablegen,

am besten die versklavende Religion dazu, die Lebensqualität raubt.

Noch besser, eine Religion wählen, die uns zu Kindern Gottes macht, die das Zoe-Leben bringt.

Am allerbesten vorerst die Lebensformen studieren, wenn man ein gutes Leben, also mehr Lebensqualität haben will.

Die Betriebsanleitung für ein gelungenes Leben ist in Griechisch geschrieben und nicht in Arabisch. Und im Griechischen gibt es drei Begriffe für Leben: Bios, Psyche und Zoe

--Bios bedeutet das körperliche Leben. Wir können dieses Leben in seinen unterschiedlichsten Ausformungen beobachten. Das kennt jeder Nur wenn der Geist des Menschen den Körper verlässt, ist der äußere Mensch tot und wird wieder zu Staub.

--Psyche, das seelische Leben kann wie Bios gesund oder krank, stark oder schwach sein, hat aber mit dem wahren Zoe-Leben nichts zu tun. Menschen sprechen von Lebensqualität, wissen aber nicht, was Leben bedeutet. Sie besitzen höchstens Existier- oder Vegetierqualität. Die 5 Sinne müssen ständig angeregt werden, damit das Gehirn Endorphine, die Glückshormone des Körpers ausschüttet. Es wird für einen Moment Vergnügen bereiten, doch es entfremdet uns von der Quelle des Lebens, Christus in uns. Menschen in der Welt können das wirkliche Leben nicht begreifen. Darum sagt Jesus in Lk 17.33 Wer sein Seelenleben (im Originaltext: psyche) zu bewahren sucht, wird es verlieren; wer es dagegen verliert, wird es gewinnen.

Jesus sagte aber In Joh 10.10 Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in der Fülle haben. Und das war für die Menschen damals klar verständlich. Für jeden, im Originaltext oder in der Interlinear-Übersetzung nachprüfbar steht in Johannes 10.10 für Leben „Zoe“. Dieses wirkliche Leben, Jesus Christus, interessiert leider nur wenige.

Jeder ist für die Qualität seines Lebens selber verantwortlich.

--Das Zoe-Leben, das göttliche Leben ist vor 2000 Jahren wieder in diese Welt gekommen. Zoe ist das göttliche Leben, das Adam vor dem Sündenfall in Beziehung mit Gott lebte. Ein Leben in Gesundheit, Freude, Wohlstand, das ewig dauert. Ein Leben mit höchster Qualität und Quantität, so wie Gott hier auf Erden leben würde. Dieses Leben ist frei und spontan und wird von keinem Gesetz unterdrückt.

Alles andere ist kein Leben. Das fleischliche, seelisch körperliche Leben bedeutet, nur zu existieren und zu vegetieren. Leben ist Gott, Liebe, Geist und Kraft.

Als im Sündenfall der Geist Adams starb (Röm 6.23 Der Sünde Sold ist der Tod), wurde Adam auf das Bios- und Psyche-Leben reduziert. Er lebte aber körperlich noch fast 1000 Jahre.

Die Vertreibung aus dem Paradies, Zerstreuung nach dem Turmbau zu Babel und die Sintflut ließen den Menschen degenerieren und sich nicht höher entwickeln. Nach dem Abregnen des strahlenschützenden Wasserdampfgürtels um die Erde wurde die Zelle durch radioaktive Strahlung aus dem Weltall immer mehr geschädigt und das Alter der Menschen nahm kontinuierlich ab. Vor der Sintflut erreichten die ersten 10 Generationen etwa je 950 Jahre. Sem der Sohn Nohas wurde nur mehr 600 Jahre, Selah 430, Peleg 230, Abraham 175, Jakob 147 und Mose 120 Jahre.

Seit Adams Sünde muss die Seele die Menschen führen, da der Geist, der mit Gott kommunizieren kann, tot ist. Aber die Seele ist bis heute ohne Leitung durch den göttlichen Geist mit der Führung des Menschen total überfordert.

Das Problem ist, dass Satan und seine negativen Geister einen Landeplatz in unserem Fleisch = Bios (Körper) und Psyche (Seele) vorfinden. Die stärkste Seele kann dem schwächsten Geist nicht widerstehen. Das Ergebnis wird uns ständig in den Medien mit den Bildern aus der ganzen Welt vorgeführt. Bios und Psyche ohne Zoe ist die Wurzel jedes Problems.

Die Seele ist mit der Führung des Menschen total überfordert.

Der stärkste negative Geist hat aber keine Chance gegen Christus. Nur wer vom guten Geist geführt wird, kann Gutes hervorbringen. Sonst muss jeder, wie Paulus, eingestehen: Röm 7.18+19 Ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist bei mir vorhanden, aber ich mag das Gute nicht zu verwirklichen. Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will.

Gott sagt nicht, ich bin die Liebe, die Freude, der Frieden, ich bin heilig und perfekt, und jetzt werde du so wie ich. Das ist der Weg der Religion, von außen nach innen, der nur Scheinheiligkeit hervorbringt.

Gott sagt aber, wenn du Jesus Christus als deinen Herrn annimmst, schenke ich dir eine neue Lebensform. Ich pflanze sie in dich hinein. Dein inneres Wesen ist dann ein Teil von mir.

Joh 1.12 Allen aber, die ihn aufnahmen, gab er Macht Kinder Gottes zu werden.

Unsere Glaubensvorstellungen werden zur Realität. Die Veränderung kommt dann automatisch von innen nach außen. Du bist dann auf der Sonnenseite des Lebens, unsterblich, voll göttlichem Leben in höchster Qualität und Quantität. Dir kann nichts und niemand schaden, du hast es geschafft.

Wie weit wir dieses göttliche Leben hier schon ausleben, liegt in unserer Verantwortung, wie weit wir es schaffen umzudenken.

Jesus sagt in der Bibel oft „metanoia“, was mit umdenken, umkehren, Sinneswandel vollziehen, übersetzt werden muss. Jesus meinte immer nur: denk um. Leider hat dieses Wort durch die Kirche eine andere Bedeutung erfahren, wie „Strafe zahlen“, was aber von Jesus nie beabsichtigt war. Metamorphose, z.B. die schöne Verwandlung der Raupe zum Schmetterling, gehört zum gleichen Wortstamm wie metanoia.

Röm 12.2 Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist.

Eph 4.23… ändert euer früheres Leben und erneuert euren Geist und Sinn.

2.Kor 10.4 Wir haben durch Gott die Macht Gedankenfestungen zu schleifen.

Was wir für wahr halten, wird zur Wirklichkeit, im Positiven wie im Negativen. Wir kreieren unsere Welt durch die eigenen Gedanken. Daher lebt jeder in seiner eigenen Welt, in seiner eigenen Matrix.

Eph 2.5 Gott aber, der voll Erbarmen ist, hat uns, die wir infolge der Sünde tot waren, in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, zusammen mit Christus wieder lebendig gemacht. Das göttliche Zoe-Leben mit der höchsten Lebensqualität ist erst wieder seit zweitausend Jahren möglich, seit dem Jesus Christus unsere Schuld bezahlt, und uns auch geheiligt hat; seit dem erst kann sein Geist in uns leben.

1.Kor 6.19 Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist.

1.Joh 5.11 Und das Zeugnis besteht darin, dass Gott uns das ewige Zoe-Leben gegeben hat; und dieses Leben ist in seinem Sohn.

1.Joh 5.12 Wer den Sohn hat, hat das Zoe-Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Zoe-Leben nicht.

Jeder kann sich in einer Interlinearübersetzung überzeugen, dass hier im Urtext nicht Bios oder Psyche steht, sondern Zoe.

In den Augen Gottes ist jeder tot, der kein Zoe-Leben hat.

Trage darunter leichte Kleidung und ziehe dir den niqab drüber so wirst du nicht schwitzen und wenn mal ein windstoß kommt wird es für dich erfrischen so kenne ich es wenn ich jalabya anziehe im Sommer

ein dünneres Tuch tragen und nichts dickes aber trink noch ganz viel du kannst kopfschmerzen bekommen haben viele meiner alten freundinnen gehabt