Dua für Kopftuch?

3 Antworten

Du wirst noch viel lernen müssen, über den Islam und die Pflichten einer Frau.

Im Koran steht nicht extra drin, daß eine Frau ein Kopftuch tragen muss.

Es steht nur drin, daß du dein Tuch, das du trägst, herunterziehen und den Busen bedecken sollst.

Weil es wichtiger ist, den Busen zu bedecken, als beispielsweise die Schultern oder gar die Haare.

https://de.qantara.de/inhalt/koran-auslegung-warum-ich-als-muslima-kein-kopftuch-trage-0

Es steht nicht als Pflicht im Koran, die Haare unter einem Tuch zu verstecken. Der Koran ist vollständig und verständlich. Da braucht es doch nicht noch extra Gelehrte, die das Geschriebene erklären müssen, oder etwa doch?

Wa alaykum salam

Ich kenne dazu keine spezielle dua aber mach einfach dua aus deinem Herzen auf der Sprache die du möchtest. Allah hört dich und versteht dich. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubige muslima Alhamdulillah 🤲🏻
Lisha899
Fragesteller

Dankeschön möge Allah dich für deine Hilfe belohnen. 🩷

anouaro  16.09.2023, 11:55
@Lisha899

Allahumma amin uns alle 🫶🏻🫶🏻🫶🏻

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Du kannst deinen Dua frei formulieren, aber du solltest auch wissen, dass du auf deine Eltern nicht hören darfst, wenn sie dir was verbieten, was Pflicht ist.

7veren⁷