Ich möchte Muslim werden aber bin mir unsicher?

BademantelDude  22.04.2023, 00:44

Du möchtest zum Islam konvertieren, nur weil eine große Anzahl deiner Freunde Muslime sind?

Gute0ser
Fragesteller

Nun, meine Kumpels sagen auch, dass es besser sei als das Christentum, und das verunsichert mich.

10 Antworten

Jede Religion ist zu 99% verfälscht, da Religion schon immer missbraucht wurde und zu Machtzwecken infiltriert wurde. Der Islam ist die zuletzt etalbierte große Weltreligion und ist im Kern wunderschön, doch aufgrund der Verfälschung wird der Islam heute nirgendwo mehr wahrhaftig ausgeübt. Es gibt viele Sekten im Islam, die alle einen Teil der Wahrheit haben, aber eben nicht vollständig sind. Daher ist die Frage, welche Intention hast du, dich einer Religion anzuschließen? Wenn du wahrhaftig Gott suchst, dann begib dich auf eine Reise nach innen und auf eine Reise der Menschheitsgeschichte.

Denn um Gott zu finden, müssen wir verstehen wie Gott mit der Menschheit kommuniziert. Gott hat seit der Schöpfung von Adam mit den Menschen einen Bund geschlossen. Ein Bund ist wie ein vertrag, in dem Gott dem Menschen Anweisungen gibt, wie sie leben sollen, damit sie immer mit Ihm in Verbindung bleiben. Die Menschen haben seit Adam, über Abraham, Moses, Jesus, Moahmmed und allen 124.000 Propheten immer wieder den Bund mit Gott gebrochen. Das ist ganz offensichtlich, wenn wir heute in die Welt schauen. Das Leid auf der Welt wird durch den Menschen erzeugt, der sich gegen Gottes Gebote richtet.

Auch der Bund des Islam wurde von den Menschen/Muslimen gebrochen. Er ist ungültig.

Aber auch für unsere Zeit gibt es einen Bund, es ist der siebte Bund und er kommt für die Seelenfamilie, die wahrhaftig nach Gott suchen. Dieser Bund ist unabhängig von Land, Region, Volksgruppe, Religion, Geburt etc. Er ist für alle da.

Es gibt eine wunderbare Serie auf Youtube genau darüber:

Es ist wichtig die Zusammenhänge zu verstehen, denn einfach nur Blind einer Religion zu folgen, kann dich auf äußerst düstere Wege führen, da, und ich komme zurück zu meiner Anfangssaussage, ALLE Religionen von den "dunklen" Mächten infiltriert wurden.

Englisch:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLOsBkwimego5MD-S6NTlP-qd2NCNhMCck

Deutsch: (auf Deutsch ist leider noch nicht so viel übersetzte)

https://www.youtube.com/playlist?list=PLmkKXzKLMGJCSqaUSTCg9FSIqd_J3armZ

Ich bin selber Muslimen und empfehle dir nur zu konvertieren, wenn du das selber wirklich willst. Nicht, weil es schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber du kannst dem Islam nur mit voller Überzeugung beitreten.

Natürlich wird es am Anfang etwas „schwer“ sein, weil man sein Leben umstellt, aber dies ist es auch gleichzeitig, was dich glücklich macht, da du die Religion, von der du überzeugst bist, ausübst. Es stimmt, dass es viele Wiedersprüche in der Bibel gibt. Du könntest ja mal selber recherchieren und vielleicht wird dir das, dann weiterhelfen den richtigen Weg zu finden.

Ich würde dir empfehlen dich zuerst zu informieren und mehr über dem Islam zu recherchieren, am besten in Büchern (Zum Beispiel eine Übersetzung des Korans) oder auch Interviews von anderen Konvertierten.

joergbauer  01.05.2023, 10:33

Reine Propaganda daß die Bibel widersprüchlich ist. Man muss sie eben nur recht lesen und verstehen.

Ich weiß du fühlst dich etwas unsicher. Jedoch sollte man in den Islam nur von Herzen konvertieren und nicht wegen freunde. Fanger erstmal an den quraan zu lesen und dich darüber zu informieren. Ich hoffe es wird dir deine Augen öffnen.

Ja, Islam ist anstrengend. Und er ist nicht besser als das Christentm, sondern sogar noch schlechter.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.