4 Jahre lang einen Hund und jetzt zum Islam konvertiert?

11 Antworten

Deine Schwester hat vor vier Jahren die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Deshalb steht sie in der Pflicht, diesem ein artgerechtes Leben zu bieten. Dazu gehört auch, dass der Hund im Haus und bei seiner Familie sein kann. Der Religionswechsel tut da nichts zur Sache. Soweit ich informiert bin, heißt es in Eurem Glauben, dass die Engel sich von einem Haus, in dem ein Hund lebt, fernhalten, weil dieser unrein ist. Das ganze wurde vor ein paar tausend Jahren geschrieben und hat keinen Bezug mehr zu unserer heutigen Zeit!

Wenn Deine Schwester es mit dem Glauben so eng sieht, dann muss sie für den Hund ein neues Zuhause finden, wo es ihm auch wirklich gut geht. Das ist sie dem Hund schuldig.

Man stellt doch nicht seinen Glauben über ein Lebewesen, das man liebt !

MissPommeroy  03.06.2017, 16:44

Stimmt - ich würde demnach sprichwörtlich auch den "Teufel tun", meinen Herzensanteil wegzugeben...

Danke und DH ! ;)

Ich liebe Tiere. Und wenn das Tier darunter leiden soll, dass sie konvertiert ist. Sucht ihm ein nettes, verständiges, liebevolles neues zu Hause.

Alles andere ist kalter Kaffee. Unfair dem Tier gegenüber.

Dann muss der Hund leider weg, wenn sie nach den Richtlinien des Islams leben will.

Du hast ja selbst schon erwähnt, dass es im Islam nicht erlaubt ist. Daher solltet ihr beide eigentlich nicht "ratlos" sein.

Die islamisch-richtige  Auffassung aus diversen Hadithen ist , dass es nicht erlaubt ist, einen Hund ohne bestimmten Grund und notwendigen Zweck zu halten.

Einen Hund ohne Grund zu halten, saugt jeden Tag einen Teil deine guten Taten ab. Das heißt deine Belohnungen "Hasanat" werden jeden Tag weniger.

Dabei ist nicht so sehr entscheidend, ob der Hund in der Wohnung oder im Garten o.ä. gehalten wird...sondern der Grund ist ausschlaggebend.

Letztlich ist dann die Entscheidung, wie schon von DeeDee07 und Tarsia erwähnt, zu treffen.

_______________________________________________________________

btw.:

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Wer einen Hund hält, dem werden sich täglich seine (guten) Taten um einen Teil verringern - ausgenommen davon ist der Hund, der zum Zwecke der Landwirtschaft und der Schafshütung gehalten wird."...

Abu Huraira berichtete ferner, dass der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte: "... ausgenommen davon ist der Hund, der zum Zwecke der Jagd und der Schafshütung gehalten wird." (Hadith sahih bei Buchari, Nr. 2322)

MissPommeroy  05.06.2017, 10:25

Krank !

Ebenso krank wie die Schächtung und die Zwangsverheiratung - hat absolut nix mit der Liebe Gottes (oder Allah) zu tun...:(

Jogi57L  05.06.2017, 11:02
@MissPommeroy

Ja, der Zugang zu "Gott" ist je nach Religion sehr unterschiedlich, dazu kommen noch die individuellen Vorstellungen von "Gott"

Es gibt sicherlich "Dinge" wo die Vermutung nahe liegt, dass "der Prophet" seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Abneigungen... eingebracht hatte

________________________________________________________

Zwangsheirat gibt es doch im Islam nicht, da eine Frau "einverstanden" sein muss.

btw.

"Schweigen" zählt ebenfalls als Einverständnis

Es wird dabei wohl nicht weiter nachgeforscht, ob sich eine Frau "gezwungen fühlt" und deswegen zustimmt...oder welche Ursache ein "Schweigen" hat

MissPommeroy  07.06.2017, 15:09
@Jogi57L

In Franken sagt man:

Gehupft wie getupft ! ;)

In die Liebe "meines" Gottes sind auch Tiere mit eingeschlossen, unter anderem auch darum esse ich sie nicht und ich würde sie niemals verstoßen...
Jede Frau sollte sich aus freien Stücken für einen Partner entscheiden dürfen - keinen, den die Eltern und Verwandten schon ausgesucht haben...

Wenn sie von vornherein Zweifel an der Religion hat bzw. deswegen ihr Leben nicht ändern will, sollte sie gar nicht erst konvertieren. So was sollte man schließlich aus Überzeugung machen.

PrincessJasemin
Fragesteller

Das ist keine Frage von Überzeugung, wenn du kein richtigen Rat hast, dann lass es

Schnuppi3000  03.06.2017, 07:39

Sondern? Warum sollte man das denn dann tun, wenn nicht aus Überzeugung? Mein Rat: das Tierheim vermittelt gerne auch Tiere direkt. Da kann sie sich dann einen liebevollen neuen Besitzer für das Tier aussuchen. Oder eben nicht konvertieren.