Habe jemanden kennengelernt wir beide sind muslim?

3 Antworten

Bist du männlich? Ich gehe mal davon aus. Denke daran, dass es im Islam keine außerehelichen Beziehungen gibt und du keinen Kontakt mit ihr eingehen darfst. Beachte, dass du auf dem halal Weg bleibst.

Verliebtsein macht oft die Augen für das Wesentliche blind und den Verstand auch. Es gibt im Islam kein Konzept wie Nasib. Der Begriff kommt aus dem türkischen und indischen Raum. Es gibt ihn im Arabischen als Schicksal. Aber nicht ein Konzept von einem Schicksalspartner. Gäbe es den, dann wäre jeder Mensch auf der Erde irgendwann verheiratet und würde bis zum Tod mit diesem Partner zusammenbleiben. Das sehen wir aber in der Realität gar nicht. Es gibt so viele Menschen, die bis zum Tod leider immer alleine waren, nie eine Beziehung oder Ehe hatten.

Ach, ihr seid sogar in einer Beziehung?! Dann kann ich dir nur raten, die so schnell wie möglich zu beenden und auf den halal Weg zu gehen. Allah legt keinen Segen in eine haram Beziehung. Es du wirst erfahren müssen, dass es bald sehr große Probleme geben wird, wenn du das nicht in Ordnung bringst.

Du sagst, du machst diese Dinge nicht aus dem und dem Grund. Aber das ist auch nicht richtig. Denn alle unsere Taten sollten in erster Linie immer nur in der Absicht geschehen, um Allahs Wohlgefallen zu erlangen. Bitte lass das bleiben. Ziehe dich selbst nicht in Sünden und auch die Schwester nicht. Sei doch nicht so egoistisch! Sie muss das doch auch wissen, dass sie das nicht darf. Man sollte sie darüber aufklären, wenn sie es nicht weiß.

Du kannst sie heiraten. Aber über den islamischen Weg. Ich hoffe, du kennst den. Vorher müsst ihr aber den Kontakt erstmal beenden. Der erste Weg wäre, bei den Eltern von ihr vorzusprechen. Wenn du das nicht willst, bist du auch für die islamische Ehe nicht bereit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Allah ist das völlig egal. Wenn du sie magst, freunde dich mit ihr an und du wirst sehen, was passiert. Liebe geht seltsame Wege und bestraft wird da nichts. Wenn dein Vater was dagegen hat, lass ihn reden. Es ist dein Leben und nicht seines. Höre auf auf Vorschriften zu hören.....vor allen in der Liebe

Tom123123479  17.12.2023, 01:55

Möge dich Allah rechtleiten. Niemand hat dich gefragt oder gemeint. Niemand wollte deine Antwort wissen.

Sugass22  17.12.2023, 04:05
@Tom123123479

Warum soll ich leise sein? Weil ich nicht an einen Gott glaube? Bin ich für dich nichts wert? Bist du es wert? Was bist du nur für eine Person...Allah gab und gibt es nicht. Das ist völliger Blödsinn. Rosswell war auch nur eine Ablenkung. Jeder sollte glauben, es gibt Ausserirdische. Es gab sie nie.

Tom123123479  17.12.2023, 11:21
@Sugass22

weil die Frage an muslime war und nicht an atheisten. Also nicht an die Menschen die einen blödsinn kommentieren. Hast du mal denn Quran gelesen das du sowas behauptest. Denkst du die Milliarden Menschen sind dumm ? Was für ausserirdische. Ich gebe dir ein Rat bitte lies denn Quran.

Tom123123479  18.12.2023, 21:40
@Sugass22

Oh da ist der atheist sauer und kann nicht antworten sag mal von wo kommen die ganzen Beweise ? Zufall geraten ?

CarlosMerida  13.02.2024, 22:16
@Tom123123479

So ein DUMMER Unsinn! - GF ist eine OFFENE, keien islamistische Plattform - Wenn Du als ein Moslem Probleme mit Offenheit und Toleranz und FREIHEIT hast, solltest Du D schleunigst verlassen!

Wer behauptet, es gebe "Beweise" für die Richtigkeit des Islam, beweist damit nur seinen Mangel an Intelligenz und Bildung!

(Es ist haram eine Beziehung vor der Ehe zu führen hattest du glaube ich irgendwo erwähnt) sonst solltest du auch mal mit ihrem Vater sprechen und vielleicht auch mit dem Vater vom Kind aber sonst ins In schāʾa ʾllāh machst du alles richtig und es klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß recht viel über den Islam