Haram essen?

5 Antworten

Schau hier. Und wenn der Vorsatz fehlte, ist es nicht so schlimm.

Ganz im Ernst: NICHTS!

Es passiert rein garnichts!

Ernst gemeint ist es deutlich zu sagen dass das blanke Drangsalierei ist unnötig und unsinnig!

Hören Moslems nicht gerne, aber es ist schlicht Fakt!

Wenn du ausversehen Dinge isst, die verboten sind, dann unterscheidet sich das in zwei Situationen;

1. Du hast nicht darauf geachtet, ob es halal ist (d.h. nicht nachgeschaut, nachgefragt, dich informiert)

2. Du hast das getan, was du kannst, aber es stellt sich heraus, dass es doch haram war.

In dem Falle zeigst du Reue bei Allah und Allah ist barmherzig. Du wusstest es dann nicht und Allah bestraft dich für nichts, was nicht in deiner Hand liegt.

Zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Bei Schwein oder haram Fleisch ja das ist eine Sünde, (bewusst).

Alkohl ist eine große Sünde und ja die Gebete werden 40 Tage nicht angenommen aber du musst trotzdem beten mit angenommen heißt du kriegst keinen Lohn aber die Gebete zu machen ist immer Pflicht also die Gebete zählen, aber keinen Lohn kriegst du und das auch natürlich wenn du es bewusst tuest.