Ist es eine Sünde wenn man nicht Halal/Helal isst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ist es. Ich esse deshalb auch nur bei bestimmten Läden Fleischgerichte. Selbst wenn behauptet wird dass das Fleisch halal sei, gehe ich nur zu den Läden, bei denen ich mir sicher bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das und das Alkoholverbot, sind die 2 Dinge die heutzutage jeder Moslem ohne Probleme halten kann.Kein Mensch wird gezwungen Fleisch zu essen, wenn kein Halal Fleisch auf dem Markt zu finden ist. Das Angebot an anderen nicht verbotenen Sachen ist heut so gross, das kein Moslem suendigen muss.Bei Alkohol gibt es ueberhaupt keine Frage.Das ist in der Tat nur eine Sache des Willens.

Tarq A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst mal möchte dir sagen ob du jetzt alkohol  zu dir nimmst oder schweinefleisch  isst  
ist das gleich wie als ob du was ist das nicht dem islamische normen entspricht  das ist alles Haram

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiePrinzessin01
05.04.2016, 22:12

Weder nehme ich Alkohol zu noch schwein bin muslimin elhamdulillah

0

Das Internet ist auch eine Sünde, es steht nicht im Koran, darfst Du das dann verwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiePrinzessin01
05.04.2016, 16:04

Kannst du meine frage beantworten das war gar nicht die frage? aber auch egal

0

Also wenn ich zu Mc gehe hole ich mir immer nur Fish Mc's und da ist nur Fisch drin. Ich bin auch Moslem, jeder Moslem sollte beachten was er da isst, meine Familie ist streng bei so einem Thema also wir gucken immer Hinten auf verpackungen, dosen etc. was da drin ist. Und ja es ist eine Sünde deshalb sollte man aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiePrinzessin01
05.04.2016, 16:16

muss man Fisch auch Helal schlachten oder darf man es egal wo essen?

0
Kommentar von FragaAntworta
05.04.2016, 16:16

Dir ist aber klar, dass der Fish Mac durch die gleichen Maschinen läuft wie der McRib? Orginal Antwort McDonalds Kundenservice:


wir bieten grundsätzlich keine Halal-Produkte an, weil wir unter anderem deren Zubereitung komplett von der Zubereitung anderer Produkte trennen müssten. Das ist in unseren Küchen zurzeit aber nicht möglich. Vielen Dank für dein Verständnis.

Du begehst jeden Tag eine schwere Sünde, und das schon sehr sehr lange.

Quelle: https://frag.mcdonalds.de/main-category/ernahrung/halal/20661/warum-ist-der-filet-o-fish-nicht-helal-also-was-macht-es-haram

0
Kommentar von GravityZero
05.04.2016, 16:31

Wenn deine Familie so streng wäre wüsste sie dass du sündigst...

0
Kommentar von mesut1973
05.04.2016, 16:47

sehr gut aber bei dem fischmac mc donald sind spuren von schweine fett hat ein mitarbeiter mc erzählt er ist extra zu unser moschee gekommen hatte uns aufgeklärt  am besten garnichts von mc  uns solcher fastfootketten sogar die die ei amplm helal drauf stehen haben auf dem schaufenster das ist alles buissniss ich habe sehr viel erfahrung nur dort essen  wo die leute kennt oder die marken für döner oder fleisch artikel  Tuna oder selcuklukasap die schlachten nach islamischen ritiual

0

Nein das ist keine Sünde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung