Frage von Aayran, 175

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

Antwort
von saidjj, 88

Esselamu alejkum

Ein Tier wird nicht im Namen des Korans geschlachtet ...
Ein Tier wird nur im Namen Allahs geschlachtet im Islam .
Ob das Fleisch halal ist ist von Döner-Geschäft zu Döner-Geschäft unterschiedlich .
Ich empfehle dir zu fragen doch wenn derjenige der den Döner verkauft auch Alkohol anbietet würde ich mich nicht allzusehr auf seine Aussage verlassen falls er mit Ja antwortet .

Kommentar von Ontario ,

Egal  in welchem Namen ein Tier geschlachtet wird. Schächten ist eine brutale Art und Weise ein Tier zu töten. Habe das mal ansehen müssen, wo ein Schaf geschächtet wurde. Das Messer war nicht scharf genug und da das Tier ohne Betäubung hingerichtet wurde, musste es unendliche Qualen erleiden, bis es endlich die letzten Zuckungen machte. Grauenvoll diese Art ein Tier so zu töten.

Antwort
von clemensw, 141

Nachdem es sowohl halal produziertes Fleisch als auch tierschutzgerecht hergestelltes gibt, kennt die Antwort nur der Besitzer des Ladens.

Antwort
von Ontario, 127

Gehe mal davon aus, dass in den Dönerbuden die von Türken geführt werden, das Fleisch verwendet wird, welches du essen darfst. Bist du dir nicht sicher, kannst du doch fragen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Qualen ein Tier erleiden muss, das ohne Betäubung getötet wird ? Ein Tier ist ein Lebewesen , empfindet Schmerz und Qual. Wo bleibt da der Respekt vor einem Lebewesen, welches auf diese grausame Art umgebracht wird ? Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken, wenn du wieder ein Stück Fleisch isst.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Schlachten ohne Betäubung ist nicht erlaubt.  In den Dönerbuden sagen sie zwar, dass das Fleisch halal ist, das stimmt aber nicht. Kommt genau wie alles andere vom Schlachthof um die Ecke!

Kommentar von Ontario ,

Schächten wurde schon von einigen Gerichten erlaubt, obwohl diese grausame Art des Tötens gegen unser Tierschutzgesetz verstösst. Dem Tier wird ohne Betäubung die Kehle durchgeschnitten. Habe das selber schon gesehen. Aus meiner Sicht versündigt sich der Mensch in diesem Fall an der Kreatur. Das mag man im Islam anders sehen, aber ein Tier ist ein Lebewesen und verspürt  diese Qualen genauso wie ein Mensch.

Antwort
von Omnivore11, 55

LEIDER gibt es Ausnahmeregulungen die die Religion über die Tierschutzgesetze stellen. Somit kann man LEIDER auch solches Fleisch kaufen.

Sollte aber schnellstens untersagt werden, denn es verstößt gegen die Schlachtverordnung!

Antwort
von Retschkopf, 116

Frag am besten den Dönermann

Antwort
von ShadowHow, 113

Zumindest bei dem Döner, bei welchem ich immer esse steht ein Schild dran, dass das Fleisch aus Haram Schlachtung sei. Am besten fragst du den Verkäufer mal, wie es bei seinem Fleisch ist.

Antwort
von aliumei13, 62

Nicht alles ,musst fragen im laden

Antwort
von Kars036, 45

Nicht überall, frag am besten nach, die meisten haben auch einen Schein dazu.

Antwort
von josef050153, 49

Meistens ja, aber nicht alle Dönerbuden werden von Muslimen geführt.

Antwort
von waldschrat69, 40

Euch müsste man ins Gefängnis stecken wegen Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.

Es ist einfach nur widerlich!!

Antwort
von glaubeesnicht, 89

Geh rechts oben auf "Suchen"! Die Frage wurde schon oft gestellt. Oder dur fragst den Döner-Fritz!

Antwort
von glaubeesnicht, 71

Hier ist Schlachten ohne Betäubung verboten, darum wirst du auch kein Dönerfleisch, das halal ist, finden.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Es gibt hier leider schob lange Ausnahme Genehmigungen .Manche sind eben gleicher als Gleich ..

Kommentar von glaubeesnicht ,

Echt wahr! glaubeesnicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community