An Muslime?

2 Antworten

Ich bin kein Muslim und glaube nicht an den Koran und an einen Gott, der Ähnlichkeit mit Allah hat, aber sollte ich mich hier täuschen, dann würde ich den Interpretationen eines Mouhanad Khorchide vertrauen, der die Meinung vertritt, dass die Hölle am Ende leer sein kann.

https://books.google.de/books?id=NLiHDwAAQBAJ&pg=PA63&lpg=PA63&dq=Khorchide+%222.5+Die+H%C3%B6lle+wird+am+Ende+leer+sein%22&source=bl&ots=xfYN9gmHFt&sig=ACfU3U1bG6NkVUoSemv1ZFvYXHFZQw3qug&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjl3e66vOf9AhUlRvEDHcUpARUQ6AF6BAgbEAM#v=onepage&q=Khorchide%20%222.5%20Die%20H%C3%B6lle%20wird%20am%20Ende%20leer%20sein%22&f=false

Es gibt auch noch andere Islamwissenschaftler, die zu ähnlichen Erkenntnissen kamen.

Nein, wer als Kafir (Ungläubiger) stirbt, der hat sowohl Dunya (Diesseits) als auch Akhirah (Jenseits) verloren. Und es bringt ihm seine ganzen früheren guten Taten überhaupt nichts

Allah ﷻ, der Erhabene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Jene (aber), die ungläubig werden, nachdem sie den Glauben (angenommen) haben, und hierauf an Unglauben zunehmen, deren Reue wird nicht angenommen werden, und jene sind die Irregehenden.

Gewiß, diejenigen, die ungläubig geworden sind und als Ungläubige sterben, – von keinem von ihnen würde die (ganze) Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn er sich damit loskaufen wollte. Für jene wird es schmerzhafte Strafe geben; und sie werden keine Helfer haben.“

(Surah Al-Imrān/Ayaht 90-91)