Darf ein muslim jemanden heiraten der Zina gemacht hat?

2 Antworten

Todernst: Es gibt kein geltendes Gesetz, welches das verbieten würde, also darf er natürlich!

Nein, sonst wird er auch Kafir. Eine Prostituierte etc. Darf nur mit ihresgleichen heiraten, also auch Kafir.

Bzw. Der gute Mann zerstört seinen (religiösen) Status dadurch

verreisterNutzer  17.03.2024, 12:11

Auch kafir wie wer?

verreisterNutzer  17.03.2024, 12:15
@Superturk

Aber jemand der zina begeht ist noch ein muslim, Zina ist haram und macht dich nicht zu einem kafir

Anonym5114441  17.03.2024, 14:01
@verreisterNutzer

Es ist nicht Kufr. Es ist Kufr zu sagen dass es Kufr ist, somit kann man "Superturk" direkt aus dem Islam ausschließen wenn er nicht bereut und die Shahada wiederholt. Zina ist eine große Sünde und kein Kufr.

Germaghribiya  17.03.2024, 14:46

Deine Antwort passt nicht auf die Frage.