Trennt Allah 2 Geliebte Personen?

4 Antworten

Assalamualejkum.

Es sollte jeden Muslim/a klar sein, dass Beziehung im Islam haram sind, und man führt eine große Sünde. الله trennt sie nicht, sondern sie sollen es selber wissen, weil wenn الله die ganze Menschheit rechtleiten würde, dann existiert die Hölle umsonst, nur wir Menschen müssen selber den Weg zu الله suchen.

Im Islam gibt es nur zwei Schritte über die Liebe:

  1. Kennenlernphase: Hier lernt ihr euch nur gut kennen, jedoch ist es wichtig zu beachten, dass ihr nicht händchen halten dürft, küssen, und umarmen dürft
  2. Heirat: Nach den Heirat dürft ihr dann Küssen, händchen halten usw.

Sowas an „Verlobung“ gibt es im Islam nicht, somit dürfen wir es auch nicht führen.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
LenerdSkinnerd  29.04.2023, 12:39

Welchen Schaden richtet denn bitteschön eine einvernehmliche Beziehung an???

Und die Hölle existiert nicht "umsonst" - sondern sie existiert NICHT!

Nicht Händchenhalten dürfen usw. widerspricht den Menschenrechten und ist rückständiger Blödsinn

FragenUndSo594  07.05.2023, 04:03
@LenerdSkinnerd

Jeder hat seine eigene Glaubensrichtung deine Aussage ist komplett falsch und Rassistisch leben und leben lassen!!!

LenerdSkinnerd  07.05.2023, 09:53
@FragenUndSo594

OH nein: Die Menschenfeindlichkeit des Islahms aufzuzeigen hat mit dem Rassismus nichts zu tun

UND: mit "LEBEN lassen" hat der Islahm bekanntlich erhebliche Probleme!

marmoris  30.04.2023, 02:48
Kennenlernphase: Hier lernt ihr euch nur gut kennen, jedoch ist es wichtig zu beachten, dass ihr nicht händchen halten dürft, küssen, und umarmen dürft

Es gibt keine Kennenlernphase im Islam. Siehe die Antwort Nr. 499268323.

Assalamu aleykum,

nein, aber sie sollten es halal machen

Allah trennt niemand, genausowenig, wie er Paare zusammenfuehrt. Das macht einzig und allein die religoese Community., die gerne ignoriert wo und in welchem Jahrhundert ihr lebt.

Allah mischt sich nicht in das Leben der Menschen ein, da dies unsere Prüfung ist und wir uns selbst dazu entscheiden, Sünden zu begehen, oder Sonstiges. Streng gesehen ost es eigentlich garnicht erst erlaubt, dass sich Mann und Frau berühren, also nein, es ist nicht wirklich sehr halal. Solange es aber keine richtige Beziehung ist, aber sie sich zB. Immernoch unterhalten, ist es nicht wirklich problematisch. Sie können ja einfach bis zur Heirat warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rubamuc
Fragesteller

Aber im Nachhinein bereuen wir die Sünde oder? Auf social Media ich sehe viele Paare die sich trennen und die sind Muslime. Das ist doch alles vorgeschrieben

4hmet44  29.04.2023, 00:32
@rubamuc

Solange du eine Sünde bereust und tawbah machst wird sie dir verziehen. Dies hat aber Nichts damit zu tun. Ja, Paare trennen sich, aber was hat das mit Allah zu tun. Allah mischt sich nicht in unsere Sünden ein.

Easygoing775  29.04.2023, 01:29
@rubamuc

Vorgeschrieben von wem? Von MENSCHEN aus a0 einem anderen Kulturkreis und b) aus einer Zeit mit ganz anderen Moralvorstellungen.

LenerdSkinnerd  29.04.2023, 12:40

KEINE Beziehung ist "problematisch" - Religiöse Fanatiker machen Probleme, wo keine sind!

4hmet44  29.04.2023, 13:04
@LenerdSkinnerd

Wenn der, der mich erschuf und mir das Leben gab es mir verbietet, einfach mit den Frauen bis zur Ehe zu warten, dann tu ich das verdammt nochmal, aber es ist dein Ding und ich möchte nicht unter Fragen, die Nichts damit zu tun haben, uber Religion diskutieren und falls du das nicht auch so siehst, gehörst du nicht auf diese Plattform.

LenerdSkinnerd  29.04.2023, 13:11
@4hmet44

"Der, der Dich erschuf"??? - Also Deine Eltern???

Es sind rückständige, menschenfeindliche Falschbehauptungen, die nicht auf diese Plattform gehören!

Wir sind im 21. Jahrhundert, nicht im frühen Mittelalter steckengeblieben!