Nazar Auge Shirk?

4 Antworten

Wa alaikum Salam

Daran zu glauben, dass Talismane einen beschützen, ist Shirk.

Ihr solltet es wegwerfen.

Deine Gebete haben damit nichts zu tun.

7veren⁷

KamTashtaki2  17.02.2023, 17:48
Deine Gebete haben damit nichts zu tun.

Wenn er an diesen Shirk glauben würde, dann schon, weil all seine guten Taten vernichtet werden und er dafür für ewig in die Hölle gehen würde. Shirk vernichtet alle gute Taten, ebenso logischerweise sein Gebet.

7veren  17.02.2023, 18:33
@KamTashtaki2

Er hat oben bereits geschrieben, dass er daran nicht glaubt.

Du glaubst nicht dran, dann ist es für dich ja egal.

Der Glaube deiner Mutter ist hingegen ihre Sache und du hast nicht zu bestimmen, was sie an der Wand hängen hat.

Nein, du kannst ja nichts dafür. Man kann nicht aus Versehen oder so Shirk begehen.

Nein solang man nicht glaubt das dieses Auge dich vor Unheil oder sonstiges schützt ist es als Dekoration zuhause erlaubt