Kann ich oder nicht?

Eisenklang  28.12.2023, 16:24

Sonst alles in Ordnung bei dir oben im Hirn?

B3ntzername
Fragesteller

ja, mir gehts super. Bitte antworte Respektvoller. Dankeschön

Eisenklang  28.12.2023, 20:01

Wer solchen Spinnkram redet von irgendwelchen Geistern, sollte zum Psychater.

B3ntzername
Fragesteller

Ich glaube ja an diesem Zeug nicht wenn du respektvoller wärst und es richtig lesen würdest hättest du es verstanden.

4 Antworten

Also die Dinger sind verboten, aber Diebstahl und Sachbeschädigung sind in Ordnung? Tolle Religion.

Die Dinger gehen dich nichts an, sie gehören dir nicht und was andere machen entscheiden diese selbst. Du hast schlichtweg nicht das Recht deine Ansicht anderen aufzuzwingen und übergriffig dich in ihr Leben einzumischen.

Statt dem Koran wäre es vielleicht ganz sinnvoll sich mal mit Respekt und Anstand zu beschäftigen.

Du kannst es ja den Eltern mitteilen, dass so etwas im Zimmer ist. Wenn die es erlauben ist es schlicht nicht deine Aufgabe das zu regeln, es gehört nicht dir.

B3ntzername
Fragesteller

Statt so respektlos zu antworten kannst du dir mal Gedanken machen was nach dem Tod passiert und wie sinnvoll der Islam ist dann können wir weiter reden.

Bts10a  28.12.2023, 14:35
@B3ntzername

Ein Anhänger der respektlosesten Religion fordert Respekt ein, typisch. Dein Glaubensbruder will eine Straftat begehen und du kritisierst jemanden, der die Fakten darlegt.

Was für ein Glaube.

Bemitleidenswert

Kuro48  28.12.2023, 14:43
@B3ntzername

Was nach dem Tod kommt wissen wir beide nicht und wer am Ende richtig liegt auch nicht. Ich blicke lieber auf ein ehrliches Leben zurück als für irgendwen andere Menschen zu hintergehen.

B3ntzername
Fragesteller
@Kuro48

Den einzigen den ich hintergehe ist das Nix. Aber musst du wie gesagt nicht checken :)

Kuro48  28.12.2023, 14:48
@B3ntzername

Du hintergehst deine Familie in dem du nicht mit ihnen darüber redest sondern in ihr Leben eingreifst und meinst das Recht zu haben ihr Eigentum zu entweden um dein Gedankengut durchzudrücken.

Stell dir vor ich geh als Christ in dein Zimmer, schnapp mir deinen Koran sage "Das ist Hexenwerk" und verbrenne das Ding samt anderer Gegenstände die zu deinem Glauben gehören. Schreist du dann "Hurra, danke für deine Hilfe?"

B3ntzername
Fragesteller
@Kuro48

Nein, weil wie gesagt sie ist eine Muslima und für sie ist es haram

Kuro48  28.12.2023, 15:09
@B3ntzername

War es nicht so, dass Sünden nicht erst ab der Pubertät gelten? Nur so am Rande.

Davon ab legitimieren religöse Verbote noch immer keinen Bruch des Gesetzes.

Für mich bist du ein verirrtes Schaf des Christentum, bitte gib mir mal deine Adresse damit ich deine Gott lästernden Sachen entsorgen kann, ist doch in Ordnung, ich glaube das ja so, so wie du.

PraisemyLord  28.12.2023, 20:05
@B3ntzername

Wenn du dir Gedanken darüber machen würdest was nach dem Tod passiert, würdest du fanz schnell den heidnischen Islam mit seinem Aberglauben aus dem Mittelalter verlassen.

B3ntzername
Fragesteller
@Kuro48

Nur weil du nicht an Gott glaubst musst du nicht gleich Respektlos sein. Bitte achte was aus deinem Mund kommt danke

PraisemyLord  28.12.2023, 22:11
@B3ntzername

Kannst du kein deutsch?
Du bist hier in einem deutschem Forum. Kommentare ich anderen Sprachen als deutsch sind nach den Regeln verboten.

PraisemyLord  28.12.2023, 22:13
@B3ntzername

Wie kommst du auf die absurde Idee ich würde nicht an Gott glauben?
Ich glaube fest an den Gott Abrahams, den Gott der Bibel.

Kuro48  28.12.2023, 22:45
@B3ntzername

Ich glaube an Gott, aber nicht an einen der sich freut wenn ich Leute bestehle und ihr Eigentum kaputt mache um meinen Willen durchzusetzen.

"Achte auf deine Worte" aber jemand anderes seinen Glauben absprechen, du solltest deine eigenen Worte mal prüfen.

B3ntzername
Fragesteller
@PraisemyLord

wenn du an die Bibel und abraham glaubst wieso bist du dann so respektlos Gott sagte man soll jeden so behandeln so wie man selbst behandelt werden will (Bibel:12, 268, 10).

Und du hast gesagt das der Islam und der Koran sind Mittelalter Zeug aber die Bibel ist älter.

B3ntzername
Fragesteller
@Kuro48

Ja du hast recht aber Gott weiß wieso ich meine Absichten mache er weiß das ich es nur gut meine er weiß das ich sie vom shirk befreie er weiß alles

PraisemyLord  29.12.2023, 09:47
@B3ntzername

Was meinst du mit ´´Bibel:12, 268, 10´´

Ich kan nur mit ´´Buch, Kapitel, Vers etwas anfangen, z-B. 1. Mose 2, 12

Das heisst dann:
1. Buch Mose, Kapitel 2, Vers 12

Unter ´´Koran 6,15´´ kannst du auch weniger anfangen als mit ´´Sure 6, 15´´

Gott sagte man soll jeden so behandeln so wie man selbst behandelt werden will

Das mache ich doch. Das bedeutet aber nicht, dass ich deine Meinung haben muss, ich habe das Recht auf eine eigene, auf eine andere Meinung.

Du machst den Fehler, den alle Muslime machen. Du kannst nicht zwischen Kritik am Islam, und Kritik an deiner Person unterscheiden. Wenn ich den Islam kritisiere, weil etwas falsch ist, dann empfindest du das als Kritik an dir. Warum unterscheidest du nicht?
Es gibt massenhaft Punkte, die man am Islam kritisieren kann.

Angefangen von der falschen Beschreibung der Schöpfung Gottes, bis zu den logischen Fehlern und Widersprüchen im Koran.

Und du hast gesagt das der Islam und der Koran sind Mittelalter Zeug aber die Bibel ist älter.

Ich habe nicht kritisiert, dass der Koran alt ist. Ich habe kritisiert, dass der Islam nicht in der Lage ist sich weiter zu entwickeln. Das Muslime deshalb mit den Rechts- und Moralvorstellunge des 7. Jahrhunderts leben.

Christen haben das Zeitalter der Aufklärung durchgemacht. Wir haben den mittelalterlichen Aberglauben abgeworfen. Wir verbrennen keine Hexen mehr, weil wir wissen; das es keine Hexen gibt.

Wir glauben nicht an den bösen Blick, Dämone, Dschinns und Zauberei, weil wir wissen, dass es das nicht gibt.

Wir hacken keine Hände ab, peitschen keine Menschen aus, steinigen keine Frauen, weil wir wissen, dass das unmenschlich und verbrecherisch ist.

Jetzt erzähl mir nicht, dass das ´´Allahs Willen´´ ist. das ist Unsinn. Mit Ehebruch beschäftigt der Koran sich einmal, und zwar in Sure 24 Vers 2. Dort heißt es: „Der Ehebrecher und die Ehebrecherin, peitscht jeden von beiden mit hundert Peitschenhieben aus!“

Dort wo in slamischen Ländern Frauen gesteinigt werden missachten Muslime sogar den Koran.

Wir leben im 21. Jahrhundert, Muslime leben im 7. Jahrhundert. DAS kritisiere ich.

Kuro48  29.12.2023, 13:31
@B3ntzername

Und er weiß, dass du in ihr Leben eingreifen willst statt sie selbst entscheiden zu lassen. Gott für asoziales Verhalten vorzuschieben ist auch schon traurig. Zumal noch immer das Gesetz über der Religion steht, dass man nicht stehlen und fremdes Eigentum beschädigen darf, sollte bei euch auch im Gesetz stehen.

Weiss ich nd

Ich mein das würde als Diebstahl zählen und das ist auch haram

Du kannst deine Cousine 100mal sagen bis sie es versteht 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

"Aber das tragen von diesem Auge ist ja shirk."

Es ist nur shirk, wenn DU an seine Wirkung glaubst.

Menschen, die dem Aberglauben nicht nachhängen, sehen darin nur einen schönen Dekoartikel.

Ein Geldstück in der Hosentasche hat übrigens die selbe Wirkung, bei der Abwehr des bösen Blicks. So mache ich das.

Bist du jetzt der Meinung, daß man kein Geldstück in der Hosentasche tragen darf? Du tust es ja selbst.

B3ntzername
Fragesteller

Such dir erst eine Quelle bevor du Falsche Aussagen Verbreitest. Es ist auch shirk wenn sie es nur als Schmuck ansieht.

Dich geht weder an, was deine Cousine in ihrem Zimmer haengen hat, noch ob sie
"Shirk" begeht. Du bist schliesslich nicht erziehungsberechtigt.

B3ntzername
Fragesteller

Wenn sich niemand darum kümmert oder niemand weiß wie schlimm es ist muss ich ja handeln. Stell dir vor deine Schwester,du und deine Mutter seit draußen. Deine Mutter ist die Erziehungsberechtigte und du bist 14 und deine Schwester 6. Deine Schwester isst Beeren von einem Busch, deine Mutter denkt es sind Himbeeren aber du bist dir 100% sicher es sind giftige Beeren aber keiner glaubt dir. Dann musst du doch handeln?!