Wird Allah shirk vergeben?

3 Antworten

Der Muslim muss aufrichtig bereuen:

Schirk ist die schlimmste Form von Unglaube, welche, sollte sie vor dem Tod nicht bereut werden, nicht vergeben wird. In Sure 4, Vers 48 (siehe auch Sure 4, Vers 116) wird dies deutlich zum Ausdruck gebracht:
„Gott vergibt nicht, daß man ihm (andere Götter) beigesellt. Was darunter liegt (d. h. die weniger schweren Sünden) vergibt er, wenn er (es vergeben) will. Wenn einer (dem einen) Gott (andere Götter) beigesellt, hat er (damit) eine gewaltige Sünde ausgeheckt.“
– Koran 4:48, Übersetzung  Rudi Paret [1]

Wenn er will, dann vergibt er!

Heute ist inshallah laylatul qadr und diese Nacht ist besser als 1000 Monaten.

Versäum es also nicht um Vergebung zu bitten und darum, dass er dir diese waswasa wegnimmt!

Sobald man im Diesseits um Vergebung bittet und wirklich Reue zeigt, vergibt dir Allah. Aber für die Reue musst du auch so einiges tun, denn es ist keine kleine Sünde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.