Nazar: Schmuck oder Shirk?

BelfastChild  24.01.2023, 16:39

Bist du männlich oder weiblich?

Anonym000821
Fragesteller

weiblich. Wieso?

BelfastChild  25.01.2023, 15:49

Weil Männer per se keine Ketten tragen sollten. Deine Frage ist gut, ich kann sie glaube ich nicht adäquat beantworten.

Anonym000821
Fragesteller

Achso okay! Danke

4 Antworten

Assalamualejkum.

Der Nazar Auge ist Shirk, und wenn man das finden sollte, sollte man das zerstören und entsorgen.

Der Nazar Auge stammt von den Türken, und es wurde von den Türken bekannr gemacht.

Wie kann dich etwas schützen, was nicht mal sich selbst schützen kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

Du darfst das nicht tragen, du musst das zerstören und entsorgen

Anonym000821
Fragesteller

Aber es war ein Geschenk meiner Mutter muss ich es wirklich zerstören? Kann ich es nicht einfach weglegen

Aleikum Salam

Ja Nazar und auch Hamsa ( Hand der Fatima ) sind Shirk. Sie gelten als große Sünde. Auch wenn du sie nur als "Schmuck" an sich trägst. Nazar und Hamsa wurden aus einem bestimmten Grund hergestellt und dieser Grund ist eine Sünde. Wirf es am besten weg. Es gibt so viel schöneren Schmuck, riskiere nicht Jannah wegen einer Kette.

Denn Allah swt weiß es am besten.

Anonym000821
Fragesteller

Aber es war ein Geschenk meiner Mutter muss ich es wirklich wegschmeißen? Kann ich es nicht einfach weglegen

Assalamu Aleykum,

nein. Du solltest es zerstören und entsorgen.

Anonym000821
Fragesteller

es war ein Geschenk muss ich es wirklich zerstören