Was soll ich tun (Islam,Shirk)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum,

du bist in einem Alter, in dem man entweder schon islamisch gesehen erwachsen ist oder wird. Auf jeden Fall in einem Alter, in dem jeder Muslim und jede Muslima sich ernsthaft mit seinem/ihrem Din (din al-haqq, die "wahre Religion")  auseinander setzen muss. Jeder muss und kann erkennen, dass der Islam das Richtige ist und sich für ein islamischen Leben entscheiden.

Genau in dieser Phase ist Schaitan dann aber sehr aktiv, weil er jetzt die Chance hat einen Muslim von seinem Glauben zu entfernen. Also sei standhaft.

Bitte Allah jeden Tag vielmals, dass er dir hilft. Wappne dich mit Dhikr. Sprich so oft wie möglich die Schahada und auch nur La illaha illa Allah und die Fatiha und die Ayat-al Kursi usw. Hier findest du mehr für den ganzen Tag:

http://hisnul-muslim.com/

Mache vor allem den Dhikr am Morgen und am Abend wie hier beschrieben:

http://hisnul-muslim.com/dua.php?id=27

Der Vorteil hier ist, dass du auch immer eine mp3-Datei für die Aussprache dabei hast.

Bitte sei geduldig, bitte Allah viel um Rechtleitung und auch ich bitte Allah für dich um alles Gute für dich.

Wassalam

lfhdd
Fragesteller

Danke das für mich Zeit genommen hast um mir zu helfen danke danke ich habe nur Angst das ich Shirk begangen habe und das alles umsonst ist und nicht ins Paradies komme ich habe so Angst ich werde alles versuchen das ich von diesen Gedanken wegkomme danke lieber bruder

walaikum salam

AbuAziz  10.04.2016, 17:37
@lfhdd

Bitte habe nicht so viel Angst. Selbst wenn du tatsächlich Schirk begangen hast, kannst du Allah um Verzeihung bitten und versuche es nicht mehr zu tun. Das Problem besteht nur dann richtig groß, wenn du gerade Schirk begehst und sterben solltest. Aber solltest du kein Schirk begehen und sterben, hat Allah deine Entschuldigung und, so Allah will, deine Sünde vergeben.

Bitte einfach jeden Tag Allah um Verzeihung.

lfhdd
Fragesteller
@AbuAziz

Ich habe jeden Tag ein Problem ich kann einfach nicht mehr ich fühle mich verlassen von Allah was wenn ich denke ich habe nicht Shirk begangen und dann wenn ich sterbe werde ich bestraft... als ich diese machrib gebet gemacht habe hatte ich ein Moment wo ich so verzweifelt war als dieser satz mit isa ist mächtig wie Allah das ich fast mit ja antwortete in meinen Gedanken  ich wollte es nicht aber der Teufel hat mir das Gefühl gegeben ja zu sagen aber ich wollte es nicht glauben ich denke mir jeden Tag wieso Ich wieso wieso hat meine Mutter nie so welche Probleme ja ich weiß alle Muslime haben verschiedene Tests von Allah aber ich kann das wirklich nicht aushalten  ich bin so verzweiflet und weiß nicht ob das Shirk ist oder nicht... Ich wünschte ich könnte das vergessen

NessajasLied  20.09.2016, 04:44

Hey du Clown! Warum bist du eigentlich noch frei und nicht in der Psychiatrie? Es tut weh zu sehen, dass solch ein geistiger dünnschiss in deutscher Sprache verfasst sein kann.

Leb dein Leben und lass dich nicht so sehr von der Religion beeinflussen. Religion schön und gut aber wenn sie dein Leben einnimmt dann geht das definitiv zu weit. Aber wenn dir deine Religion so wichtig ist und du nicht mal teilweise auf sie verzichten könntest gibt es wahrscheinlich auch im Islam Vertrauenspersonen (Mönche oder ähnliches) an denen du dich wenden kannst.

P.S. Ich gehöre dem christlich katholischen Glauben an, aber zweifle immer mehr an seiner Existenz.

lfhdd
Fragesteller

was soll ich bei einem Mönch?

ThxForHelpSupp  09.04.2016, 19:27

Ach vergiss es einfach.

Sisi335l  13.04.2016, 14:24
@ThxForHelpSupp

Ich denke sie hat Recht. Eine Vertrauensperson, die sich mit dem Islam auskennt könnte dir vllt helfen.
Ist in dem Fall kein Mönch, aber es kommt hin :D

Ameisen314  02.08.2020, 11:35
@Sisi335l

Warum sollte eine islamische Vertrauensperson ihm jetzt helfen? Es geht doch um den/die Fragesteller/in

ThxForHelpSupp  13.04.2016, 18:46

Sie? Ich bin ein er! Aber auf Gutefrage.net isr das schwierig zu beurteilen. Ich nenn dich jetzt mal Es.

Ma shaa ALLAH.

Keine sorge.

Es ist kein Shirk oder Kufr. Das ist der Shaytan. Das sind waswas.

lfhdd
Fragesteller

trotzdem liebe schwester oder bruder ich hab immer das gefühl ich habe es doch getan und hab diese schlimmen gefühle und was meinst mit waswas auch wenn diese frage länger her ist habe ich immer noch wie nach wie vor diesen erbitterten schmerz den ich meinen Körper trage und es einfach nicht loslassen kann ich muss immer daran denken bitte helft mir :((((((

Esselamu alejkum
Das du diese Gedanken derartig ablehnst ist ein gutes Zeichen .
Die Ashaba des Propheten kamen zu ihm eines Tages und berichteten von Gedanken die sie plagen .
Der Prophet s.a.w.s fragte sie nach den Gedanken und sie sagte das sie es nicht aussprechen wollen weil sie so schlimm sind .
Daraufhin sagte der Prophet das es ein Zeichen ist das sie wahrhaftig glaubem .
Aus diesem Hadith lernen wir das deine Einstellung diese Gedanken derartig abzulehnen ein gutes Zeichen ist und das selbst die beste Generation unter den Menschen diese Gedanken hatte .
Für deine Gedanken wirst du nicht verantwortlich gemacht nur sagen darfst du es nicht und wehre dich eben gegen diese Gedanken .
Suche Zuflucht bei Allah sei dir bewusst das es der Schajtan ist und wenn er dir mit solchen Gedanken kommt sag einfach ( in Gedanken ) ich glaube an Allah und seinen Gesandten .
Natürlich solltest du 5 mal am Tag beten und zwar regelmäßig .
dieser dhikr sollte auch helfen : le illehe illalahu wahdehu la scherike leh lehul mul kuvel lehul hamdu we ala kuli schek in kadir .

https://youtube.com/watch?v=FBqppCATChc
Das wär ein Video dazu wie du es richtig aussprichst .
Sura : Ikhlaas , Al-Falaq , An-Naas sollten ebenfalls helfen jeweils 1 mal nach dem Gebet und nach Magrib und Fajr 3x jede Sure .
Vergiss nicht der Schajtan ist schwach das er es so direkt bei dir versucht zeigt nur seine Verzweiflung .
Möge Allah dir helfen .

Weißt Du, was Deine REligion bei Dir anrichtet liebe lfhdd?

ANGST ANGST ANGST

Deine Religion MUSS Neurotiker, Paranoiker, Schizophrene und Psychoten produzieren - übrigens genau wie das Christentum so wie es früher gelebt wurde - und teils heute noch wird) und allle fundamentalistisch aufgefassten und gelebten Religionen.

Du hast Angst vor STRAFE STRAFE STRAFE

Wofür?! - Dass Du ein Mensch bist?!

also bist du SCHULD SCHULD SCHULD

Verstehst Du nicht, liebe lfhdd, was für ein Schwachsinn das ist? - MENSCHEN, die behaupten, sie wüssten was Allah ist und will, wollen Dich mit Religion manipulieren - und sie schaffen das!

so weit, dass Du hier nur Antworten von Muslimen akezptieren willst

Ich empfehle Dir, nach Saudi Arabien, in den Sudan oder nach Pakistan - zur Not auch in den Iran auszuwandern - dort können sie Dir helfen, da Dir in einem freien, laizistischen Land mit Religionsfreiheit offensichtlich nicht zu helfen ist!

Weisheit und Friede sei mit Dir!

lfhdd
Fragesteller

Wieso sollte ich denn dort auswandern wenn ich eh hier Hilfe aufsuchen kann es gibt sehr viele Muslime die mir hier bestimmt helfen können