Waswasa,Verzweiflung,Angst,Islam?

1 Antwort

As-salamu Aleykum, akhi/ukhti.

Das ist der Teufel der es dir sowas einflüstert.

Die Dunya ist eine Prüfung von Allah.

Glaub an seine Existenz, und glaub daran das Mohammad saw sein Gesandter ist. Verichte die Gebete und lern den Islam besser kennen. Und distanziere doch von den verboteten Sachen.

Wenn du zweifelst, dass Allah swt existiert, dann lese den Quran und du wirst merken, dass es der Wort Gottes ist! So viele Sachen wurden gesagt, was die Wissenschaft mittlerweile bestätigt hat! Alles ergibt Sinn, wenn man es versteht!

Könntest du mir denn bitte sagen, was dir eingeflüstert wurde?

LG

Anyonymmm00
Fragesteller

Danke! Also meistens denke ich entweder schlecht von Allah SWT (dass er mich nicht verstehen würde) und zb Zweifel daran ob die Religion die richtige ist obwohl ich es weiß zb wenn ich von einem christen Estes’s höre obwohl ich weiß dass Der Islam die Wahrheit ist

tativivo  11.02.2024, 10:39
@Anyonymmm00

Wo steht denn im Koran das der Islam die Wahrheit ist? Schlage ihn auf und lese. Als Christ, als wirklich Gläubiger Christ,sage ich dir,gehe zu Gott und rede mit ihm im Gebet darüber. Sag ihm er soll sich dir offenbaren und dir deine Zweifel sorgen und Ängste nehmen denn nur so kannst du ein erfülltes gottesfürchtiges Leben leben, und deinen Schöpfer mit ganzem Herzen wirklich alle Ehre geben dem seines würdig ist.

MuslimAkhi95  11.02.2024, 10:42
@Anyonymmm00

Erstens danke dir akhi/ukhti, dass du es mit mir geteilt hast.

Allah swt versteht jeden und immer, er ist der allwissende und der allmächtige.

Diese Einflüsterung hatten nicht nur du! Ich hatte/habe sie auch. Andere Muslimischen Geschwister haben sicherlich auch solche Einflüsterungen von den Sheytan gehabt, aber der Glaube und der Verstand widersteht dem Sheytan und dann kommst du der Religion immer näher und näher! So ist halt die Prüfung von Allah swt.

Und sehr gut dass du verstehst dass der Islam die wahre Religion ist! Der Christentum hat alles geändert.

Barakallahu feek!

LG

Anyonymmm00
Fragesteller
@MuslimAkhi95

Danke!! Möge Allah dich reichlich belohnen.

manchmal ist es auch so wenn ich mir im Kopf vornehme etwas gutes für die Religion zu tun bekomme ich schlechte Gefühle (dass ich das ,,umsonst‘‘ machen würde / dass es Allah nicht gibt -auduh Billah / und einfach dann Zweifel an der Religion die ich ausübe

Subanallah danke im Voraus

MuslimAkhi95  11.02.2024, 11:58
@Anyonymmm00

Allahuma barik, In Sha Allah danke dir.

Jede Gute Tat kommt bei Allah swt an, er merkt sie und speichert die Tat bis zum jüngesten Tag und legt sie auf die Waage sozusagen.

Vergess nie, dass die dunya eine Prüfung ist! Der sheytan will dich vom Paradies abführen und dich von den verbotenen Sachen verführen!

LG