Hab ich Shirk begangen?

3 Antworten

Jeshua ist der Erlöser der Menschen. Er ist der gerechte Richter und wird dich am Jüngsten Tag richten.

Du solltest deine Gebete an ihn richten, denn er ist nicht nur der Richter sondern auch dein Anwalt.

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Der Prophet ﷺ wird auch ohne dein duaa in Yaum alqima für die ummah genade bitten

Dazu gibt auch Hdihe und es steht auch im Quran zu mindest wenn man den Tafsir liest

(Lies den Tafsir von sure Al-duha 93 )

Und du musst Allah dirkt bitten wenn du eine duaa hast und nicht durch jemand anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Du hast Shirk begangen, wenn du eine andere Person angerufen hast, als Allah (tabaraka wa ta‘ala). Imam Al-Awza‘i (rahimahullah ta‘ala) antwortete, als eine Person ihn fragte: „Bist du ein wahrer Mu‘min?“ folgendes: „Diese Thematik, über die du mich fragst, ist eine Bid'ah (Erneuerung) und das bezeugen in dieser Thematik ist ein tiefgründiges forschen zudem wir nicht aufgerufen wurden und unser Prophet ﷺ hat dies nicht vorgeschrieben. Niemand der diese Frage stellt: „bist du ein wahrer Mu‘min“ hat darin einen Imam [1] (…) so gedulde dich auf der Sunnah und bleibe dort stehen, wo die Leute (die Salaf) stehen geblieben sind und sag, was sie gesagt haben, und unterlasse das, was sie unterlassen haben. Und schlage den Weg deiner rechtschaffenen Vorfahren ein.

[1] Imam Ahmad (rahimahullah ta‘ala) sagte: „Wehe die, dass du in einer Thematik eine Aussage triffst und darin keinen Imam hast“, d.h.: keinen Imam, keinen Gelehrten, der das bestätigt und das trifft zu. Keiner von denen, die Tawassul auf den Propheten machen, haben einen Imam von den Sahabah in dieser Thematik.

An diesen Aussagen von Imam Al-Awza‘i erkennen wir, dass wir aufhören sollen, wo die Salaf aufgehört haben. Das bedeutet: wenn wir bei einer Thematik sind, sollen wir da aufhören, wo die Salaf aufgehört haben. Wenn die Salaf sagten, Allah hätte eine Hand und das taten sie, dann hören wir da auf, wo sie aufgehört haben.

Bei der Thematik mit Tawassul gibt es keinen von den Salaf, der das so bestätigt hat und den Tawassul so umgesetzt hat. Und gedulde dich bei dem, was der Prophet (sallallahu 'alayhi wa salam) und seine Sahabah taten und die Schüler der Sahabah und die Schüler der Schüler der Sahabah. Somit ist dies ganz klar verboten.

Antworte ihm darauf wie folgt:

Allah (tabaraka wa ta‘ala) sagt: „Euer Herr sagt: „Ruft Mich an, so erhöre Ich euch. Gewiß, diejenigen, die sich aus Hochmut weigern, Mir zu dienen, werden in die Hölle gedemütigt eingehen.““

Und Er (tabaraka wa ta'ala) sagt: „Ruft euren Herrn in Unterwürfigkeit flehend und im Verborgenen an. Gewiß, Er liebt nicht die Übertreter.“

Und Allah (tabaraka wa ta‘ala) sagt: „Und wer ist weiter abgeirrt als jemand, der anstatt Allahs jemanden anruft, der ihn nicht erhört bis zum Tag der Auferstehung? Und sie achten nicht auf ihr Bittgebet.“

Das ist eine ernste Angelegenheit. Und ich fordere dich heraus, mir einen einzigen Gelehrten von den Salaf zu nennen, der Istighatha auf Tote oder auf den Propheten (sallallahu 'alayhi wa salam) erlaubt hat, oder Tawassul

Diesbezüglich schicke ich dir einige Videos von Shuyukh, wo sie das behandeln:

https://www.youtube.com/live/AAxpvQZg2vM?si=iW2BiQtn0xlCTYYM

https://youtu.be/WUZf8T9qGBk?si=mZwOljiEJ30763iA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung