Warum sind mehr Frauen als Männer in der Hölle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Mohammed, aufgrund seiner Kindheit und seines Lebens, sehr große Probleme mit Frauen hatte. Er war wirklich gestört, psychisch krank wofür er nichts konnte, er hatte ja keine tolle Kindheit. Und seine Mutter hat ihn unehelich bekommen, was eh schon die totale Schande war und dann sofort abgegeben, sie wollte ihn nicht haben oder sie konnte ihn nicht selber großziehen. Wer weiß, was der armen Frau passiert ist.

Und das hat Mohammed natürlich stark geprägt und ihn einen Hass auf Frauen entwickeln lassen, den kann man überall im Islam finden. Deswegen will er Frauen in der Hölle brennen sehen. Er brauchte das wahrscheinlich um sich besser zu fühlen, um sich an der Frauenwelt zu rächen.

Leider folgt man diesem kranken Menschen heute noch, ohne zu erkennen, was seine Beweggründe waren.

IlikeJesus1
Fragesteller

Damit du weisst was du als Frau im Islam bist:

Das wurde in Sah al-Bukhari 1052 erwähnt.
… Er [Muhammad] sprach zu den Frauen:
„Gebt Almosen, denn die meisten von euch sind Brennholz der Hölle. … Denn ihr beschwert euch oft und seid euren Ehemännern gegenüber undankbar.“
Dies wurde überliefert in Sahih Muslim 885.
Quelle: https://islamqa.info/ar/21457

Also nicht übermütig werden, du "Brennholz für die Hölle." :-))

Leider folgt man diesem kranken Menschen heute noch, ohne zu erkennen, was seine Beweggründe waren.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Ana1970

Verdient hätte er es. Aber für dich hätte er sich eh nicht interessiert. Du bist ihm , leider muss ich es sagen, zu alt. Du müsstest schon zwischen 9-12 Jahren sein, aber maximal 12. Ich denke, da bist du drüber, ohne dir zu nahetreten zu wollen. :-)))

Ana1970  22.04.2024, 13:35
@IlikeJesus1

Oh, es geht auch nicht um Sex, ich hätte den Burschen nur richtig erzogen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Ana1970

Ob der Versuch von Erfolg gekrönt wäre, dass wage ich zu bezweifeln.

In dem Buch "Die Krankheit des Propheten" wir plausibel nachgewiesen, dass Mohammed (Avi) an einer geistigen Erkrankung litt, die sich mit zunehmendem Alter noch verstärkte.

Das kann man übrigens sehr schön am Koran sehen, den der Autor als "Ausdruck seiner Krankheit" bezeichnet.

In den ersten Suren ist er noch recht moderat, lobt Juden und Christen, lobt das christliche Mönchs- Klosterwesen, während er es in den späteren Suren verdammt.

In den frühen Suren meint er, dass Mönche zu loben sind, weil sie sich ausschliesslich Gott widmen und ein frommes Leben führen. In späteren Suren verflucht er sie, weil sie in einer Organisation sind, die nicht von Allah geschaffen wurden, und sich anmassen "besser als andere" zu sein.

So richtig wusste der Geisteskranke auch nicht was er wirklich wollten.

Ach ja, im Koran gibt es ja keine Widersprüche. :-))

DANN allerding kommen Juden und Christen in´s Paradies, ohne zum Islam zu konvertieren.

Sure 2,62

Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Christen und die Ṣābier – wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, – die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

An Gott zu glauben und rechtschaffen zu handeln reicht also. Warum sollte irgendjemand zum Islam konvertieren, oder meinte dass der selbsternannte Prophet auch nicht ernst?

Ana1970  22.04.2024, 21:04
@IlikeJesus1

Der hatte gedacht, ich sei der Teufel höchstpersonlich 😂 Oder dessen Mutter...

IlikeJesus1
Fragesteller
@Ana1970

Ist Mohammed´s Mutter nicht des Teufels Mutter? :-)

Ana1970  22.04.2024, 22:26
@IlikeJesus1

Doch, des Teufels Mutter.... Sie soll ja noch schlimmer sein.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Ana1970

Schau einmal in dein Postfach. Ist eilig. :-)

Ich würde bei solchen Aussagen immer daran denken, dass sie in einen bestimmten zeitlichen, örtlichen und kulturellen Kontext eingebettet waren. Äußerst selten ist sowas pauschal, allgemeingültig gemeint, ganz sicher hier nicht.

Wir können den Hintergrund nicht wissen, es mag sehr gut sein, dass in einem bestimmten Kontext der damaligen Zeit diese Aussage wahr gewesen ist, ich glaube persönlich auch ziemlich sicher, dass ein Prophet wie Muhammad oder Jesus nicht lügen würde und sie verfügten über ganz andere geistige Wahrnehmungen bzgl. Allahs/Gottes Reich.

Es wird ziemlich sicher auch andere Kontexte gegeben haben (man denke nur an Kriege), wo die Aussage diesbezüglich andersherum lauten würde, schlecht für die Männer, aus gutem Grunde. - Man sollte das jeweils für diesen Moment akzeptieren und nicht aus heutiger Sicht auf sich selbst beziehen. Mit uns hier und jetzt hat das erstmal nicht direkt etwas zu tun, es geht dabei in meinen Augen nicht um ein negatives Frauenbild o. ä.

Viel mehr würde ich auf die Lehre blicken, hier geht es z. B. darum, dass offenbar in einer typischen "Hausfrauenrolle" bzw. "Ehefrauenrolle" mangelnde Dankbarkeit ein verbreitetes moralisches Problem sein kann. Dies gilt es einfach wahrzunehmen, wenn ich jetzt selbst in dieser Rolle wäre, würde ich versuchen gezielt Dankbarkeitsübungen in mein Leben zu integrieren. Und recht bald kann man sicher sein, dass diese Aussage einen selbst nicht betrifft. Generell kann ich mir die Frage stellen, wäre es nicht sowieso für fast jeden von uns sinnvoll gelegentlich ganz bewusst das Thema Dankbarkeit mehr in den eigenen Alltag zu integrieren und vieles nicht einfach für selbstverständlich zu halten? Ich denke schon...

Alles Gute!

IlikeJesus1
Fragesteller
Generell kann ich mir die Frage stellen, wäre es nicht sowieso für fast jeden von uns sinnvoll gelegentlich ganz bewusst das Thema Dankbarkeit mehr in den eigenen Alltag zu integrieren

Aber nicht als Einbahnstraße. :-)

IlikeJesus1
Fragesteller

Er spricht ausdrücklich nicht von einigen Frauen, sondern von "den" Frauen, also allen Frauen.

CarlosMerida  21.04.2024, 12:59

Eine solche Aussage ist verdammt konkret - und misogyn bis zum Anschlag - unabhänig vom Kontext, den Islamweißweichspüler immer bemühen, von dem aber in den Hadithen und im KOran nichts steht!

Mohammed hat unter Garantie so gelogen, dass sich sogar die Balken an Jesu Kreuz bogen!

Erschwerend kommt, dass aus muslimischer Sicht der Islam und seine "heilige Schriften" immer und unter allen Umständen gelten!

ksa01  21.04.2024, 13:30
@CarlosMerida

Man hört sehr viel negative Deutung und sogar Hass in deiner Aussage, das ist für mich genau nicht das was Jesus mit der Nächstenliebe meint... Du musst selbst wissen wie du solche Texte verstehst und wie du damit umgehst, das Negative entsteht v. a. durch die Lesart.

CarlosMerida  21.04.2024, 14:07
@ksa01

An dem, was Belfastchild gepostet hat etwas Positives finden: Schaffst Du das? - Schau Dir dochmal das Zitat an!

ksa01  21.04.2024, 15:49
@CarlosMerida

Lies doch meine Antwort, da steht das Positive drin, das Nachdenken über die moralische Lehre im Kontext der früheren Zeit, anstatt sich nur aus der rein modernen, heutigen Sicht zu empören. Die wahre, offene Reflektion bringt einen nach meiner Erfahrung persönlich viel weiter als nur mit simpler Ablehnung zu reagieren.

CarlosMerida  21.04.2024, 16:04
@ksa01

Du meinst: ein bisschen Hölle muss für die Frauen Frauen halt drin sein!?

CarlosMerida  21.04.2024, 16:07
@ksa01

...oder eher: ein bisschen Hölle hat noch niemand geschadet?

ksa01  21.04.2024, 17:50
@CarlosMerida

Ich meine gar nichts, ich finde die Textstelle auch definitiv nicht gut, ich weiß auch nicht viel darüber, aber es geht hier nicht um DIE Frauen pauschal, sondern um diejenigen Frauen, die Muhammad offensichtlich damals gesehen hat, von denen weder du noch ich irgendjemand kennen und wir wissen kaum etwas über den Kontext. Wer hätte denn deiner Ansicht nach ein bisschen Hölle verdient? Richtig, das ist eine Frage, die nur Gott beantworten kann, kein Mensch. - Ich weiß nichts über deinen Glauben, aber die Vorstellung einer "ewigen" Hölle ist übrigens eine Lüge, die in vielen Religionen Einzug gehalten hat, es geht immer nur um eine >begrenzte< Zeit der Sühne, um seelisch zu lernen, niemand ist dauerhaft verurteilt, es gibt immer neue Chancen im ewigen Leben. - Wo ich dir, so wie ich dich verstehe, klar zustimme, ist, dass im Islam insgesamt viel Frauenfeindlichkeit vorherrscht und das verurteile ich selbst ebenfalls sehr stark. Aber ich persönlich glaube, dass das an den Übersetzern, Interpreten und vielen nachfolgenden Menschen (Männern) mit großen, eigenen Schwächen und Fehlern gelegen hat und nicht an dem was die jeweiligen Propheten ursprünglich aussagen wollten.

Deine Bibel sagt (neues Testament):

Epheser 5 22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn.

23 Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist – er hat sie als seinen Leib gerettet.

24 Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.

----

Da steht doch, weil viele Frauen gegenüber ihren Ehemännern undankbar sind, ist das der Grund warum sie die Mehrheit der Höllenbewohner sein werden, außerdem gab es immer mehr Frauen auf der Erde als Männer.

Warum soll das überhaupt Frauenfeindlich sein? Das ist lediglich eine Tatsache die so passieren wird, hier wird überhaupt nicht gesagt das die meisten Höllenbewohner Frauen sind weil sie Frauen sind, sondern weil sie undankbar gegenüber ihren Ehemännern sind.

Das ist das gleiche als würde ich sagen, es sind mehr Männer im Gefängis als Frauen, ist das dann Männerfeindlich? Nein, das ist lediglich eine Tatsache die so stattfindet, ganz einfach, also hört auf hier den ganzen Schwachsinn zu behaupten und nehmt die Aussagen genau.

Der Islam ehrt die Frau als Ehepartnerin

Der Islam fordert den Ehemann auf, seine Frau gut und gütig zu behandeln, und sagt, dass die Frau Rechte über den Ehemann hat, wie er Rechte über sie hat, außer dass er ein gewisses Maß an Verantwortung über sie hat, weil er für die Ausgaben und die Verwaltung der Familienangelegenheiten verantwortlich ist.

Der Islam sagt, dass der beste der muslimischen Männer derjenige ist, der seine Frau am besten behandelt, und es ist dem Mann verboten, das Geld seiner Frau ohne ihre Zustimmung anzunehmen. Allah sagt (Interpretation der Bedeutung):

"Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um" [al-Nisa 4:19]

"Und sie (die Frauen) haben ähnliche Rechte (wie ihre Ehemänner) über sie, wie es angemessen ist, aber die Männer haben ein gewisses Maß (an Verantwortung) über sie. Und Allah ist allmächtig, allweise" [al-Baqarah 2:228]

Und der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Ich fordere euch auf, die Frauen gut zu behandeln." (Überliefert von al-Bukhari, 331; Muslim, 1468)

Und der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Der Beste von euch ist derjenige, der am besten zu seiner Frau ist, und ich bin der Beste von euch zu meinen Frauen." (Überliefert von al-Tirmidhi, 3895; Ibn Majah, 1977; als sahih eingestuft von al-Albani in Sahih al-Tirmidhi)

IlikeJesus1
Fragesteller
weil sie Frauen sind, sondern weil sie undankbar gegenüber ihren Ehemännern sind.

Es gibt keine Frau, die ihrem Mann dankbar sein muss. Hoffentlich heiratest du nie, die Frau ist zu bedauern.

also hört auf hier den ganzen Schwachsinn zu behaupten und nehmt die Aussagen genau.

Die Aussagen Mohammeds (Avi) sind Schwachsinn? Su willst Muslim sein? Glaub ich nicht. Ein Muslim bezeichnet Mohammeds (Avi) Aussagen nicht als Schwachsinn.

Was behaupte ich? Absolut nichts. Ich zitiere den selbsternannten Propheten Mohammed (Avi).

roool  21.04.2024, 17:07
@IlikeJesus1

Achso, also bist du gegen Jesus? Jesus hat doch diese Verse inspiriert:

Epheser 5

22 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn.

23 Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist – er hat sie als seinen Leib gerettet.

24 Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.

Das heißt du bist ein fake Christ und bist gegen Jesus, der Feind Jesus.

IlikeJesus1
Fragesteller
@roool

Ich weiss, vor 2.000 Jahren war das so. Heute besteht dazu kein Grund.

roool  21.04.2024, 17:11
@IlikeJesus1

Das ist neues Testament, du darfst das neue Testament nicht abrogieren sonst bist du kein Christ mehr.

IlikeJesus1
Fragesteller
@roool

Tja, wie sagt noch die heilige Schrift?

Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles und behaltet das Gute!

roool  21.04.2024, 17:22
@IlikeJesus1

Also hat dein Gott etwas schlimmes offenbart, alles klar.

IlikeJesus1
Fragesteller
@roool

Gott hat Frauen und Männer gleichwertig und gleichberechtigt geschaffen, doch die Menschen hatten sich von der gottgeschaffenen Gleichrangigkeit weit entfernt. Aber so leicht gab Gott seine Schöpfung nicht auf: Mit Jesus sollte die ursprüngliche Schöpfungsordnung wiederhergestellt werden. Er behandelte Frauen gleichberechtigt und gab ihnen ihren ursprünglichen Wert zurück. Der ungezwungene Umgang von Jesus mit Frauen war etwas völlig Neues. Sie gehörten genauso zu seiner Gefolgschaft wie Männer. Er lehrte sie nicht nur, sondern wies ihnen oftmals eine Schlüsselrolle zu. Sie hatten einen aktiven Part bei der Verbreitung seiner Botschaft.

Und Maria? Sie scherte aus und fügte sich ganz und gar nicht der Frauenrolle. Statt Marta in der Küche zu helfen, tat sie etwas, das normalerweise nur Männern gestattet war. Sie setzte sich Jesus zu Füßen und hörte ihm zu, genauso wie die Jünger. Es war damals üblich, dass sich die Gelehrtenschüler zu Füßen des Rabbis setzten; das war die Unterrichtshaltung. Maria saß bei Jesus und hing wie gebannt an seinen Lippen. Marta ärgerte sich darüber und beklagte sich bei Jesus, dass sie die ganze Arbeit allein machen musste. Jesus reagierte völlig anders, als Marta erwartete. Er sagte zu ihr: „Meine liebe Marta, du sorgst dich um so viele Kleinigkeiten! Im Grunde ist doch nur eines wirklich wichtig. Maria hat erkannt, was das ist – und ich werde es ihr nicht nehmen“ (Verse 41-42). Jesus liebte Marta genauso wie Maria. Er sah, wie sie sich bemühte, aber er erklärte ihr auch, dass das pflichtgetreue Tun zweitrangig ist. Viel wichtiger ist die Beziehung zu Jesus. Ihm zuzuhören und von ihm zu lernen, darauf kommt es an. Jesus machte ihr klar, dass seine Lehren sich nicht nur an Männer richten, sondern genauso an Frauen. Marta hätte sich auch dazusetzen und ihm zuhören dürfen, mehr noch: Sie hätte es tun sollen!

https://www.evangelisch.de/inhalte/156130/21-05-2019/jesus-und-die-gleichberechtigung

IlikeJesus1
Fragesteller
@roool
Also hat dein Gott etwas schlimmes offenbart, alles klar.

Wie kommst du auf die schwachsinnige Idee?

Chink1  21.04.2024, 17:30
@roool

Er stellt hier ständig islamfeindliche Inhalte rein.

Schau dir mal seine anderen Fragen an. Er ist permanent nur am hetzen. So eine Person kann man nicht wirklich ernst nehmen…

Hölle bedeutet Vernichtung. Da kommen nur jene hin, die keine Auferstehung bekommen. Sie existieren nicht. Ob mehr Männer oder Frauen, bestimmt Gott JHWH

IlikeJesus1
Fragesteller

Bestimmt allein Gott, da stimme ich dir zu, aber Mohammed verbreitet, nach dem Islam jedenfalls, "Gottes unveränderliches Wort".

Für mich ein Beweis, dass der Islam mit dem wahren Gott nichts gemeinsam hat.

IlikeJesus1
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Das ist aber hier nicht das Thema, darüber diskutiere ich an anderer Stelle. :-)

Mohammed sah - bis auf wenige positive Aussagen zu Müttern - auf Frauen herab. Das ist der authentische Hadith:

Einmal ging Allahs Gesandter hinaus zur Musalla (um zu beten). ... Da kam er an den Frauen vorbei und sagte: "Oh ihr Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrzahl der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) wart." Sie fragten: "Warum ist das so, O Gesandter Allahs?" Er erwiderte: "Ihr flucht häufig und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Frömmigkeit mehr mangelt als euch. Manche von euch können sogar einen wachsamen, vernünftigen Mann in die Irre führen." Die Frauen fragten: "O Gesandter Allahs! Inwiefern mangelt es uns an Intelligenz und Frömmigkeit?" Er antwortete: "Ist nicht die Zeugenaussage zweier Frauen so viel wert wie die Zeugenaussage eines Mannes?" Sie bejahten. Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz. Trifft es nicht zu, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?" Die Frauen bejahten. Er sagte: "Das ist ihr Mangel an Frömmigkeit."

Zitiert in Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, Seite 200-201

IlikeJesus1
Fragesteller

Ist schon irre, dass er seine eigenen Worte als "Beweis" heranführt.

Das Frauen die Menstruation haben, 1. von der Natur aus absolut nötig, 2. gottgewollt, ist ein Zeichen für mangelnde Frömmigkeit.

Das Frauen Kinder gebären können, ist ein Zeichen mangelnder Frömmigkeit.

Darf man in dem Zusammenhang sagen, dass Mohammed (Avi) nit alle Latten am Zaun hatte?

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff

Ich wollte damit nur sagen, dass er nicht nur Unsinn sagte.

Fragte man ihm nach dem Datum, da wird er wohl die Wahrheit gesagt haben. .-))

Versteht nicht jeder. :-))

berloff  21.04.2024, 11:53
@IlikeJesus1

Was wird überwiegen, wenn man den Unsinn den er redete zusammen mit dem was er an vernünftigen Äußerungen hinterlassen hat auf die Waage legt 🤔? Ich vermag es nicht zu beurteilen, da ich den Koran nur bis zur dritten Sure gelesen habe aber ich denke, nichts an Vernunft kann das aufwiegen, was so scheuslich ist, wie das was er mit solchen Aussagen beweist. Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen ?

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff

Lies einmal die von BelfastChild gepostete Antwort.

Mir juckt es in den Fingern. Den Hadith würde ich brennend gern kommentieren, meine ehrliche Meinung dazu sagen. Leider würde ich dann wohl auf Lebenszeit gesperrt. :-((

Warum frage ich mich ständig, ob der Mensch tatsächlich die Krone der Schöpfung ist, vernunftbegabt ist? Manchmal beschleichen mich starke Zweifel, jedenfalls bei einem großem Teil der Krone der Schöpfung. :-(

Kann ein vernunftbegabter Mensch das für Gottes Wort halten? Was würde eigentlich Jesus dazu sagen?

Oh weh..... Ich kann´s mir denken, doch auch das Wort Jesu würde zu einer Sperre führen, da bin ich mir sicher.

berloff  21.04.2024, 11:58
@IlikeJesus1

Glaube mir, es gibt schlimmeres als hier auf GF gesperrt zu werden. Ich habe seine Antwort gelesen und einen Kommentar hinterlassen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff
Glaube mir, es gibt schlimmeres als hier auf GF gesperrt zu werden.

Da könntest du Recht haben, z.B. ein Muslim zu sein. :-)

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff
Kannst du mich vom Gegenteil überzeugen ?

Da fragst du leider den falschen, :-)

Wenn man jeden Fehler und Widerspruch aus dem Koran entfernen würde, was würde bleiben?
Zwei (fast) leere Buchdeckel mit wenigen stimmenden, Bibelzitaten.

berloff  21.04.2024, 11:35

" Mohammed sah - bis auf wenige positive Aussagen zu Müttern - auf Frauen herab. Das ist der authentische Hadith: "

Das tut richtig in den Ohren weh.😣 Wenn ich so etwas lese, wie so vieles was im Koran steht, dann muss ich Gott um Vergebung bitten, weil ich mir wünsche, das Gottes Gericht endlich zum Abschluss kommt. Geht es dir auch so wenn du das ließt ?

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff
Geht es dir auch so wenn du das ließt ?

Was glaubst du warum der Koran für mich, das ist meine fesenfeste Überzeugung, eine Gotteslästerung ist?

Ich würde Gott um Verzeihung bitten, wenn ich glauben würde, dass der Koran etwas mit Gott zu tun hat.

Meine Meinung dazu schick ich gleich nach. :-)

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff Allah, wer bist du? - Wissen Muslime nicht, daß sie den vorislamischen Mondgott "Allah" anbeten, wie archöologische Funde längst beweisen?

Im Lauf der 1950er-Jahre wurden Ruinen in Qataban, Timna und der antiken Hauptstadt der Sabäer Marib ausgegraben. So wurden auch in Nordarabien an Wänden und Felsen Tausende von Inschriften entdeckt sowie Reliefs und Weihgefäße freigelegt, die der rituellen Verehrung der „Töchter Allahs“ dienten. Manchmal fand man die drei Töchter al-Lat, al-Uzza und Manat zusammen mit dem Mondgott Allah, erkennbar durch eine Sichel über den Figuren.

In den 1950er-Jahren wurde in Hazor (Israel) ein dem Mondgott geweihter Haupt-Tempel ausgegraben. Zwei Abbildungen des Mondgottes zeigen diesen in Gestalt eines auf dem Thron sitzenden Mannes mit eingemeißelter Mondsichel auf der Brust. Mehrere kleinere Statuen konnten aufgrund ihrer Inschriften als „Töchter“ des Mondgottes ausgemacht werden.

Wenn auch die Beliebtheit des Mondgotts anderswo abnahm, blieben die Araber ihrer Überzeugung treu, denn in ihren Augen war der Mondgott der größte aller Götter. An der Kaaba in Mekka verehrten sie 360 Götter, aber ihre höchste Gottheit war der Mondgott und Mekka war als das Heiligtum für den Mondgott erbaut worden. Schon vor der Gründung des Islams war Mekka die heilige Stätte im arabischen Raum schlechthin.

http://zwiezukunft.de/z13-Allah_wer_bis_du.htm

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff
Wenn ich so etwas lese, wie so vieles was im Koran steht, dann muss ich Gott um Vergebung bitten

Das musst du gaaaanz langslam und aufmerksam lesen, und danach überlegen, ob das Gottes Wort sein kann, oder ob das Gott beleidigt.

berloff  21.04.2024, 12:41
@IlikeJesus1

Der Mond ist wohl auch der angemessenste Wohnort für Muslime, da können sie ihrem Götzen Tag und Nacht dienen, und ihre Bedürfnisse stillen.

IlikeJesus1
Fragesteller
@berloff
Der Mond ist wohl auch der angemessenste Wohnort für Muslime,

Das ist viel zu nah !!

Da kommen ja auch ständig Migranten. Ich würde den Mars empfehlen.

Das wäre wenigstens 301.016.265 Kilometer, gegenüber 384.400 km zum Mond.

IlikeJesus1
Fragesteller
@BelfastChild
Die Sabäer werden im Koran sogar erwähnt,..

Sure 2.62

„Siehe, diejenigen, die glauben, die sich zum Judentum bekennen, die Christen und die Sabier – wer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und rechtschaffen handelt, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie brauchen keine Furcht zu haben und sollen auch nicht traurig sein! “

Dann ist doch alles in Ordnung.

Warum sollte ich konvertieren? :-))

IlikeJesus1
Fragesteller
Er sprach: "Das ist ihr Mangel an Intelligenz.

Habe ich dazu noch etwas zu sagen?
Lieber nicht, sonst würde ich gesperrt. :-)

Darum schweige ich lieber dazu, mögen sich Muslime selbst Gedanken dazu machen, was ich bezweifel.