Warum folgen Muslims einen Propheten der Unmoralisch handelt?

3 Antworten

Der Prophet Muhammad handelte überhaupt nicht unmoralisch

Bezüglich Sure 65 Ayah 4-5

die Wartezeit beträgt normalerweise drei Monatregeln nach der Trennung der Ehepartner. Wenn es aber keine Menstruation gibt oder Zweifel darüber besteht, dann drei volle Kalendermonate. Innerhalb dieses Zeitraums wird es klar sein, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Und wenn dies der Fall ist, dann dauert die Wartezeit bis nach der Geburt des Kindes.

Shaykh Ibn 'Uthaymeen erwähnte:

Dies ist die richtige Meinung, dass ein Vater seine Tochter nicht verheiraten darf, bevor sie die Pubertät erreicht hat, und nach der Pubertät darf er sie nicht verheiraten, bevor sie ihre Zustimmung gegeben hat.

al-Sharḥ al-Mumti’ ‘alá Zād al-Mustaqni’ 12/58

Al-Nawawi schrieb:

Wisse, dass Al-Shafi'i und seine Gefährten einen Vater oder Großvater dazu ermutigt haben, ein jungfräuliches Mädchen nicht zu verheiraten, bevor es die Reife erlangt hat und er ihre Zustimmung erhalten hat, damit sie nicht an einen Mann gebunden wird, der ihr nicht gefällt.

Sharḥ al-Nawawī ‘alá Ṣaḥīḥ Muslim 1422

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Damals war es üblich das Frauen in jungen Alter geheiratet hatten

Commentaries on the Laws of England (1765-1769)
SIR WILLIAM BLACKSTONE
BOOK 1, CHAPTER 17
Of Guardian And Ward
Mit sieben Jahren kann eine Frau verlobt oder verheiratet werden; mit neun Jahren hat sie Anspruch auf eine Mitgift;

https://lonang.com/library/reference/blackstone-commentaries-law-england/bla-117/

Wenn dies in England von 1765-1769 der Fall war, wie war es dann vor 1400 Jahren?

Hier der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

wer sagen will, dass Aisha vorpubertär war, weil sie mit Puppen spielte, ist nicht wirklich von Intelligenz geprägt.

Bin ich jetzt auch vorpubertär, wenn ich mit Legobausteinen oder Computerspiele spiele?

At-Tirmidhi sagte: 'Aa'ishah sagte: Wenn ein Mädchen das Alter von neun Jahren erreicht, ist sie eine Frau.

Sunan at-Tirmidhi (2/409)

Auf deutsch:

Erzählte Aisha: Ich hatte gesehen, wie meine Eltern dem Islam folgten, seit ich das Pubertätsalter erreicht hatte. Es verging kein Tag, an dem der Prophet uns nicht besuchte, sowohl morgens als auch abends.

Sahih Al-Bukhari , Band 1, Buch 8, Hadith 465

Truthseeker7232
Fragesteller

Ja das vernein ich auch nicht, ich sage wenn es auch nur irgendein typ aus der vergangenheit wäre egal die leute von früher hatten keine ahnung.

Aber Muhammad ist ein Verhaltensbild/Vorbild für Muslims (HEUTE).

Wie sehen die Muslims heute das, ist es ok oder nicht ok für euch (HEUTE.)

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Tennis92927  04.01.2024, 02:39
@Truthseeker7232

Wie gesagt, es war damals üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Du kannst die damaligen Verhältnisse nicht mit heute vergleichen

Und du wiederholst dich, ich habe dir bereits darauf geantwortet

Shaykh Ibn 'Uthaymeen erwähnte:

Dies ist die richtige Meinung, dass ein Vater seine Tochter nicht verheiraten darf, bevor sie die Pubertät erreicht hat, und nach der Pubertät darf er sie nicht verheiraten, bevor sie ihre Zustimmung gegeben hat.

al-Sharḥ al-Mumti’ ‘alá Zād al-Mustaqni’ 12/58

Al-Nawawi schrieb:

Wisse, dass Al-Shafi'i und seine Gefährten einen Vater oder Großvater dazu ermutigt haben, ein jungfräuliches Mädchen nicht zu verheiraten, bevor es die Reife erlangt hat und er ihre Zustimmung erhalten hat, damit sie nicht an einen Mann gebunden wird, der ihr nicht gefällt.

Sharḥ al-Nawawī ‘alá Ṣaḥīḥ Muslim 1422

Der Grund, warum wir keinen Geschlechtsverkehr mit 5-Jährigen, 6-Jährigen, 7-Jährigen oder was auch immer haben, ist, der Schaden der darauf passiert

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Tennis92927  04.01.2024, 02:43
@Tennis92927

Korrektur:

*Der Grund, warum wir keinen Geschlechtsverkehr mit 5-Jährige, 6-Jährige, 7-Jährige oder was auch immer haben, ist, der Schaden der daraus passiert

Truthseeker7232
Fragesteller
@Tennis92927

"ein jungfräuliches Mädchen nicht zu verheiraten, bevor es die Reife erlangt hat und er ihre Zustimmung erhalten hat,"

A: Also bedeutet das einfach nur sie war mit 9, laut diesem Maßstab Reif genug.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Du kannst die damaligen Verhältnisse nicht mit heute vergleichen."

Ich verstehe das auch, und normerlweise würde ich ja auch sagen die Menschen damals wussten es nicht besser.

Das Problem ist aber, dass der Prophet des Islam für über eine Milliarde Menschen (Heute) ein Verhaltensvorbild ist.

Ist es Ok (Heute), weil das Verhaltensvorbild des Islam es damals getan hat. ?

Truthseeker7232
Fragesteller

Bezüglich Sure 65 Ayah 4-5

die Wartezeit beträgt normalerweise drei Monatregeln nach der Trennung der Ehepartner. Wenn es aber keine Menstruation gibt oder Zweifel darüber besteht, dann drei volle Kalendermonate. Innerhalb dieses Zeitraums wird es klar sein, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Und wenn dies der Fall ist, dann dauert die Wartezeit bis nach der Geburt des Kindes.

Shaykh Ibn 'Uthaymeen erwähnte:

Dies ist die richtige Meinung, dass ein Vater seine Tochter nicht verheiraten darf, bevor sie die Pubertät erreicht hat, und nach der Pubertät darf er sie nicht verheiraten, bevor sie ihre Zustimmung gegeben hat.

Sure 65.4 des Qur'an

Wahidi - Asbab Al-Nuzul by Al-Wahidi

Ubayy ibn Ka'b sagte: „O Gesandter Allahs, einige Frauen von Medina sagen: Es gibt andere Frauen, die nicht erwähnt wurden!“ Er fragte ihn: „Und wer sind sie?“ Er sagte: „Diejenigen, die auch erwähnt wurden.“

junge [solche, die noch nicht mit der Menstruation begonnen haben],

diejenigen, die zu alt sind [deren Menstruation ausgeblieben ist] und diejenigen, die schwanger sind.

---------------------------------------------------------------------------

Hier Frägt er nach Kindern die noch nicht Menstruieren, wenn man weiterliest heißt es die sollen einfach nur 3 Monate warten. Also wir es bei Implikation akzeptiert das sie noch prä-pubertär sind

Ignatius1  30.01.2024, 17:12

Das ist Quatsch es geht ja um Scheidungsregeln für Frauen die noch nie Menstruierten.

And those who no longer expect menstruation among your women - if you doubt, then their period is three months, and [also for] those who have not menstruated. And for those who are pregnant, their term is until they give birth. And whoever fears Allah - He will make for him of his matter ease.
Koran 65:4

Bestes und prominentes Peispiel :

"Hadithe

Hishams Vater berichtete: Khadija starb drei Jahre bevor der Prophet nach Medina aufbrach. Er blieb etwa zwei Jahre dort und heiratete dann 'Aisha, als sie ein Mädchen von sechs Jahren war, und er vollzog diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.
Sahih Buchari 5:58:236
Aisha erzählte: Der Prophet heiratete sie, als sie sechs Jahre alt war, und er vollzog seine Ehe, als sie neun Jahre alt war , und dann blieb sie neun Jahre lang bei ihm (dh bis zu seinem Tod).Sahih Buchari 7:62:64"

Aisha bekamihre Periode erstmal mit 16 als sie auf der Wallfahrt nach Mekka war mit Mohammed.

Band 1, Buch 6, Nummer 293:
Al-Qasim berichtete:
'Aisha sagte: „Wir machten uns mit der einzigen Absicht auf den Weg, den Hajj zu vollziehen, und als wir Sarif (einen Ort sechs Meilen von Mekka entfernt) erreichten, bekam ich meine Menstruation.❗ Allahs Apostel kam zu mir, während ich weinte. Er sagte: ‚Was ist das?‘ Ist es dir egal? Hast du deine Menstruation?' Ich antwortete: „Ja.“ Er sagte: „Dies ist eine Sache, die Allah den Töchtern Adams verordnet hat. ❗Tun Sie also, was alle Pilger tun, mit Ausnahme des Taw-af (Umrundung) um die Kaaba.“ 'Aisha fügte hinzu: „Der Apostel Allahs opferte Kühe im Namen seiner Frauen.“
https://www.iium.edu.my/deed/hadith/bukhari/006_sbt.html

Er musste sie offenbar noch aufklären...

Tennis92927  30.01.2024, 17:20
@Ignatius1

At-Tirmidhi sagte: 'Aa'ishah sagte: Wenn ein Mädchen das Alter von neun Jahren erreicht, ist sie eine Frau.

Sunan at-Tirmidhi (2/409)

Auf deutsch:

Erzählte Aisha: Ich hatte gesehen, wie meine Eltern dem Islam folgten, seit ich das Pubertätsalter erreicht hatte. Es verging kein Tag, an dem der Prophet uns nicht besuchte, sowohl morgens als auch abends.

Sahih Al-Bukhari , Band 1, Buch 8, Hadith 465

Und in Volume 1, Book 6, Number 293 wird überhaupt nicht erwähnt das sie dort zum ersten Mal ihre Menstruation bekam, das hast du selbst hineininterpretiert

Bezüglich Sure 65 Ayah 4-5 habe ich bereits geantwortet

die Wartezeit beträgt normalerweise drei Monatregeln nach der Trennung der Ehepartner. Wenn es aber keine Menstruation gibt oder Zweifel darüber besteht, dann drei volle Kalendermonate. Innerhalb dieses Zeitraums wird es klar sein, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Und wenn dies der Fall ist, dann dauert die Wartezeit bis nach der Geburt des Kindes.

Shaykh Ibn 'Uthaymeen erwähnte:

Dies ist die richtige Meinung, dass ein Vater seine Tochter nicht verheiraten darf, bevor sie die Pubertät erreicht hat, und nach der Pubertät darf er sie nicht verheiraten, bevor sie ihre Zustimmung gegeben hat.

al-Sharḥ al-Mumti’ ‘alá Zād al-Mustaqni’ 12/58

Al-Nawawi schrieb:

Wisse, dass Al-Shafi'i und seine Gefährten einen Vater oder Großvater dazu ermutigt haben, ein jungfräuliches Mädchen nicht zu verheiraten, bevor es die Reife erlangt hat und er ihre Zustimmung erhalten hat, damit sie nicht an einen Mann gebunden wird, der ihr nicht gefällt.

Sharḥ al-Nawawī ‘alá Ṣaḥīḥ Muslim 1422

Der Grund, warum wir keinen Geschlechtsverkehr mit 5-Jährigen, 6-Jährigen, 7-Jährigen oder was auch immer haben, ist, der Schaden der daraus passiert

Der Islam verbietet alles, was einen Schaden verursacht, und dies aufgrund der Aussage des Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm-: „Man darf weder sich noch anderen Schaden zufügen.“

Damals waren es andere Verhältnisse

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Aisha war mit 9 Jahren bereits eine Frau

In Sunan Abi Dawud 2578 steht das Aisha beim Rennen den Propheten überholt hatte:

https://sunnah.com/abudawud:2578

Wie soll eine 9 Jährige von heutigem Verhältnis einen Mann beim Rennen überholen können?

Und zu behaupten der Prophet hätte sie gewinnen lassen ist falsch, denn sie hatten nochmal einen Rennen gemacht und dann hatte der Prophet gewonnen

Aisha war zum Zeitpunkt der Heirat jugendlich ausgewachsen

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/33436/السن-الشرعي-للنكاح-للذكر-والأنثى

Ein weiterer Hadith der darauf hindeutet das Aisha eine ausgewachsene Frau war ist, das sie zu dem Zeitpunkt wo die Heirat geschlossen wurde gesagt hat, das sie angefangen hat mehr zu essen um zuzunehmen ( Sunan Abi Dawud 3903)

Wieso nimmt man in der Regel als Frau zu?

Als Frau nimmt man zu weil sich das Fett an bestimmten Stellen absetzt was attraktiver für den Mann

Das geht natürlich nicht wenn man ein kleines Kind ist, da kriegt man nur einen großen Bauch

Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben

Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191

Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute

vor ihrer Verlobung mit dem Propheten war ‘Aa’ishah mit Jubayr ibn Mut'im ibn 'Adi verlobt.

Es war also damals nichts ungewöhnliches das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Ehen im frühen Alter waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden. Eine Ehe im Römischen Reich war mit Einsetzen der Pubertät möglich. Mädchen mit 12 und Jungen mit 14 Jahren galten als ehefähig. Sexualität mit Kindern wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Heirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert.

So heiratete der spätere ungarische König und Nationalheilige Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern.

Ignatius1  30.01.2024, 17:29
@Tennis92927

Es wurden Kinder Verlobt in Europa ,aber keine konsumiert !!

Das war undenkbar !

Tennis92927  30.01.2024, 17:29
@Ignatius1
aber keine konsumiert !!

Das stimmt nicht

Ich könnte dir einige Beispiele nennen

1 Korinther 7,36 King James Version

Was lesen wir dort?

Wenn aber jemand meint, dass er sich seiner Jungfrau gegenüber unschicklich verhält, wenn sie die Blüte ihres Alters überschritten hat und es nötig ist, so möge er tun, was er will, er sündigt nicht; sie sollen heiraten.

Wenn es heißt "die Blüte ihres Alters überschreiten", bedeutet das wörtlich "reif" wie wenn eine Frucht bereit ist gepflückt und gegessen zu werden. Wie Hesekiel 16,7-8 bezieht es sich auf die Tatsache, dass sie die Pubertät erreicht hat und nun bereit für die eheliche Liebe ist

Tertullian erklärte, dass die "Verschleierung" mit Beginn der Pubertät erfolgen sollte

Zweifellos wird das Alter, von dem an das Gesetz der Verschleierung in Kraft treten wird, dasjenige sein, von dem an "die Töchter der Menschen" in der Lage waren, zur Konkupiszenz ihrer Personen einzuladen und die Ehe zu erleben. Denn eine Jungfrau hört auf, eine Jungfrau zu sein, sobald es ihr möglich wird, keine zu sein. Dementsprechend ist es in Israel unzulässig, eine Jungfrau einem Ehemann zu übergeben, es sei denn, sie ist blutsmäßig reif; vor diesem Zeichen ist sie also unreif. Wenn sie also Jungfrau ist, solange sie unreif ist, so hört sie auf, Jungfrau zu sein, wenn man sie für reif hält; und als Nicht-Jungfrau ist sie nun dem Gesetz unterworfen, so wie sie der Ehe unterworfen ist. [1]

Dies war auch die Ansicht christlicher Theologen [2], darunter Johannes Calvin, der darauf bestand, dass

Ein Kind musste sowohl körperlich als auch moralisch reif genug sein, um in die Ehe einzutreten
Zumindest musste das Kind die Pubertät erreichen [3]

Interessanterweise erlaubte der katholische Theologe Thomas von Aquin Verlobungen bereits im Alter von 7 Jahren und manchmal sogar noch früher:

das Alter von sieben Jahren ist für den Abschluss von Verlobungen gesetzlich vernünftig genug festgelegt, denn da eine Verlobung ein Versprechen auf die Zukunft ist, folgt daraus, dass sie in der Kompetenz derjenigen liegt, die in irgendeiner Weise ein Versprechen geben können, und dies gilt nur für diejenigen, die eine gewisse Voraussicht auf die Zukunft haben können [4]

[1] Tertullian, On the Veiling of Virgins, Chapter XI, http://www.earlychristianwritings.com/text/tertullian28.html.

[2] John Witte Jr. and Robert M. Kingdon, Sex, Marriage, and Family in John Calvin’s Geneva, Volume 1: Courtship, Engagement, and Marriage (Grand Rapids, Michigan: William B. Eerdmans Publishing Company, 2005), Seite 29

[3] Ibid., Seite. 204

[4] Thomas Aquinas, Summa Theologica: Supplement to the Third Part, ed. Anthony Uyl (Ontario, Canada: Devoted Publishing, 2018), Seite. 138

Ignatius1  30.01.2024, 17:35
@Tennis92927 Moslems geben das unum wunden selbst zu:

https://islamqa.info/en/answers/124483/how-old-was-aishah-when-she-married-the-prophet

denn da eine Verlobung ein Versprechen auf die Zukunft ist, folgt daraus, dass sie in der Kompetenz derjenigen liegt, die in irgendeiner Weise ein Versprechen geben können, und dies gilt nur für diejenigen, die eine gewisse Voraussicht auf die Zukunft haben können [4]

⚠️Wer lesen kannist klar im Vorteil !!

Und selbst wenn es im Christentum tatsächlich historisch der Fall gewesen wäre .

Was esvsichtlich nicht war

denn da eine Verlobung ein Versprechen auf die Zukunft ❗ist,

Ist dieser Whatboutismus nur peinlich ,nur weil eine anderer auch Kinder missbraucht hätte ,würde es die Tat Mohammeds (Allahs Befehl ) wohl kaum besser machen..es wäre dann immer noch eine Schweinerei !!

Tennis92927  30.01.2024, 17:44
@Ignatius1

Ich habe keine Ahnung warum du jetzt den Link von islamqa.info in Verbindung mit dem Zitat von [4] in Verbindung bringst

In dem islamqa.info Link wird die Nummer 44990 und wenn man darauf klickt kommt man auf eine weitere Seite von islamqa.info und dort steht:

In heißen Ländern kommt die Pubertät in der Regel früh und die Menschen heiraten früh. So war es bei den Menschen in Arabien bis vor kurzem.

Ignatius1  30.01.2024, 17:56
@Tennis92927

Nö ich belege mit dem Link dass Gebildete Moslems suf ihren Webseiten dir klar wiedersprechen.

Und klar die Historische Tatsache bestätigen. dass Aisha6/Beziehungsweise 9 J.Alt war bei der Konsumation der Ehe .

Während deine Texte in Christlichem Kontext nur von Verlobung sprechen.Was noch keine Ehe sein kann.

Das,Gefasel der Frühreife ist eh Quatsch ,weil biologisch bewiesen heute die Frauen viel schneller reif sind als Früher ...und das Liegt alleine schon an verbesserter Ernährung ...

Tennis92927  30.01.2024, 17:57
@Ignatius1

Dort wird nichts widersprochen, daher meine Aussage:

Ich habe keine Ahnung warum du jetzt den Link von islamqa.info in Verbindung mit dem Zitat von [4] in Verbindung bringst

Und von Verlobung wird hier nichts erwähnt :

1 Korinther 7,36 King James Version

Was lesen wir dort?

Wenn aber jemand meint, dass er sich seiner Jungfrau gegenüber unschicklich verhält, wenn sie die Blüte ihres Alters überschritten hat und es nötig ist, so möge er tun, was er will, er sündigt nicht; sie sollen heiraten.

Wenn es heißt "die Blüte ihres Alters überschreiten", bedeutet das wörtlich "reif" wie wenn eine Frucht bereit ist gepflückt und gegessen zu werden. Wie Hesekiel 16,7-8 bezieht es sich auf die Tatsache, dass sie die Pubertät erreicht hat und nun bereit für die eheliche Liebe ist

Ein Kind musste sowohl körperlich als auch moralisch reif genug sein, um in die Ehe einzutreten
Zumindest musste das Kind die Pubertät erreichen [3]
Ignatius1  30.01.2024, 18:10
@Tennis92927

Nocheinmal :

Selbst wenn dem so gewesen wäre, undirgendwelche Leute in England Kinder verheiratet hätten(Was noch zu beweisen wäre )

und auch scharf zu verurteilen wäre ❗

macht das die Kinderheirat des Mohamned und dazu noch auf Befehl Allahs ,auf keinen Fall besser .

Von irgrndwelchrn Leutenerwarte ichnichtviel .Von einrm angrblichen Prophetrn Gottes oder gar von Gott selbst ....erwarte ichdann aber wesentlich mehr Moral .

Dieser Whataboutismus istfür dich keine Entlastung unf für den Islam.. schon gar nicht .

Whataboutism oder Whataboutismus ist eine rhetorische Figur, um einen Missstand durch den Verweis auf einen anderen zu relativieren. Eine kritische Frage oder ein kritisches Argument wird beispielsweise nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert. Wikipedia
Taktik: Techniken der Propaganda und Manipulation

Wir müssen gar nicht darüber streiten islamische Webseiten selber klären uns unumwunden doch über den sehr interessanten Historischen Sachverhalt auf :

Alles Lob gebührt Allah.
Alter von 'Aishah, als sie den Propheten Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) heiratete
Die Definition des Alters von  'Aishah  (möge Allah mit ihr zufrieden sein)  , als der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) den Ehevertrag mit ihr abschloss,  beträgt sechs Jahre, ❗und das Alter, mit dem er die Ehe vollzog Die Tatsache, dass sie neun Jahre ❗alt ist, ist keine Frage des Ijtihad (individuelle Meinung) seitens der Gelehrten, so dass wir darüber streiten könnten, ob sie richtig oder falsch ist;
Vielmehr handelt es sich hierbei um eine historische Erzählung, die durch Beweise belegt ist, die ihre Richtigkeit und die Notwendigkeit ihrer Akzeptanz bestätigen. Das hat mehrere Gründe:
1.Es wurde von der betroffenen Person selbst erzählt, nämlich  'Aishah  (möge Allah mit ihr zufrieden sein) und ist nicht etwas, was jemand anderes über sie gesagt hat, oder die Beschreibung eines Historikers oder Hadith-Gelehrten. Vielmehr steht es im Kontext ihrer Rede über sich selbst (möge Allah mit ihr zufrieden sein), als sie sagte:
Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) heiratete mich, als ich sechs Jahre alt war. Wir kamen nach Medina und blieben bei Banu'l-Harith ibn Khazraj. Ich wurde krank und verlor meine Haare (dann erholte ich mich) und meine Haare wuchsen bis zu meinen Ohrläppchen. Meine Mutter Umm Ruman kam zu mir, als ich auf der Schaukel war und einige meiner Freunde bei mir waren. Sie rief mich laut und ich ging zu ihr, und ich wusste nicht, was sie von mir wollte. Sie nahm mich bei der Hand und ließ mich, während ich nach Luft schnappte, an der Haustür stehen, bis ich mich beruhigt hatte. Dann nahm sie etwas Wasser und wischte damit mein Gesicht und meinen Kopf ab, dann nahm sie mich mit ins Haus. Es waren einige Frauen der Ansar im Haus, die sagten: „Mit guten Wünschen und Segen und viel Glück.“ Sie übergab mich ihnen und sie schmückten mich, und plötzlich sah ich am Vormittag den Gesandten Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) und sie übergaben mich ihm. Damals war ich neun Jahre alt. (Überliefert von al-Bukhari, 3894; Muslim, 1422)
etc..etc...
https://islamqa.info/en/answers/124483/how-old-was-aishah-when-she-married-the-prophet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Und was soll daran unmoralisch sein? Wenn es für dich unmoralisch ist, dann mach es nicht.