Wieder spricht die Bibel hier die Argumentation meines Kumpels?

6 Antworten

Muslim : er meinte zu mir ja die Kinder damals waren ganz anders als jetzt , eine 6 jährige war wie eine 20 jährige

Der lügt dich an :

➡️Das ist natürlicher Grosser Blödsinn, auch im 7 .Jhr waren in Arabien kinder immer noch als Kinder betrachtet .

Kinder und Mädchen die Keine Menstruation hatten durften deshalb ja auch wie Aisha mit Puppen noch spielen, reife Mädchen dagegen mit Menstruation durften das nicht mehr .

Aisha erzählte: Ich habe in Gegenwart des Propheten mit den Puppen gespielt, und meine Freundinnen spielten auch mit mir. Wenn Allahs Apostel (meinen Wohnort) betrat, versteckten sie sich, aber der Prophet rief sie dazu auf, sich mir anzuschließen und mit mir zu spielen. (Das Spielen mit Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber für 'Aisha war es damals erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Pubertätsalter erreicht hatte.) (Fateh-al-Bari Seite 143, Bd. 13)Sahih Bukhari 8:73:151
A'isha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) berichtete: Allahs Apostel (möge Friede auf ihm sein) heiratete mich, als ich sechs Jahre alt war, und ich wurde in sein Haus aufgenommen, als ich neun Jahre alt war.Sahih Muslim 8:3310
A'isha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) berichtete, dass Allahs Apostel (möge Friede auf ihm sein) sie heiratete, als sie sieben Jahre alt war, und dass er als Braut in sein Haus aufgenommen wurde, als sie neun Jahre alt war, und ihre Puppen ebenfalls mit ihr; und als er (der Heilige Prophet) starb, war sie achtzehn Jahre alt.Sahih Muslim 8:3311
Laut Abd al-Hamid b. Bayan al-Sukkari – Muhammad geb. Yazid – Ismai’il (das ist Ibn Abi Khalid) – Abd al-Rahman geb. Abi al-Dahhak – ein Mann aus Quraysh – Abd al-Rahman geb. Muhammad: „Abd Allah b. Safwan kam zusammen mit einer anderen Person zu Aishah und Aishah sagte (zu letzterem): „O so und so, hast du gehört, was Hafsah gesagt hat?“ Er sagte: „Ja, o Mutter der.“ Treu.“ Abd Allah b. Safwan fragte sie: „Was ist das?“ Sie antwortete: „Es gibt neun besondere Merkmale in mir, die es bei keiner Frau gab, außer dem, was Gott Maryam bt geschenkt hat.“ Imran. Bei Gott, ich sage das nicht, um mich über einen meiner Gefährten zu erhöhen.“ „Was sind das?“ fragte er. Sie antwortete: „Der Engel brachte mein Ebenbild herab; Der Gesandte Gottes heiratete mich, als ich sieben Jahre alt war. meine Ehe wurde vollzogen, als ich neun war; er hat mich geheiratet, als ich noch Jungfrau war, und kein anderer Mann hatte mich mit ihm geteilt; Die Inspiration kam ihm, als er und ich in einer einzigen Decke lagen; Ich war für ihn einer der liebsten Menschen, ein Vers des Korans über mich wurde offenbart, als die Gemeinschaft fast zerstört war; Ich sah Gabriel, als ihn keine seiner anderen Frauen sah; und er wurde in sein Haus gebracht (das heißt, starb), als niemand bei ihm war außer dem Engel und mir.“
Laut Abu Ja'far (Al-Tabari): Der Gesandte Gottes heiratete sie, so heißt es: in Shawwal und vollzog seine Ehe mit ihr in einem späteren Jahr, ebenfalls in Shawwal.Al-Tabari, Bd. 7, S. 6-7
Aisha erzählte:
. . . In dieser Nacht weinte ich ununterbrochen und konnte bis zum Morgen nicht schlafen. Am Morgen rief Allahs Apostel Ali bin Abu Talib und Usama bin Zaid an, als er sah, dass sich die göttliche Inspiration verzögerte, um sie bezüglich der Scheidung seiner Frau (dh 'Aisha) zu konsultieren. Usama bin Zaid sagte, was er über den guten Ruf seiner Frauen wusste, und fügte hinzu: „O Allahs Apostel!“ Behalte deine Frau, denn, bei Allah, wir wissen nichts über sie als etwas Gutes.' 'Ali bin Abu Talib sagte: 'O Allahs Apostel! Allah hat dir keine Beschränkungen auferlegt, und es gibt viele andere Frauen als sie, aber du kannst die Dienerin fragen, die dir die Wahrheit sagen wird. Daraufhin rief Allahs Apostel Buraira und sagte: „O Burair.“ Haben Sie jemals etwas gesehen, das Ihr Misstrauen gegenüber ihr geweckt hat?' Buraira sagte: „Nein, bei Allah, der dich mit der Wahrheit gesandt hat, ich habe nie etwas an ihr fehlerhaft gesehen, außer dass sie ein Mädchen im unreifen Alter ist , das manchmal schläft und den Ziegen den Teig zum Fressen überlässt.“ . . .
Ich war ein junges Mädchen und hatte nicht viel Wissen über den Koran. Ich sagte. „Ich weiß, bei Allah, dass ihr auf das gehört habt, was die Leute sagen, und dass es euch in den Sinn gekommen ist und dass ihr es für die Wahrheit gehalten habt.“ Wenn ich dir nun sagen würde, dass ich unschuldig bin und Allah weiß, dass ich unschuldig bin, würdest du mir nicht glauben, und wenn ich dir fälschlicherweise gestehen würde, dass ich schuldig bin, und Allah weiß, dass ich unschuldig bin, würdest du mir glauben.
Sahih Bukhari 3:48:829

➡️Aisha bekommt mit 14 ihre 1.Menstruation..

( von wegen also 6 Jährige waren im7 Jhr wie wie 20 Jährige )

Band 1, Buch 6, Nummer 293:
Al-Qasim berichtete:
Aisha sagte: „Wir machten uns mit der einzigen Absicht auf den Weg, den Hajj zu vollziehen, und als wir Sarif (einen Ort sechs Meilen von Mekka entfernt) erreichten, bekam ich meine Menstruation. Allahs Apostel kam zu mir, während ich weinte. Er sagte: ‚Was ist das?‘ Ist es dir egal? Hast du deine Menstruation?'  Ich antwortete: „Ja.“  Er sagte: „Dies ist eine Sache, die Allah den Töchtern Adams verordnet hat. Tun Sie also, was alle Pilger tun, mit Ausnahme des Taw-af (Umrundung) um die Kaaba.“  'Aisha fügte hinzu: „Der Apostel Allahs opferte Kühe im Namen seiner Frauen.“ Band 1, Buch 6, 293 https://www.iium.edu.my/deed/hadith/bukhari/006_sbt.html

⚠️Hat da also plötzlich ein evolutionärer Rückschritt stattgefunden??? Vom 7. Jhr zu heute ..und warum werden im Islam dann immer noch 9 Jährige verheiratet wenn es nur damals so war ?.

⚠️Und wenn dann also 6 Jährige wie 20 Jährige waren,wozu muss der Islam folgende Regeln Aufstellen? Und warum gibt der Koran Regeln vor für Scheidung von "Frauen" die noch keine Menstruation haben ???

Und diejenigen von euren Frauen, die keine Monatsblutung mehr erwarten, wenn ihr im Zweifel seid, so ist ihre Wartezeit drei Monate; und ebenso derjenigen, die (noch) keine Monatsblutung haben. Diejenigen, die schwanger sind – ihre Frist ist (erreicht), wenn sie mit dem niederkommen, was sie (in ihren Leibern) tragen. Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er in seiner Angelegenheit Erleichterung.
https://islam.de/13827.php?sura=65

➡️Lass dich nicht für dumm verkaufen:

Der Darf gar nicht dein Freund sein:

Tafsir ibn kathir zu sura 3:28

DAS VERBOT DIE UNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZENAllah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:﴿وَمَن يَفۡعَلۡ ذَٲلِكَ فَلَيۡسَ مِنَ ٱللَّهِ فِى شَىۡءٍ﴾(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah:﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ عَدُوِّى وَعَدُوَّكُمۡ أَو Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ ٱلۡكَـٰفِرِينَ أَوۡلِيَآ ءَ مِن دُونِ ٱلۡمُؤۡمِنِينَ‌ۚ أَتُرِيدُونَ أَن تَجۡعَلُواْ لِلَّهِ عَلَيۡڪُمۡۡۡسُل طَـٰنً۬ا مُّبِينًا﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ ٱلۡيَہُودَ وَٱلنَّصَـٰرَى ٰٓ أَوۡلِيَآءَ‌ۘ بَعۡضُہُمۡ أَوۡلِيَآءُ بَعۡضٍ۬‌ وَمَن يَتَوَلَّهُم مِّنكُم ۡ فَإِنَّهُ ۥ مِنۡہُمۡ‌ۗ﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:﴿وَٱلَّذِينَ كَفَرُواْ بَعۡضُہُمۡ أَوۡلِيَآءُ بَعۡضٍ‌ۚ إِلَّا تَفۡعَلُوهُ تَ Eine Woche lang war es noch nicht so weit﴾(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:﴿
Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ ❗❗Allah sagte:﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.﴿وَإِلَى ٱللَّهِ ٱلۡمَصِيرُ﴾(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Hallo Dubistes111,

andere Kultur, andere Sitten - und es wäre zu vermuten, dass es in dem Kulturkreis von Muhammad üblich war, auch ein Kind zu heiraten.

Ich habe aber auch schon Berichte gesehen, in denen Aisha, wo sie mit Muhammad zusammen war, schon in ihren späteren Teenages war. Das mag für damals schon so gut wie erwachsen gewesen sein.

Wie wir aus heutiger Sicht eine Lebenspartnerschaft einer erwachsenen Person mit einem Kind betrachten, welche Intention vielleicht die erwachsene Person haben könnte, mag ein anderes Thema sein.

Mit dem Thema Kind, wie Jesus von Matthäus zitiert wird, scheint das wenig zu tun zu haben. Da mag es eher um eine intuitive oder frei jeglicher Moralismen usw. seiende Lebensweise im Vergleich zu mancher Normativität und Berechnung im Erwachsenenkontext gehen. Häufig mag das in dem Sinne Erwachsene eher zu einer nicht-Göttlichkeit tendieren, wobei Intuition und Freiraum gegenüber Moralismen und jeglicher Berechnung eher auch Göttlichkeit eröffnen könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge
Dubistes111
Fragesteller

Glaube hat nichts mit Kultur zutun, Mohammed ist ein Vorbild für die (MENSCHEIT^^) laut Muslime

EarthCitizen20  03.01.2024, 17:08
@Dubistes111

Das mag man genauso von Jesus behaupten.

Doch dürfen wir beachten, dass beide Personen in ihrem Kulturkreis gelebt, somit auch vieles darin gesehen haben.

Auraweltda  03.01.2024, 17:16
@Dubistes111

Ein Vorbild das Menschen ermorden lässt, das sie verstümmeln und versklaven läßt...was kann das für ein Vorbild sein...

Ignatius1  03.01.2024, 17:28
Ich habe aber auch schon Berichte gesehen, in denen Aisha, wo sie mit Muhammad zusammen war, schon in ihren späteren Teenages war. Das mag für damals schon so gut wie erwachsen gewesen sein.

Die da wären als Quelle ??.

Ignatius1  03.01.2024, 17:30

Nein !

Das war nicht üblich ..

Die Bibel ist 2000 Jahre älter als der Koran - das Neue Testament der Bibel ist 500 Jahre älter.

Im Mittelalter konnten Mädchen bereits mit 13 heiraten und sich nach dem katholischen Kirchenrecht ab 7 Verloben. Das Mindestalter der christlichen Eheschließung liegt heute noch bei 14 Jahren, auch wenn das in Deutschland nicht durchgeführt wird.

Dubistes111
Fragesteller

Nicht laut Bibel.

Ignatius1  03.01.2024, 19:14
@Dubistes111

Maria war auch um die 14 jahre als sie verheiratet wurde wie bei Judrn üblich .

Aber 6,/Jährige sind eine erfindung Mohammeds:

Aisha erzählte: Der Prophet sagte zu ihr: „Du wurdest mir zweimal in meinem Traum gezeigt. Ich sah dich auf einem Stück Seide abgebildet und jemand sagte (zu mir): ‚Das ist deine Frau.‘ Als ich das Bild freilegte, sah ich, dass es deins war. Ich sagte: „Wenn dies von Allah ist, wird es geschehen.“

Sahih Bukhari 5:58:235 , Siehe auch Sahih Bukhari 9:87:140

'Aisha erzählte: Allahs Apostel sagte zu mir: „Du wurdest mir zweimal (in meinem Traum) gezeigt, bevor ich dich heiratete. Ich sah einen Engel, der dich in einem seidenen Stück Stoff trug, und ich sagte zu ihm: ‚Enthülle sie )‘ und siehe, du warst es. Ich sagte (zu mir selbst): ‚Wenn das von Allah ist, dann muss es passieren.‘ Dann wurde mir gezeigt, wie der Engel dich in einem seidenen Tuch trug, und ich sagte (zu ihm): „Entblöße (sie) und siehe, du warst es.“ Ich sagte (zu mir selbst): „Wenn das so ist.“ von Allah, dann muss es geschehen.' "

Sahih Bukhari 9:87:140

Ignatius1  03.01.2024, 17:29

Lol 14 Jährigesind weder 9 noch 6 jährige du vergleichst Äpfel mit birnen.

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

Damals war es üblich das Frauen in jungen Alter geheiratet hatten

Commentaries on the Laws of England (1765-1769)
SIR WILLIAM BLACKSTONE
BOOK 1, CHAPTER 17
Of Guardian And Ward
Mit sieben Jahren kann eine Frau verlobt oder verheiratet werden; mit neun Jahren hat sie Anspruch auf eine Mitgift;

https://lonang.com/library/reference/blackstone-commentaries-law-england/bla-117/

Wenn dies in England von 1765-1769 der Fall war, wie war es dann vor 1400 Jahren?

Ehen im frühen Alter waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden. Eine Ehe im Römischen Reich war mit Einsetzen der Pubertät möglich. Mädchen mit 12 und Jungen mit 14 Jahren galten als ehefähig. Und die Sexualität wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Heirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert.

So heiratete der spätere ungarische König Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern

1 Korinther 7,36 King James Version

Was lesen wir dort?

Wenn aber jemand meint, dass er sich seiner Jungfrau gegenüber unschicklich verhält, wenn sie die Blüte ihres Alters überschritten hat und es nötig ist, so möge er tun, was er will, er sündigt nicht; sie sollen heiraten.

Wenn es heißt "die Blüte ihres Alters überschreiten", bedeutet das wörtlich "reif" wie wenn eine Frucht bereit ist gepflückt und gegessen zu werden. Wie Hesekiel 16,7-8 bezieht es sich auf die Tatsache, dass sie die Pubertät erreicht hat und nun bereit für die eheliche Liebe ist

Tertullian erklärte, dass die "Verschleierung" mit Beginn der Pubertät erfolgen sollte

Zweifellos wird das Alter, von dem an das Gesetz der Verschleierung in Kraft treten wird, dasjenige sein, von dem an "die Töchter der Menschen" in der Lage waren, zur Konkupiszenz ihrer Personen einzuladen und die Ehe zu erleben. Denn eine Jungfrau hört auf, eine Jungfrau zu sein, sobald es ihr möglich wird, keine zu sein. Dementsprechend ist es in Israel unzulässig, eine Jungfrau einem Ehemann zu übergeben, es sei denn, sie ist blutsmäßig reif; vor diesem Zeichen ist sie also unreif. Wenn sie also Jungfrau ist, solange sie unreif ist, so hört sie auf, Jungfrau zu sein, wenn man sie für reif hält; und als Nicht-Jungfrau ist sie nun dem Gesetz unterworfen, so wie sie der Ehe unterworfen ist. [1]

Dies war auch die Ansicht mittelalterlicher christlicher Theologen [2], darunter Johannes Calvin, der darauf bestand, dass

Ein Kind musste sowohl körperlich als auch moralisch reif genug sein, um in die Ehe einzutreten

Zumindest musste das Kind die Pubertät erreichen [3]

Interessanterweise erlaubte der katholische Theologe Thomas von Aquin Verlobungen bereits im Alter von 7 Jahren und manchmal sogar noch früher:

das Alter von sieben Jahren ist für den Abschluss von Verlobungen gesetzlich vernünftig genug festgelegt, denn da eine Verlobung ein Versprechen auf die Zukunft ist, folgt daraus, dass sie in der Kompetenz derjenigen liegt, die in irgendeiner Weise ein Versprechen geben können, und dies gilt nur für diejenigen, die eine gewisse Voraussicht auf die Zukunft haben können [4]

[1] Tertullian, On the Veiling of Virgins, Chapter XI, https://bkv.unifr.ch/de/works/cpl-27/compare/on-the-veiling-of-virgins/12/du-voile-des-vierges.

[2] John Witte Jr. and Robert M. Kingdon, Sex, Marriage, and Family in John Calvin’s Geneva, Volume 1: Courtship, Engagement, and Marriage (Grand Rapids, Michigan: William B. Eerdmans Publishing Company, 2005), Seite 29

[3] Ibid., Seite. 204

Ignatius1  03.01.2024, 17:27
So heiratete der spätere ungarische König und Nationalheilige Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern

Entgegen dem Mohammed ,wie uns deine Lehrschriften hatte er aber kein GV mit diesem kind .

Das müsstest du beweisen.