Gibt es eine islamische Quelle, die sagt, dass Aisha 18 Jahre alt war, als Mohammed starb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine, die das explizite Alter kennt bzw. nennt. Aus Hadithen kann entnommen werden, dass sie zwischen 18 und 19 Jahre alt war.

Ich kenne diese leider nicht. Vielleicht kommt man darauf durch Berechnungen, wenn man bestimmte Ereignisse analysiert, wo das Alter genannt wurde zu einem anderen Zeitpunkt. Und man dann schaut, wie lange war das vor dem Tod des Propheten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn Du genug bietest, wird es Moslems geben, die Dir "beweisen", dass Aisha über 30 war:(