Darf man im Islam Brettspiele spielen?

3 Antworten

Ja, er hat recht, aber dabei geht es um Spiele, wo Geld zum Einsatz kommt. Brettspiele zu Hause mit der Familie ohne Geld, sind nicht verboten. Natürlich aber auch nur dann, wenn es dabei nicht um Dinge drin geht, die haram sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rheniumfluorid  06.03.2021, 20:23
wenn es dabei nicht um Dinge drin geht, die haram sind

Also sowas wie Schach? Da darf sich die Dame schließlich frei bewegen. ;)

Midgardian  07.03.2021, 15:24
@Rheniumfluorid

Beim Schach geht es um Krieg, und der ist ja nicht haram. Aber das mit der Dame ist islamisch schon bedenklich, da hast du recht. ;-)

ja aber keine glücksspiele und keine wetten würfelspiele zum beispiel hängen vom glück ab aber schach vom können