Frage an nicht Muslime?

Hinata16  18.04.2022, 16:35

Ich hab draus gelernt das man solche Fragen an Christen oder komplett Ungläubige nicht Fragen sollte, da es nur zu Streitigkeiten führt und das wollen wir nicht ♥️

RealSabo
Fragesteller

Okay, danke

5 Antworten

Es gibt auch außerhalb vom Islam Beweise für die Exestent Mohammed. Er war nämlich nicht nur auf Religiöse Ebene Welt beeinflussend sondern auch auf Westlichen Gebiet höchst erfolgreich war

Tja, es muss ja nunmal jemanden gegeben haben, der die arabischen Stämme unter einem gemeinsamen Banner vereint hat und der die neue "Religion" begründete. Die "Muslime" gaben an, dieser Mann war "Mohammed". Das muss bzw. sollte man eben so annehmen.

Hier hört das Vertrauen in "islamische" Quellen dann aber auch schon auf - denn dass dieser "Mohammed" Anweisungen von irgendwelchen "Engeln" oder "Götter"-figuren bekam, "Wunder" wirkte und in den "Himmel" fuhr, das glaube ich ganz sicher nicht.

Heißt: es gab wohl einen "Mohammed", aber wer dieser Mensch genau war, was er wirklich lehrte und was ihn antrieb - dazu kann man nichts sagen, das irgendwie gesicherten Erkenntnissen gleichkäme.

Genau so übrigens bei "Jesus".

Historisch betrachtet war Mohammed vermutlich ein General von diesem Papst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Päpste

Honorius, 625-638, Auf dem  3. ökumenischen Konzil in Konstantinopel 680–681, 43 Jahre nach seinem Tod, wurden seine Schreiben nach Konstantinopel als  Häresie wegen  Monotheletismus verurteilt.

Hinweis: Honorius heißt auf Deutsch der Ehrenwerte und auf Arabisch Mohammed.

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed

Die wohl älteste Quelle, in der Mohammed genannt wird, geht auf die syrische Chronik von Thomas dem Presbyter, der gegen 640 geschrieben hat, zurück:
„Am 4. Februar 634 am frühen Morgen fand ein Kampf zwischen den Byzantinern und den Arabern Mohammeds statt.“

Die Frage nach Gott, Jachwe oder Allah ist eine ganz andere.

Naja ich glaube perse nicht an Dinge die geschichtlich nicht belegt sind, was bei Gottheiten meistens der Fall ist.

Beim "Propheten" sieht das natürlich etwas anders aus, diesen kann man historisch als Person zumindest belegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Es gibt schon Religionskenner, die bezweifeln, dass es Mohammed gegeben hat, wie etwa Robert Spencer.

Ich würde aber selber davon ausgehen, dass es Mohammed gab. Allerdings bezweifel ich, dass er wirklich ein Prophet war, sondern halte ihn eher für einen Schwindler. Vielleicht war er auch psychisch krank und hat selber geglaubt, dass er ein Prophet ist.

An Allah glaube ich nicht, weil ich ein anderes Bild von Gott habe, das weniger grausam ist.