warum hat der prophet mohammed ein kind geheiratet?

Support

Liebe/r framboisee,

das ist eine spannende Ratsuche, allerdings gehört Deine Frage zu dem Bereich Religion, welcher bei uns auf der Plattform nur eingeschränkt erlaubt ist. Es ist also in diesem Fall wichtig darauf zu achten, Fragen und Antworten immer sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, auf einen angemessenen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Soweit ich weiß war sie 9 und nicht 6. Mohammed hat auf geschickte Weise den Koran als ein Werk Gottes ausgegeben. Dieses Buch entstand nach und naach und passte sich jeweils den Ereignissen an. SO konnte er immer etwas hinzufügen, was ihm gefiel. Auf diese Weise konnte er jede Frau haben die er wollte, auch verheiratete oder minderjährige. Er hat es einfach so hingebogen, das es passte, wie zb dass er Ehemänner auf "Selbstmordkommandos" schickte, um sich hinterher "Um dessen arme hinterbliebener Ehefrau zu kümmern".

Mortis861  18.01.2023, 22:48

Stimmt nicht verbreite keine Lügen! Du denkst auch mohammed war der einzige Prophet! Warum sollte er Jesus (isa) usw erfinden ergibt dich kein sinn ist zwar 10 jahre her juckt mich aber nicht!

Soweit bekannt ist, hat der Prophet des Islam Aisha "erst" mit 9 Jahren zusätzlich zu seinen mindestens 12 weiteren, schon vorhandene Frauen geheiratet. - Ob er in disem Alter bereits die Ehe "vollzogen" hat ist ungewiss. - Das wissen vermutlich nur die beiden. Vielleicht hat er sich aber auch in Aisha nur eine weitere, zukünftige Sexualpartnerin angeschafft, auf Vorrat sozusagen. - Hat er dagegen die Ehe mit ihr bereits mit "9" vollzogen, so würde man heute sagen, er war nicht nur ein "Heiliger", sondern leider auch noch pädophil veranlagt.

Aber auch er war nur ein Mensch, und wie seine anderen Fehler belegen, damit eben auch fehlerhaft.

Historisch ist aber auch noch bekannt, dass damals in vielen Kulturen Mädchen sehr früh, mindestens ab der Geschlechtsreife und ohne Befragung verheiratet wurden, aus individuellen, aber auch aus politischen Gründen, wenn es um Mädchen aus einflussreichen Familien ging.

Strobery  22.10.2012, 16:27

Pädophil? Die soll doch gefälligst stolz sein, dass Allahs Gesandter sich ihr hingibt!

freya2  23.10.2012, 00:35
@Strobery

@ Strobery ich hoffe das war ein scherz oder ???????????????

pasmalle  23.10.2012, 08:48
@freya2

Ich denke auch. - Leider hat er die Ironie so gut verpackt, dass sie als solche nicht zwangsläufig ersichtlich ist.

Es gibt unter den Muslimen sowieso Meinungsverschiedenheiten wegen ihren Alters, und ausserdem ist das 1400 Jahre her.Früher in Europa wurde auch ganz früh geheiratet und heute in Spanien dürfen sogar 14 jährige heiraten. In der Schweiz usw dürfen Eltern mit ihren Kindern heiraten,Geschwister heiraten, Schwule heiraten tzzz.nicht vergessen Deutschlands Aussenminister ist mit einem Schwulen Typen verheiratet.

Also falls du meinst dass sie so jung war, dass war früher halt normal. Pädophil war er nicht da er auch ältere Frauen hatte und auch mit ihr verheiratet blieb als sie erwachsen. Sie wurde später eine große Hadithen Überlieferin und hat ihn nach seinem Tod noch verteitigt. Sie wurde deshalb auch aus ner Stadt verbannt. Falls du meinst dass der Altersunterschied so groß war. Sie war 9 und er war glaub ich 50. Zum Vergleich: Goethe hat mit über 70 Jahren eine 17 Jährige. Das interessiert wahrscheinlich aber eh keinen. Jedenfalls: Liebe kennt keine Grenzen ;)

framboisee
Fragesteller

du nennst die ehe zwischen einem Kind und einem 53jährigen mann Liebe?

SeriousGirl98  22.10.2012, 19:56

Sie selbst nannte es Liebe. Außerdem war meine Freundin mit 13 in unseren 50 jährigen Lehrer verliebt. Also das wird schon gehen. Wieso interessiert dich das eig.? Bei GF bekommt man zu dem Thema Islam meist nur von denselben Hobbytheologen Antworten ;)

MonicaLang  23.10.2012, 14:07
@SeriousGirl98

Sie selbst nannte es Liebe.

Weil ein neun Jahre altes Kind auch weiß was "Liebe" zu einem Mann bedeutet.

Rafidhi  17.11.2012, 01:07
@MonicaLang

wie gesagt das ist eine lüge mit den 9 jahren ^^ ich hab aber keine zeit jetzt die quellen zu suchen...

Ich vermute mal, das war auch damals schon pädophil. Da er aber der Religionsstifter war, hatte er Freiheiten, die andere nicht hatten.

Sahar541  25.07.2023, 13:22

Rede nicht unwissend