Warum hat Mohammed ein 6 jähriges Kind geheiratet?

7 Antworten

Es war damal üblich 6 Jährige zu heiraten. Alerdings hatt man die ehe etst vollzogen wenn sie das erste mal geblutet hatt also so mit ungefähr 14

HugoGuth  05.06.2022, 13:13

Kann auch mit 11 gewesen sein!

Reinkanation  05.06.2022, 14:37
@HugoGuth

Heute. Zur damaligen Zeit wurden Mädchen im Regelfall so 14 Geschlechtsreif. Dafür gibt es verschiedene Gründe

HugoGuth  05.06.2022, 16:44
@Reinkanation

In südlichen Ländern werden und wurden die Mädchen früher geschlechtsreif!

Reinkanation  05.06.2022, 16:54
@HugoGuth

Ja, alerdings werden die Leute heutzutage generell früher geschlechtsreif

benhur514  07.06.2022, 20:11

du lügst ganz einfach, sie war 9 das sagen auch die authentische Quellen im Islam aber mach ruhig weiter Taqqiyar

Weil sie von ihren Eltern an ihn verschachert wurde.

Dass Kinderehen im Zeitalter Mohammeds nicht unüblich waren, ist nichts Neues.

In diesem Fall diente die Verheiratung des Kindes in erster Linie seinem Vater, einem reichen Geschäftsmann, der politische Ambitionen hatte, welche sich für ihn durch diese Heirat auch erfüllten: aus dem Kaufmann Abu Bakr wurde der Kalif Abu Bakr.

https://www.google.com/search?gs_ssp=eJzjYtfP1TcoTk83YPTiy07MyUxTSEwqVUhKzC4CAGGHB_Y&q=kalif+abu+bakr&oq=kaluf+Abu+&aqs=chrome.1.69i57j46i13j0i13l2j0i13i30j0i8i13i30l3.12156j0j7&client=ms-android-chinoe&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Reinkanation  05.06.2022, 17:04

Kinderehen waren üblich alerdings hatt man mit der volziehung der ehe im Regelfall gewartet bis das Kind Geschlechtsreif wurde wass damals so mit ungefähr 14 Jahren war. Mohamed hatt mit ihr jedoch schon geschlafen als sie noch 9 War

Weil sie den Propheten von klein aus kannte und ihn somit sehr gut kannte. Da Aisha sehr jung war hatte sie die wichtige Aufgabe, nach dem Tod des Prophetens den leuten zu erzählen wie er war ( es givt daher auch einpaar hadithe die von ihr erzählt sind) also eigentlich war das die Absicht hinter der heirat. Alle andere Frauen von dem Propheten sind schon vor ihr gestorben.

Qp112i31
Fragesteller

Das rechtfertigt nicht mit einem Kind zu Schlafen Das noch mit Puppen spielt

iQhaenschenkl  19.04.2022, 15:03

Deswegen auch der vollzogene Geschlechtsverkehr mit einem Kind, das noch mit Puppen spielt, oder was? Fakt ist ja, dass die meisten Frauen im „Kindbett“ starben. Wenn nun seine Kindfrau schwanger geworden wäre, hätte sie auch nichts weitertragen können, wenn sie im Kindbett gestorben wäre.

So what?

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:15
@iQhaenschenkl

Wie gut, das sich die Pfarrer nicht an den Kindern vergreifen und die Kirche dies unter Verschluss hält.

iQhaenschenkl  19.04.2022, 15:27
@Tiffanylegtlos

Was soll uns dies jetzt sagen? Mir einem Protestanten? Nix!

Die Kirche ist von Menschen gemacht und Menschen sind Sünder.

Nichts desto trotz hat Dein Argument ja nun überhaupt nichts mit der Frage zu tun!

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:30
@iQhaenschenkl

Und doch hat sie alles mit der Frage zu tun.

Hier wird Kinderehe und Sex aufs Korn genommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat#:~:text=auch%3A%20Islamische%20Ehe-,Europa,durch%20den%20sexuellen%20Vollzug%20legitimiert.

Europa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kinderehen waren in Europa lange Zeit üblich, wobei vor allem Mädchen früh verheiratet wurden.[15] Sexualität mit Kindern wurde bis ins Mittelalter von Staat und Kirche weitgehend geduldet. Damit war auch die Kinderheirat durch den sexuellen Vollzug legitimiert. So heiratete der spätere ungarische König und Nationalheilige Stephan I. im Jahr 995 die erst zehnjährige Gisela von Bayern. Erst im 16. Jahrhundert wurde der geschlechtliche Verkehr mit Mädchen unter 10 Jahren gesetzlich als Vergewaltigung geahndet. Bis dahin konnte durch das kanonische Recht Ehen auch mit Kleinkindern geführt werden.[16]

Die gesetzlichen Bestimmungen sind heute je nach Land unterschiedlich, ein Mindestalter von mindestens 16 Jahren ist allerdings mittlerweile üblich.

Also bevor du hier verurteilst, sei doch so konsistent und verurteile alles, was damit zu tun hat, hm?

iQhaenschenkl  19.04.2022, 15:35
@Tiffanylegtlos

Wir reden doch hier von einem über alles erhabenen Religionsgründer und Prophet. Den stellst Du, wenn es passt, mit weltlichen Herrschern auf eine Stufe und angeblich soll dieses sogar auf Anweisung Allahs geschehen sein.

Boooaaa…., noch faulere Kompromisse gibt es wohl kaum! So etwas nennt man Doppelmoral!

Nill  19.04.2022, 15:35
@Tiffanylegtlos

Kinder von adligen wurden verheiratet ja aber nicht das gemeine volk

Und nur weil man verheiratet wurde hat man die ehe damals nicht vollzogen (gibt gute dokus drüber)

Im mittelalter waren kinder zwischen 12 - 14 für erwachsen erklärt worden und erst dann verheiratet,für unsere jetzigen verstäntnusse jung aber damals wurden viele nichtmal 20 jahre alt

6 jahre war nichtmal im 7jh normal

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:43
@iQhaenschenkl

Weswegen? Du verurteilst Kinderehe und Sex mit Kindern.

Ok, dann schau dir das mittelalterliche Europa an und die Pfarrer von heute, die immer häufiger für Skandale sorgen.

Normalerweise solltest du gegen solche aktuellen Fälle doch eine höhere Brisanz spüren, aber wenn du lieber mit mir diskutierst, dann hast du die Doppelmoralkarte ausgespielt und es geht dir nicht so sehr um die Kinder, sondern eher um spezifische Religionen.

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:45
@Nill

Dafür ist es aber heute normal, wenn Pfarrer sich an die Kinder vergreifen, verstehe ich dich da richtig? Denn es scheint ja viel spannender zu sein, sich auf eine religiöse Figur zu stürzen, als heute hier und jetzt aktuellere Themen in Angriff zu nehmen.

Nill  19.04.2022, 15:50
@Tiffanylegtlos

Das hat 0 mit glauben zu tun also tu nicht so

Diese menschen werden dafür in der hölle landen und nicht wie ein heilliger verehrt werden

iQhaenschenkl  19.04.2022, 15:52
@Tiffanylegtlos

Du verwechselst auch Kirche und Religion. In meiner Kirche, ich bin Protestant, ist das nicht vorgekommen, oder? Auch in der Katholischen Kirche ist das verboten, aber der Klerus als "Geheimbund" hat in den letzten 2000 Jahren so einige schlimme Sachen gemacht. Keine Frage. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun. Ausserdem steht das hier auch nicht zur Diskussion, welche Religion besser ist.

Noch ein Hinweis, den ich mal in einem Printmedieum (Stern) gelesen habe. Die Region mit dem häufigsten Kindsmissbrauch innerhalb der Europol, ist ein streng moslemisches Gebiet!

Selbstgerechtigkeit ist einer der größten Fehler, die man begehen kann. Es fällt immer auf denjenigen zurück!

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:52
@Nill

Wenn die Kirche Pfarrer umsiedelt, damit sie weiter ihre Untaten vollbringen können, dann sehe ich darin ein strukturelles Thema, wo der Glaube eine Rolle spielt.

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:55
@iQhaenschenkl

Josef Fritzl wäre stolz auf dich.

Leider gibt es genug Vergewaltigungen jeglicher Art, das du nun dich auf eine Gruppe einschießen möchtest, ist doch sehr verdächtig.

Mir wäre es lieber, man verurteilt die Tat, als sich nur einen Sündenbock auszusuchen und den Rest in Ruhe zu lassen. Ist Konsistenz so unangebracht oder interessiert dich das Wohl der Kinder nicht?

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:59
@earnest

Ich bin für Konsistenz. Verurteilen wir die Tat, oder verurteilen wir die Tat nur, wenn es bestimmte Gruppen machen?

Nill  19.04.2022, 16:01
@iQhaenschenkl

Ich will anmerken es gab auch vorfälle bei den protestanten

Aber auch bei den muslimen in dr muschee

Nill  19.04.2022, 16:02
@Tiffanylegtlos

Die kirche fördert Missbrauch nicht und sie versetzen keine pfarrer um noch mehr Kinder zu vergewaltigen wie lächerlich is den diese vorstellung bitte

Nill  19.04.2022, 16:04
@Tiffanylegtlos

Was hat jetzt bitte fritzl mit der evangelischen kirche zu tun?

Und ich hab noch nie von nem fall gehört aus der kirche der ao is wie der von fritzl

.

Du bisz doch der der sich jetzt nen sündenbock ausgesucht hat um abzulenken

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 16:05
@Nill

Sie versteckt aktiv die tätigen Pfarrer und verheimlichte alles, wenn umgesiedelt wurde.

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 16:06
@Nill

Wenn du einer Gruppe eine hohe Vergewaltigungsrate zusprechen möchtest, bedenke, dies wird ein Bumerang. Immer vor der eigenen Tür kehren.

Nill  19.04.2022, 16:18
@Tiffanylegtlos

Bla bla bla

Wo werden die leute den verehrt, wo will ich wissen

iQhaenschenkl  19.04.2022, 16:20
@Tiffanylegtlos

Was habe ich mit Fritzl zu tun. Der ist von keiner offiziellen Kirche gedeckt worden.

Du weißt, dass in Anatolien der Missbrauch von Kindern sehr hoch ist, oder?

Wie gesagt, Du lenkst immer weiter von der Frage ab, weil die nun wirklich noch nirgendwo befriedigend beantwortet wurde!

Jesus hatte jedenfalls so etwas nicht gemach! Nicht, dass ich Gottes Sohn jetzt mit einem Propheten vergleichen will.

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 17:42
@iQhaenschenkl

Ich würde nicht irgendwo mit den Finger zeigen, wenn gefühlt überall mit dem Finger gezeigt werden müsste. Ich bin gegen Kindesmissbrauch, da guck ich nicht erst auf die Religion oder die Nationalität. D

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 17:42
@Nill

Frag mal deine Pfarrer, wo denen die Kinder förrnlich zugeschmissen werden.

iQhaenschenkl  19.04.2022, 17:50
@Tiffanylegtlos

Du hast das aber doch ins Spiel gebracht und das ist hier die Frage!

Weder „Nill“ noch ich sind Mitglieder der Katholischen Kirche, wo diese schlimmen Sachen geschehen sind.

Glaubst Du, dass dieses kleine Mädchen, das zwangsverheiratet wurde, freiwillig Beischlaf mit dem Propheten ausgeübt hat?

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 17:52
@iQhaenschenkl

Und doch schweigt Ihr, wenn ich aktuelle Vergewaltigungen in religiösen Kreisen benenne. Also ist die Tat nicht so wichtig, wie die Täter.

Ich bin gegen jede Art von Kindesmissbrauch und für Konsistenz.

Wenn Ihr defensiv reagiert, bedeutet es nur, Kindesmisshandlung wird erst dann ernst für Euch, wenn es bestimmte Personen machen, sonst legt man schützen die Hand drüber.

iQhaenschenkl  19.04.2022, 17:59
@Tiffanylegtlos

Wo schweigen wir? Wie kannst Du uns das unterstellen? Kindsmissbrauch halte ich für schlimmer als Kindermord!

Das ist nur in dieser Frage nicht das Thema!
Du hast damit versucht die Tat Mohameds zu relativieren. Jetzt frage ich mich, wie man ein Vergehen mit dem Vergehen eines Anderen relativieren kann.

Das ist unglaublich!

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 18:01
@iQhaenschenkl

Es ist unglaublich, das Finger nur in einer Richtung gezeigt werden.

Wenn ich darauf aufmerksam mache, wie verbreitet geschichtlich und aktuell, global, wie auch religiös das Phänomen ist, dann will man lieber von nichts gewusst haben.

Da seid Ihr mir zu inkonsistent. Verurteilt die Tat, egal wer es machte.

earnest  19.04.2022, 15:55

Ein missglückter Versuch des Weißwaschens.

Tiffanylegtlos  19.04.2022, 15:57
@earnest

Wasch du mal die Pfarrerroben rein, da wurden die verdächtigen Flecken wieder mehr.

Um seine Mission (Ausbreitung des Islam) erfüllen zu können, musste der Prophet in eine reiche Familie einheiraten! Wie alt Aisha beim ersten Sex mit dem P. war, können wir ebensowenig klären, wie seine Penisgröße oder ihren Entwicklungsstand zum fraglichen Zeitpunkt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Hamed Abdel-Samad erklärt das so:

Zugleich mochte er etwas an Aischa, was ihm keine andere erwachsene Frau geben konnte. Sie war ein unschuldiges Kind, fröhlich und aufgeweckt, gut behütet und geliebt von ihren Eltern. Sprich: all das, was Mohamed selbst in diesem Alter versagt worden war. Möglicherweise versuchte er durch die Ehe mit ihr dieses verlorene Stück Kindheit zurückzuholen. Er lud andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120

Cedaroelarzo  23.05.2022, 01:40

Ich bin Christ laut die meisten Muslime ist es eine verbreitete Lüge zb die schiitischen Muslime glauben daran das die ayscha 18 -20 war

Reinkanation  05.06.2022, 16:59
@Cedaroelarzo

Das ist keine Lüge. Ihr alter nach oben zu korrigieren ist ein Versuch der Relativierung

BelfastChild  05.06.2022, 20:52
@Cedaroelarzo

Schau mal hier:

Als Muhammad im Jahr 632 n. Chr. starb, soll er neun Witwen zurückgelassen haben. Während muslimische Apologeten stets betont haben, dass Muhammad zahlreiche Ehen einging, um die Witwen seiner im Kampf gefallenen Gefährten zu versorgen, kann das doch nicht für alle seine Eheschließungen gelten und ganz sicher nicht für die Eheschließung im Jahr 619/620 mit der erst sechsjährigen Aischa (ca. 614-678), mit der der rund 50-jährige Muhammad, wie die Überlieferungen unzweifelhaft berichten, rund drei Jahre später - um das Jahr 622/623 - die Ehe vollzogen haben soll. Nur sehr wenige muslimische Theologen haben diese Altersangabe von sechs bzw. neun Jahren für Aischa je in Zweifel gezogen.
Daher galt - und gilt teilweise noch heute - im traditionellen Islam das Alter von neun Jahren für Mädchen als prinzipiell mögliches Heiratsalter. Besonders im Iran sind seit Ausbruch der Iranischen Revolution 1979 wieder vermehrt Ehen mit Neunjährigen geschlossen worden.

Quelle: Frauen und die Scharia von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Ursula Spuler-Stegemann, Wilhelm Goldmann Verlag, München, 2. Auflage Taschenbuchausgabe Juni 2006, Seite 138 (das Kapitel ist von Schirrmacher)

Der Iran ist schiitisch.

Reinkanation  05.06.2022, 16:58

Möglicherweise wollte er seine Kindheit zurückholen, möglicherweise war er aber auch Pädophil. Die beschriebenen Verhaltensweisen kommen bei Pädophilen häufiger vor