Mohammes und Aisha?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

stimmt 93%
stimmt nicht 7%
looksmaxing  13.01.2024, 21:22

Bist du von unserer Religion besessen ? 🙂

Franz3425
Fragesteller

nein interessiert

looksmaxing  13.01.2024, 21:24

Möchtest du konvertieren? 🙂

Franz3425
Fragesteller

nein Gott Berwahre

looksmaxing  13.01.2024, 21:29

Dein Interesse an Islam kommt von Allah , du möchtest mehr erfahren und am Ende bist du einer von uns, inshaAllah

Franz3425
Fragesteller

nein ich möchte nicht zurück ins Mittelalter aber danke trotzdem

7 Antworten

stimmt

Mohammad heiratete Aisha mit 6 Jahren, und hatte Geschlechtsverkehr mit ihr, als sie 9 Jahre alt war:

Sahih al-Bukhari 5133

“Der Prophet heiratete sie als sie 6 Jahre alt war und konsumierte die Ehe mit ihr, als sie 9 Jahre alt war. Und sie blieb bei ihm für 9 Jahre bis zu seinem Tod“

Sahih al-Bukhari ist einer der authentischsten Hadithe Überlieferungen, demnach gilt es nicht zu behaupten, es wäre eine unauthentische Quelle.

Manche Muslime argumentieren, sie wäre 16-19 gewesen, da man angeblich damals einen anderen Kalender hatte, wo man erst nach der Pubertät angefangen hat zu Rechen. Ein Mädchen kommt mit ungefähr 10 Jahren in die Pupertät, würde man dann die 6 Jahre drauf rechnen, wäre sie 16. Für mich persönlich würde es dies nicht moralischer machen, da Mohammad immernoch über 50 war.

Aber auch anhand Hadithen ist diese Rechnung falsch, da sie noch garnicht in der Pupertät war.

Sahih al-Bukhari 6130

“Ich pflegte in Gegenwart des Propheten mit den Puppen zu spielen, und meine Freundinnen spielten auch mit mir. Wenn Allahs Gesandter (ﷺ) in meine Wohnung kam, versteckten sie sich, aber der Prophet rief sie zu sich, damit sie mit mir spielten. (Das Spielen mit Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber für `Aisha war es damals erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Alter der Pubertät erreicht hatte.)“

Bedeutet nach dem gleichen authentischen Hadith, war sie ein kleines Mädchen, was mit Puppen spielte, und noch nicht das Alter der Pubertät erreicht hat. Die Pubertät erreicht man mit 10 Jahren, demnach muss sie unter 10 gewesen sein, was den angaben des Hadithes entspricht, dass sie 6-9 Jahre alt war. Hinzu kommt, dass kein 16 Jähriges Mädchen als „Kleines“ Mädchen betitelt wird oder mit Puppen spielt.

Die Schlussfolgerung demnach ist, dass Mohammad mit über 50 ein 6 jähriges kleines Kind geheiratet hat, was mit Puppen spielte, und mit ihr S*x hatte, als sie 9 Jahre alt war. Jeder normale Menschenverstand fällt eins dazu ein, wenn man hört, dass ein über 50 Jähriger ein 9 Jähriges kleines Kind f*ck… was mit Puppen spielte … „Pädophilie, Vergewaltigung“. Denn ein kleines Kind ist nicht in der Lage „Gefühle“ mit Geschlechtsverkehr zu verbinden, ein Mann der über 50 ist weiß was er tut, weshalb es ganz klar unter die Kategorie „Vergewaltigung“ fällt, da es im Islam auch nicht erlaubt ist als Ehefrau, Geschlechtsverkehr abzulehnen, wenn der Mann Lust hat, aber die Frau nicht. Laut Islam ist diese Frau verflucht.

Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 60, Ḥadīṯ-Nr. 5193

Allahs Prophet [Muhammad] – Allahs Heil und Segen seien auf ihm – sagte: ‚Wenn ein Mann eine Frau zum Sex einlädt, und sie sich verweigert, so dass der Mann die Nacht über sie verärgert verbringt, wird sie die ganze Nacht von den Engeln Allahs verflucht.‘“

Bedeutet eine Ehefrau muss jedes Mal mit ihrem Mann schlafen wenn er es will, selbst wenn die Frau nicht in Stimmung ist. Diese Regelung muss auch für Aisha als „Ehefrau“ (kleines Mädchen) gezählt haben, dass sie den Geschlechtsverkehr nicht ablehnen durfte, und mit Mohammad schlafen musste, selbst gegen ihren Willen.

Und wenn die Ehefrau gegen den Willen des Mannes handelt, ist der Ehemann laut Quran verpflichtet, diese zu schlagen:

Sure 4:34:

„Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!“

Also Leute, kommt zum Herrn Jesus Christus. Denn er sagt im Gegensatz zu Mohammad Folgendes zu Pädophilie, Misshandlung kleiner Kinder:

wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf. Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß zur Sünde gibt, für den wäre es besser, daß ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. Wehe der Welt wegen der Anstöße zur Sünde!“

(Matthäus 18:5-7)

stimmt

Weil er es konnte und wollte. Diskussion beendet. Ob es normal war kann ich nicht sagen. Er hatte halt Bock auf Aisha. Und weil Mama und Papa im Weg waren hat er die auch gleich verräumt. Und weil der Gutste der vorbildlichste aller Menschen war und ist, und all sein tun Gottgewollt und Gottgefällig ist sind Kinderehen und die daraus folgende tausendfache Vergewaltigung von Kindern in vielen Islamischen Regionen normal und sakrosankt. Islamophober Nazi wer das Scheiße findet.

stimmt

im Islam gilt ein Mädchen bereits als Frau, sobald sie ihre Periode hat. Daher galt die Heirat auch damals nicht als ungesetzlich.

looksmaxing  13.01.2024, 21:28

Ok, Frage;

ihr lehnt ja den Qur’an ab und auch den Propheten Muhammed saw

Ihr glaubt weder an Allah noch an ahadithe , aber irgendwie glaubt ihr alle an den Hadith mit Aisha ra.

Und meine Frage wäre : wieso ist für euch dieser Hadith echt , aber die anderen falsch ?

Nordlicht979  13.01.2024, 21:31
@looksmaxing

er klingt glaubwürdig und der Hintergrund, die Bestimmung des heiratsfähigen Alters im Islam, passt dazu. Auch finde ich keine Erklärung, warum der Hadith-Schreiber hier die Unwahrheit gesagt haben soll.

Nordlicht979  13.01.2024, 21:34
@looksmaxing

ich bin da etwas im Zweifel. Oft sagt man, dass Allah und Gott zwei Begriffe sind, die das Selbe ausdrücken. Jedoch sind die "Bilder" (Vorstellungen) von Gott und Allah so verschieden, dass Zweifel berechtigt sind. Dass Gott existiert, ist für mich klar.

Vielleicht wäre es richtig zu sagen: Allah ist Gott - und umgekehrt. Lediglich das islamische "Bild" von Allah ist falsch.

AbuSayfullah  13.01.2024, 21:36
@looksmaxing

Akhi das sind die feinde des Islam, sie werden für Ihre Taten zur rechenschaft gezogen.

Nordlicht979  13.01.2024, 21:37
@AbuSayfullah

Ich trenne Liebe für meinen Nächsten von Ablehnung falscher Aussagen über Gott. Das macht mich nicht zum Feind der Muslime - im Gegenteil.

looksmaxing  13.01.2024, 21:41
@Nordlicht979

Ich finde es einfach komisch , dass ich an Sachen glaubt, womit ihr versucht den Islam zu beschädigen, aber gleichzeitig lehnt ihr alles andere ab

keine Ahnung

Nordlicht979  13.01.2024, 23:14
@looksmaxing

nein, Kritiker des Islams beschädigen diesen nicht, sondern decken den bereits vorhandenen Schaden auf. Das ist wie beim TÜV (Du weißt, wie das mit dem TÜV funktioniert?) Der TÜV verursacht den technischen Mangel nicht. Jedoch deckt der TÜV den ggf. vorhandenen Mangel auf.

stimmt

Schau hier:

Narrated `Aisha:
that the Prophet (ﷺ) married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old, and then she remained with him for nine years (i.e., till his death).

Quelle: https://sunnah.com/bukhari/67/69

5133 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, seine Eheschließung mit ihr vornahm, als sie sechs
Jahre alt war, und mit ihr die ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als sie neun
Jahre alt war, und dass die Ehe mit ihm insgesamt neun Jahre dauerte (bis er
starb).

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (Seite 367)

Urwa berichtet auf Autorität von Aisa (R a):
Der Prophet (S) heiratete Aisa als sechsjähriges Mädchen. Im Alter von neun Jahren wurde sie zu ihm gebracht. Und neun Jahre lang bis zu seinem Tod war sie seine Frau.

Quelle: Sahih al-Buhari von Dieter Ferchl, Seite 344

Das genaue Geburtsdatum kennen wir nicht, wohl aber das Geburtsjahr 613/614. Nehmen wir 614. Aischa heiratete Mohammed, als sie sechs Jahre alt war (620) und vollzog die Ehe mit neun Jahren (623). Danach blieb sie noch neun Jahre bei ihm (632). Mohammed starb 632, das alles geht also auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#cite_note-1

stimmt

Wenn Du nicht faul bist, recherchiere hier auf GF mittels der GF Suchfunktion!

Deine Frage wurde schon so viele 100x gestellt und beantwortet, das ich Deine Frage - bei allem gebotenen Respekt - als ein UNVERSCHÄMTHEIT ansehe!

Franz3425
Fragesteller

ich wußte nicht das die Frage schon gestellt wurde

CarlosMerida  13.01.2024, 22:34
@Franz3425

Es geht nicht um WISSEN! ... sondern um KÖNNEN!

Es ist kein Problem, dass du das nicht weißt!

Es ist ein Problem, dass Du es nicht mittels der GF-Suchfunktion recherchierst!, weil solche Fragen wie die Deinige erfahrene GF-Nutzer so unendlich nerven!

CarlosMerida  27.01.2024, 15:44
@User22193

Ich versetze jedem eine verbale Kopfnuss, wenn ICH das für hilfreich halte;)

Franz3425
Fragesteller

kann man freundlicherauch schreiben aber du bist überhaupt eher unfreundlich wenn man die anderen Antworten anschaut

oneironaughty  13.01.2024, 22:14

Nah komm...iss ein Snikers bro.... Hab letztens die Frage gelesen, ob es stimmt das Josef die Maria schon mit 5 geheiratet hat oderso....und das ohne jeden Beleg. Also Feuer mit Feuer bekämpfen. LG