Aisha r.a Mutter der Gläubigen?

1 Antwort

Ja, das stimmt, Quellen wurden hier auch schon zu genüge genannt.

Sie wurden so genannt, weil sie niemanden nach dem Propheten heiraten durften, sie also sozusagen in dieser Hinsicht die Gesetzgebung der Mutter, die man ja auch nicht heiraten darf. Das heißt jedoch nicht, dass man bspw. ihre Haare sehen oder ihre Haut berühren dürfe.

Ahmet3838
Fragesteller

Barakallahu feek

Parsfars  13.05.2024, 00:58
Sie wurden so genannt, weil sie niemanden nach dem Propheten heiraten durften

Nicht nur aus Diesen Grund wie die shia behaupten

Parsfars  13.05.2024, 01:00
@Dumby435

Die frauen des propheten mutter der gläubigen heisst auch lieben und respektieren

Parsfars  13.05.2024, 01:00
@Dumby435

Wo ist der Respekt der shia gegenüber aisha und hafsa ra?

Dumby435  13.05.2024, 01:03
@Parsfars

Ja, da sind die wirklich widerlich in dieser Hinsicht...

Parsfars  13.05.2024, 01:06
@Dumby435

Die shia haben Ansichten die verdorben sind als muslim muss man das verabscheuen