Wieso hat Muhammad eine 6-9 Jährige geheiratet?

3 Antworten

Das war halt ein Wunder des Koran.

Natürlich.

Islamfreunde argumentieren immer damit, dass die Mädchen damals viel reifer waren als heute und sie schon vollwertige Frauen waren. Mit neun.

Und als weiteres Argument kommt immer, IHR CHRISTEN habt bei Babies auch schon Verheiratungen vorgenommen ...

Und tatsächlich, irgendein Prinz wurde schon mit zwei Jahren an eine Prinzessin verheiratet, die auch erst zwei war. IHR Christen macht das also auch so!

Djjdbdhdbsb
Fragesteller

Wenn die Scharia in Deutschland herrschen würde, müssten wir doch das selbe tun oder es zumindest gut finden was er getan hat?

2desmond  28.05.2023, 00:30
@2desmond

Hier mal bis ganz unten lesen:

https://de.frwiki.wiki/wiki/Tahrir_al-Wasilah#Controverses

Intercourse with a woman is not allowed unless she attains the age of nine years regardless whether the marriage is permanent or temporary. There is, however, no objection in other enjoyments like like touching lasciviously, hugging and rubbing the thighs, even with a suckling infant.
Translate: Der Geschlechtsverkehr mit einer Frau ist nicht erlaubt, es sei denn, sie erreicht das Alter von neun Jahren, unabhängig davon, ob die Ehe dauerhaft oder vorübergehend ist. Gegen andere Genüsse wie laszives Berühren, Umarmen und Reiben der Schenkel ist dagegen auch bei einem Säugling nichts einzuwenden.

Lies mal Khomeini, Tahrirolvasyleh, Band 4.

Weil er es konnte. Er hätte sich auch eine neue Katze zulegen können. Frauen und Tiere hatten keine Rechte. Leider passiert das heute in manchen Ländern noch. Wie soll sich eine 9jährige freiwillig einen Ehemann noch dazu einen 50jährigen raussuchen. Das war ein Geschäft. In demokratischen Ländern welche sich an die Menschenrechte halten wäre das heute strafbar.

FabianPavian  27.05.2023, 12:07
Wie soll sich eine 9jährige freiwillig einen Ehemann noch dazu einen 50jährigen raussuchen.

Nicht jedes Mädchen ist gleich. Es gibt gerontophile Mädchen, wenn auch selten.

Mohammed hatte 24 Jahre mit seiner 15 Jahre älteren ersten Frau Kadidscha gelebt. Nach ihrem Tod veränderte er sich stark. In den folgenden 13 Jahren bis zu seinem Tod nahm er sich 11 Ehefrauen. Mit weiteren 14 Frauen schloss er einen Ehevertrag. Dazu kam ein unbekannte Zahl von Sklavinnen, mit denen er ebenfalls schlief, z. B. die christliche Ägypterin Maria, mit der er auffällig gern Sex hatte, was endlose Eifersuchtsszenen unter seinen Frauen auslöste.

Der Islamexperte Abdel-Samad schreibt dazu: "Gegen Ende seines Lebens ging er mit Frauen um wie mit Gegenständen, die man nach Belieben sammeln konnte."

Zu dieser Sammlung aller möglichen Alterstufen, Typen und Herkünften gehörte offenbar auch ein Kind.

Samad-Abdel vermutet auch, dass Mohammed mit dem unschuldigen, fröhlichen und aufgeweckten Kind seine eigene verlorene Kindheit zurückzuholen versuchte. Denn Mohammed hatte seinen Vater nicht gekannt und seine Mutter gab ihn als Kleinkind jahrelang zu Beduinen. Er lud nun zu Aischa andere Kinder ins Haus ein, beobachtete sie beim Spielen und veranstaltete Laufwettbewerbe, an denen er selbst teilnahm.

Das Ganze ist eine düstere, abstoßende Sache. Auch damals war eine Ehe mit einer Sechsjährigen absolut unüblich. Kein weiterer Fall ist bekannt. Sex soll er mit ihr gehabt haben, als sie neun war, aber Aischa sagt selbst, dass er mit ihr ab sechs Jahren alles gemacht habe, außer sie zu penetrieren. Auch das ist Sex.

Aischa heiratete er auch aus machtpolitischen Grünen, weil er ihren Vater, den mächtigen Abu Bakr enger an sich binden wollte.