Den Propheten (saw.) im Traum gesehen. Kann das sein?

KamTashtaki2  06.05.2023, 17:10

Hast du dich an den Traum sofort nachdem aufstehen erinnert oder später erst nachdem du zB gebetet hast?

Sisimislam
Fragesteller

Ich weiß nicht mehr genau, nach dem aufwachen wusste ich es nicht direkt, aber irgendwann nach dem Dhuhr Gebet ist es mir wieder eingefallen denke ich.

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh ukhti,

ja, natürlich ist es möglich, so einen Traum zu haben. Es ist eine wundervolle und großartige Ehre, wenn man den Propheten Muhammad ﷺ (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) im Traum sieht, denn das ist ein gutes Zeichen

Außerdem spielt es keine Rolle, ob man ein Mann oder eine Frau ist. Viele muslimische Männer und muslimische Frauen haben von unserem geliebten Propheten Muhammad ﷺ geträumt und dies ist auch völlig normal, denn er ist der Prophet und Gesandter für alle Männer und für alle Frauen dieser Ummah (Gemeinschaft; Volk)

Träume beinhalten Ereignisse die einem beschäftigen. Das kann alles mögliche sein.

Vermutlich hast du ein schlechtes Gewissen, weil du nicht immer nach dem Koran lebst und Muhammed erscheint in deiner Fantasie als Mahnung. Alles nur Fantasie, aus Selbstvorwürfen. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ja es ist möglich das man unabhängig Frau oder Mann den Propheten Muhammad s.a.v.s im Traum sieht und er sich zu erkennnen gibt.

Der Prophet s.a.v.s sagte wer mich im Traum gesehen hat der hat mich wahrlich gesehen den Shaytan kann nicht meine Form oder Aussehen annehmen im Traum.

Auch das du geweint hast vor Freude und Ehrfurcht zeigt das du ihn höchstwahrscheinlich gesehen hast.

Es ist ein gutes Zeichen und bedeutet das du ein gute Muslima bist die Allah aufrichtig dient.

Möge Allah dich segnen und auch uns allen ermöglichen den Propheten a.s im Traum zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
KamTashtaki2  06.05.2023, 18:21
Es ist ein gutes Zeichen und bedeutet das du ein gute Muslima bist die Allah aufrichtig dient.

Das hat damit denke ich nichts zu tun, wenn doch dann beweise es mir bitte.