Was genau ist shirk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykum Salam wr wb Schwester

Was ist Shirk?

Eine der wichtigsten Pflichten ist es, die Bedeutung des Shirk, seine Schwere und seine verschiedenen Arten zu kennen, damit unser Tawheed (Glaube an das Ein Gottglaube, an den wahren Monotheismus) und unser Islam vollständig und unser Glaube fest sind. Wir sagen: "Und Allah ist die Quelle der Kraft, und die wahre Führung kommt von Ihm:

Lexikalische Bedeutung von Shirk

Wisse, dass das Wort shirk im Arabischen bedeutet, einen Partner zu nehmen, d.h. jemanden als Partner eines anderen zu betrachten. Es heißt: ashraka baynahuma (er hat sie zusammengebracht), wenn er sie als zwei Gleichgestellte ansieht; oder ashraka fi amrihi ghayrahu (er hat einen anderen in seine Angelegenheit hineingezogen), wenn er zwei Menschen in sie verwickelt hat.

Bedeutung von shirk in der Shari`ah-Teminologie

Im Sinne der Schari`ah oder der islamischen Terminologie bedeutet Shirk, dass man Allah einen Partner in der Herrschaft (rububiyyah), der Anbetung oder in seinen Namen und Eigenschaften zuschreibt.

Allah sagt in Sure 2 Ayah 22

So stellt Allah nicht andere als Seinesgleichen zur Seite, wo ihr (es) doch (besser) wißt.

Sure 14 Ayah 30

Und sie haben Allah andere als Seinesgleichen zur Seite gestellt, um (die Menschen) von Seinem Weg abirren zu lassen. Sag: Genießt nur, euer Ausgang wird ja in das (Höllen)feuer sein

In einem Hadith wird überliefert, dass der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

Wer von euch stirbt, ohne dass er Allah etwas beigesellt, wird ins Paradies eintreten.” Ich fragte: „Sogar wenn er Ehebruch oder Diebstahl begangen hätte?” Er sagte: „Auch wenn er Ehebruch und Diebstahl begangen hätte.” (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim)

[Riyadhu s-Salihin: Hadith-Nr. 465, Buch 1, Kapitel 55]

---------------------------------

Arten von Shirk

Es wird zwischen großer Shirk und dem kleinen Shirk unterschieden, wer großen Shirk beging ist raus aus dem Islam

Großer Shirk

Dies bedeutet, dass jemand anderem als Allah etwas zugeschrieben wird, das nur Allah gehört, wie die Herrschaft (rububiyyah), die Göttlichkeit (uluhiyyah) und die göttlichen Namen und Eigenschaften (al-asma' wa'l-sifat).

Diese Art von Shirk kann manchmal äußerlich sein, wie der Shirk derjenigen, die Götzen und Gräber oder die Toten oder Abwesenden verehren.

Oder sie kann manchmal verborgen sein, wie bei denen, die ihr Vertrauen auf andere Götter als Allah setzen, oder der Shirk und Kufr der Heuchler. Denn obwohl ihr (der Heuchler) Shirk sie über den Rahmen des Islams stellt und bedeutet, dass sie für immer in der Hölle bleiben werden, ist es ein verborgener Shirk, weil sie den Islam nach außen hin zur Schau stellen und ihren Kufr und Shirk verbergen, so dass sie innerlich Mushriks sind, aber nicht äußerlich.

Arten von schwerem Schirk

Shirk kann manchmal die Form von Glaubensvorstellungen annehmen

Zum Beispiel der Glaube, dass es neben Allah noch jemanden gibt, der das Universum erschafft, Leben und Tod schenkt, regiert oder die Angelegenheiten des Universums kontrolliert.

Oder der Glaube, dass es neben Allah noch jemanden gibt, dem man unbedingt gehorchen muss, so dass sie ihm darin folgen, dass sie alles, was er will, für erlaubt oder verboten halten, selbst wenn dies gegen die Religion der Gesandten verstößt.

Oder sie verbinden andere mit Allah in Liebe und Verehrung, indem sie ein geschaffenes Wesen so lieben, wie sie Allah lieben. Dies ist die Art von Schirk, die Allah nicht verzeiht, und es ist der Schirk, von dem Allah sagt :

"Und doch gibt es unter den Menschen manche, die außer Allah andere als Seinesgleichen annehmen und ihnen dieselbe Liebe schenken wie Allah. Aber diejenigen, die (wirklich) glauben, sind stärker in ihrer Liebe zu Allah [al-Baqarah 2:165].

Oder der Glaube, dass es diejenigen gibt, die das Unsichtbare ebenso gut kennen wie Allah. Dies ist bei einigen der abweichenden Sekten wie den Rafidis (Schiiten), den extremen Sufis und den Batinis (esoterischen Sekten) im Allgemeinen sehr verbreitet. Die Rafidis glauben, dass ihre Imame Wissen über das Verborgene haben audhubillah und die Batinis und Sufis glauben ähnliche Dinge über ihre awliya ("Heilige") usw. Es ist auch Shirk, zu glauben, dass es jemanden gibt, der Barmherzigkeit in einer Art und Weise gewährt, die nur Allah gebührt, so dass er Barmherzigkeit zeigt, wie Allah es tut, und Sünden vergibt und die schlechten Taten seiner Gläubigen übersieht.

Shirk kann manchmal die Form von Worten annehmen

Zum Beispiel diejenigen, die zu jemand anderem als Allah dua machen oder zu ihm beten oder seine Hilfe suchen oder bei ihm Zuflucht suchen in Bezug auf Angelegenheiten, über die niemand außer Allah Kontrolle hat, ob die angerufene Person ein Prophet, ein Wali ("Heiliger"), ein Engel oder ein Dschinn oder ein anderes erschaffenes Wesen ist. Dies ist eine Art von schwerem Shirk, der einen aus dem Islam rauswirft

Oder diejenigen, die sich über die Religion lustig machen oder Allah mit seiner Schöpfung vergleichen oder behaupten, dass es neben Allah noch einen anderen Schöpfer, Versorger oder Kontrolleur gibt. All dies ist großer Schirk und eine schwere Sünde, die nicht vergeben wird.

Shirk kann manchmal die Form von Handlungen annehmen

So wie derjenige, der für jemand anderem als Allah opfert, jemand anderen anbetet oder sich vor jemand anderem niederwirft, oder derjenige, der Gesetze verkündet, die die Regeln Allahs ersetzen, und sie zum Gesetz macht, an dem sich die Menschen orientieren müssen, um zu urteilen; oder derjenige, der die Nicht-Muslime unterstützt und ihnen gegen die Gläubigen hilft, und andere Handlungen, die gegen die grundlegende Bedeutung des Glaubens verstoßen und denjenigen, der sie ausführt, über die Grenzen des Islam stellen. Wir bitten Allah, uns zu beschützen und zu bewahren.

Kleiner Shirk

Dazu gehört alles, was zum großen Schirk führen kann oder was in den Texten als Shirk beschrieben wird, aber nicht das Ausmaß des großen Schirk erreicht.

In der Regel handelt es sich dabei um zwei Arten:

1 - Die emotionale Bindung an bestimmte Mittel, die keine Grundlage haben und für die Allah keine Erlaubnis gegeben hat, wie das Aufhängen von "Händen", türkisfarbenen Perlen usw. mit der Begründung, dass sie Schutz bieten oder den bösen Blick abwehren. Aber Allah hat sie nicht zum Mittel eines solchen Schutzes gemacht, weder nach der Schari'ah noch nach den Gesetzen des Universums.

[Anmerkung des Übersetzers: Die "Hände", auf die hier Bezug genommen wird, sind Gegenstände aus Metall, Keramik usw., die in der Regel eine blaue oder türkisfarbene Farbe haben und von manchen Menschen aufgehängt werden, um den bösen Blick abzuwehren, wie es ihrem Irrglauben entspricht].

2 - Die Verehrung bestimmter Personen oder Dinge in einer Weise, die nicht so weit geht, dass man ihnen Herrschaft zuschreibt, wie z. B. das Schwören bei etwas anderem als Allah oder die Aussage: "Wäre es nicht Allah und so und so" usw.

Richtlinien zur Unterscheidung zwischen großem Shirk und kleinem Shirk

Die Gelehrten haben Richtlinien zur Unterscheidung zwischen großem Shirk und kleinem Shirk aufgestellt, wenn Shirk in den Texten der Shari'ah erwähnt wird. Zu diesen Richtlinien gehören die folgenden:

1 - Wenn der Prophet (Friede und Segen mit ihm) klar sagt, dass es sich bei dieser Handlung um kleinen Schirk handelt, wie zum Beispiel in al-Musnad (27742), wo überliefert ist, dass Mahmud ibn Labid sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen mit ihm) sagte:

"Das, was ich am meisten für euch fürchte, ist der kleine Schirk." Sie sagten: "O Gesandter Allahs, was ist kleiner Schirk?" Er sagte: "Angeberei, denn Allah wird am Tag, an dem die Menschen für ihre Taten belohnt werden, sagen:

'Geht zu denen, für die ihr mit euren Taten in der Welt geprahlt habt, und seht, welchen Lohn ihr bei ihnen findet.'"

(Als sahih eingestuft von al-Albani in al-Silsilah al-Sahihah, 951)

2 - Wenn das Wort Shirk in den Texten des Qur'an und der Sunna in der unbestimmten Form [ohne den bestimmten Artikel al-] verwendet wird. Dies bezieht sich gewöhnlich auf den kleinen Schirk und es gibt viele Beispiele dafür, wie zum Beispiel, als der Prophet (Friede und Segen mit ihm) sagte:

"Beschwörungen, Amulette und Liebeszauber sind Schirk." (Überliefert von Abu Dawud, 3883; als sahih eingestuft von al-Albani in al-Silsilah al-Sahihah, 331)

Was hier mit Schirk gemeint ist, ist kleiner Schirk, nicht großer Schirk.

Amulette sind Dinge, die Kindern umgehängt werden, wie z. B. türkisfarbene Perlen und Ähnliches, die sie angeblich vor dem bösen Blick schützen sollen.

Liebeszauber sind etwas, das sie tun und von dem sie behaupten, dass es eine Frau in ihren Mann und einen Mann in seine Frau verliebt machen wird.

3 - Wenn die Sahabah aus den Texten der Shari'ah verstanden haben, dass es sich bei dem, was hier mit Shirk gemeint ist, um geringfügigen Shirk handelt, nicht um größeren Shirk. Zweifellos hat das Verständnis der Sahabah Gewicht, denn sie sind die Wissendsten unter den Menschen, was die Religion Allahs angeht, und die Wissendsten, was die Absicht des Gesetzgebers betrifft.

Abu Dawud (3910) berichtete zum Beispiel von Ibn Mas'du (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet (Allahs Frieden und Segen auf ihm) sagte:

"Tiyarah (abergläubischer Glaube an Vorzeichen) ist Schirk, Tiyarah ist Schirk", dreimal, und es gibt niemanden unter uns, der nicht etwas davon hat, aber Allah wird ihn durch Tawakkul (Vertrauen auf Allah) davon befreien.

Die Worte "Es gibt niemanden unter uns..." sind die Worte von Ibn Mas'du, wie von den bekannten Hadith-Gelehrten erklärt wurde. Dies deutet darauf hin, dass Ibn Mas'du (möge Allah mit ihm zufrieden sein) verstand, dass es sich um den kleinen Schirk handelte, denn er hätte nicht sagen können:

"Es gibt niemanden unter uns...", wenn er sich auf einen größeren Schirk bezog. Außerdem kann der große Schirk nicht durch Tawakkul beseitigt werden, sondern es ist notwendig, ihn zu bereuen.

Tipps für Muslime zur Vermeidung von Shirk

Was der Muslim tun muss, ist, Shirk in seinen kleinen und großen Formen zu vermeiden. Die größte Sünde ist der Shirk und die Übertretung der einzigartigen Rechte Allahs, die darin bestehen, dass man Ihn allein anbetet und Ihm gehorcht, ohne einen Partner.

Daher hat Allah verfügt, dass die Muschrikin also die Götzendiener für immer in der Hölle bleiben werden und Er hat uns gesagt, dass Er ihnen nicht verzeihen wird, und Er hat ihnen das Paradies verboten, wie Er sagt:

Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen [al-Nisa 4:48].

Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben [al-Maidah 5:72]

Einer der Salaf fragte: "Wer kann nach Ibrahim behaupten, davor sicher zu sein?"

So sollte die Furcht des aufrichtigen Gläubigen vor dem Schirk zunehmen, ebenso wie sein Wunsch, dass sein Herr ihn davon fernhält und er sollte die Du'a sprechen, das der Prophet (Friede und Segen mit ihm) seine Gefährten lehrte, als er zu ihnen sagte:

"Der Shirk unter euch wird subtiler sein als die Schritte einer Ameise, aber ich werde euch etwas lehren, was, wenn ihr es tut, sowohl den kleinen als auch den großen Schirk von euch fernhalten wird. Sprich:

Allahumma inni a'udhu bika an ushrika bika wa ana a'lam wa astaghfiruka lima la a'lam

(O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir, damit ich nicht wissentlich dir etwas zur Seite stelle und ich suche Deine Vergebung für das, was ich nicht weiß)." (Als sahih eingestuft von al-Albani in Sahih al-Jami', 3731)

Moonflowery
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, du hast mir sehr damit geholfen! Möge Allah Dich reichlich belohnen, Barak Allahu feek

CalltoIslam  29.05.2022, 18:27
@Moonflowery

Gern geschehen ukhti

Möge Allah dich ebenfalls belohnen wa feeki BarakAllah jazzakillahu khair

Selamu aleykum ukhti

Shirk ist, wenn man andere Götter neben Allah swt. anbetet bzw. etwas beigesellt, was ja haram (verboten) ist und zur Höllenfeuer führt, möge Allah swt. uns davor bewahren, Amin.

"Allah vergibt gewiß nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah etwas begesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen." (Sure An-Nisaa/Ayah 48)

"Allah vergibt gewiß nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah etwas beigesellt, der ist fürwar weit abgeirrt." (Sure An-Nisaa/Ayah 116)

"Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts begesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut - Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtsmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf dass ihr begreifen möget."

(Sure Al-Anam/Ayah 151)

Schwester, alle Sünden, die du vor deiner Konvertierung gemacht hast, werden dir inshallah vergeben.

Ya mukalib Al-Qulub thabit Qalbi ala Dinik, Amin

Moonflowery
Fragesteller

Vielen Dank, Barak Allahu feeki Schwester

AdamundEvi  30.05.2022, 08:31
@Moonflowery

Also aufgemerkt: "Töte niemanden, außer aus einem rechtmäßigen Grund!" Das sind wahrhaft göttliche Worte. Herzlichen Glückwunsch für Dein neues verschleiertes Leben! Verschleiert? Weil Dir die Wahrheit über Gott mit vielen schönen und unschönen Worten verschleiert wird.

Es ist selbstverständlich, gar nicht zu töten, weil Gott den Anderen genauso liebt wie Dich.

Ich werde Gott, der Dich liebt, bitten, dass Du das bald selbst alles erkennst, dass der Schleier wieder fällt.

CalltoIslam  30.05.2022, 17:00
@AdamundEvi

Schau Mal was in der Bibel steht

1. Samuel 15 3

So zieh nun hin und schlag Amalek. Und vollstreckt den Bann an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.

2. Samuel 4 12

Und David gebot seinen Jünglingen; die erwürgten sie und hieben ihre Hände und Füße ab und hingen sie auf am Teich zu Hebron. Aber das Haupt Is-Boseths nahmen sie und begruben’s in Abners Grab zu Hebron

Psalm 137 9

Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert

CalltoIslam  30.05.2022, 17:04
@AdamundEvi

Stell dir vor zu Hause wird dein Vater von einem Kerl angegriffen, sie streiten miteinander und deine Mutter will ihn helfen, sie findet nichts um ihn zu helfen und packt ihn daher am Intimbereich um ihn außer Gefecht zu setzen

Was machst du dann? Natürlich liebt man seine Mutter, man bedankt sich, umarmt sie

Schauen wir Mal was in 5 Mose 25,11 steht:

Wenn zwei Männer miteinander streiten, und die Frau des einen läuft hinzu, um ihren Mann von der Hand dessen, der ihn schlägt, zu erretten, und streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, so sollst du ihr die Hand abhauen; du sollst sie nicht verschonen.

Kann das etwa von Gott sein?

CalltoIslam  30.05.2022, 17:07
@AdamundEvi

"Es ist selbstverständlich, gar nicht zu töten, weil Gott den Anderen genauso liebt wie Dich"

Du lebst anscheinend in deiner eigenen kleinen Fantasiewelt

Lies Mal was in Psalm 11,5 steht:

Der HERR prüft den Gerechten, aber den Frevler hasst er und den, der Gewalttat liebt

Gott liebt eben nicht alle Menschen

wen liebt er?

Psalm 11,7

Denn der Herr ist gerecht, er liebt gerechte Taten; / wer rechtschaffen ist, darf sein Angesicht schauen.

CalltoIslam  30.05.2022, 17:14
@AdamundEvi

Zum Schluss möchte ich dir noch folgendes sagen:

Sure 5 Ayah 72

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria

Sure 109

Sag: O ihr Ungläubigen,

ich diene nicht dem, dem ihr dient,

und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

Euch eure Religion und mir meine Religion

AdamundEvi  31.05.2022, 08:17
@CalltoIslam
Der HERR prüft den Gerechten, aber den Frevler hasst er und den, der Gewalttat liebt

So ist es. Die vielen Legitimationen zu Gewalt, Hass und Töten im Koran - sie setzen Tatbestände voraus, die jeder Koranleser anders interpretieren kann. So kommt es, dass fast täglich Blut fließt, dass sehr viele Menschen in Gefängnissen ein elendes Leben erleiden müssen mit ungewissem Schicksal, dass viele Millionen Angst vor islamistischen Gräueltaten haben. Hunderte Tote in Frankreich allein! Haben diese mordenden Leute aus sich heraus gehandelt? Nein, sie haben nur getan, was Mohammed, der falsche Prophet, in diese Welt gebracht hat: Mord und Totschlag.

Ich könnte Dir theologisch erklären, worin Deine Denk- und Interpretationsfehler bezüglich des jüdischen Tanach (bei den Christen das Alte Testament = der alte Bund) liegen, doch ich spare mir diese Mühe auf. Wer sehen will, der sieht. Du willst nicht sehen. Vor allem willst Du nicht sehen, dass der Koran im Widerspruch zu jüdischen UND christlichen heiligen Schriften steht, obwohl die Juden niemals eine Stelle je zugunsten des Messias Jesus verändert hätten. Doch in der Bibel steht bei Prophet Sacharja 12, dass am Ende der Zeiten auch sie die Göttlichkeit dessen erkennen werden, "den sie durchbort haben".

So werden die Juden und ihr Zweifel an der Messianität Jesu zu unbestechlichen Zeugen der Wahrheit der Bibel. An mehreren Stellen findet sich die Ankündigung der ewigen Herrschaft des Sohnes, z.B. der Psalm 2 ist ganz klar darüber. Er allein reicht, dass Mohammeds falsche Lehre implodiert und theologisch nichts davon übrig bleibt.

Ja, Gott liebt alle Menschen. Doch wer Gott zurückweist und sein Opfer, das er unserer Erlösung gegeben hat, der verzichtet auf Gottes Liebe. Über ihm oder ihr bleibt dann der Zorn Gottes. Doch Umkehr ist immer möglich. Wenn Du den rettenden Arm des HERRN (Gottes Arm) ergreifst, kannst auch Du immer noch erlöst werden. Es ist zu bedauerlich, wie viele Milliarden Seelen der falsche Prophet schon ins ewige Leid gestürzt hat. :-(

CalltoIslam  31.05.2022, 11:20
@AdamundEvi

Es gibt keinen alten und neuen Bund

Jesus sagte er ist nicht gekommen um aufzulösen sondern um zu erfüllen, kein Buchstabe vom Gesetz darf geändert werden und dieses Gesetz hört nicht mit der angeblichen Kreuzigung von Jesus auf

Sondern geht bis Himmel und Erde vergehen also bis zum Jüngsten Tag

Und Terrorismus hat nichts mit dem Islam zutun, der Islam distanziert sich vom Terrorismus

Muhammad Friede und Segen mit ihm ist ein wahrer Prophet und Gesandter Gottes, Jesus hatte sein Kommen prophezeit

Ihr wartet immer noch auf dem Tröster und du merkst anscheinend nicht das damit Muhammad (Friede und Segen mit ihm) gemeint ist

Mit den falschen Propheten in Matthäus 7 22 sind die Trinitarier gemeint, damit sind alle Menschen gemeint die im Namen von Jesus Werke tun, was Muhammad Friede und Segen mit ihm niemals tat

Denken wir nur Mal an die Inquisition, die Hexenverbrennung, die Kreuzzüge

Und der 30 Jährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten

Zwischen Shia und Sunni gab es keinen 30 Jährigen Krieg

CalltoIslam  31.05.2022, 11:30
@AdamundEvi

du hast dich anscheinend mit dem Islam überhaupt nicht auseinandergesetzt

Auch heute noch gibt es Menschen die sich zum Christentum berufen und Menschen ermorden

Die sogenannte "army of god"

Die Army of God (AOG, englisch für Armee Gottes) ist eine US-amerikanische christlich-fundamentalistische Terrororganisation, die sich im Wesentlichen mit Militanz gegen Personen oder Institutionen richtet, die Abtreibungen vornehmen

Oder der LRA

Angeführt von Joseph Cony, dieser Mann sagte er führt nur das aus was in der Bibel steht

Sie beschäftigen kleine Kindersoldaten, Dörfer werden befallen usw

Dann gibt es noch die Anti Balaka, ebenfalls eine Terrorgruppe in Afrika

Sie zwingen die Menschen zum Christentum und wer nicht zum Christentum sich bekehren will, wird dort ermordet

AdamundEvi  31.05.2022, 12:18
@CalltoIslam
Jesus hatte sein Kommen prophezeit

Richtig:

"Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?

So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.

Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.

Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.

Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Evangelium nach Matthäus, Kapitel 7

Die Offenbarung (Kapitel 20, Vers 10) ist deutlich darin, was Gottes Strafe für den falschen Propheten ist:

"Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit."

Es gäbe keinen Alten Bund (Testament) und keinen Neuen Bund (Testament)? Da widerspricht dir Prophet Jeremia (Kapitel 31,31) und alle Zeugen für Jesu Aussagen, z.B. "Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet und reichte ihn den Jüngern mit den Worten: Trinkt alle daraus; das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden." Das entspricht den Prophezeihungen von Jesaja 700 Jahre zuvor (Jesaja 53).

Du glaubst EINEM Mann, einem Zeugen allein: Mohammed. Er verbietet Dir, seine Worte in Zweifel zu ziehen, obwohl er allen Heiligen und Propheten widerspricht in Bezug auf den Messias und seine ewige Herrschaft.

Nehmen wir z.B. Psalm 110 Davids, nehmen wir den Propheten Micha, Kapitel 5,1:

"Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist."

Wer anders ist ewig, als Gott selbst.

Oder Prophet Daniel Kapitel 7:

"Ich sah in diesem Gesicht [Vision/Traum] in der Nacht, und siehe, es kam einer mit den Wolken des Himmels wie eines Menschen Sohn und gelangte zu dem, der uralt war, und wurde vor ihn gebracht.

Ihm wurde gegeben Macht, Ehre und Reich, dass ihm alle Völker und Leute aus so vielen verschiedenen Sprachen dienen sollten. Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende."

Es geht weiter, die Propheten, die Gottes Messias als ewigen Herrscher darstellen - haben sie laut Mohammed "Beigesellung" betrieben? Hat Gott aus Sicht Mohammeds gar selbst Beigesellung betrieben? Nein, Gott und sein von ihm eingesetzter König sind von einem Geist, sind EINS in ihrer Göttlichkeit. Daher Jesajas Jubel über den kommenden Sohn (ca. 700 Jahre vor Christus=Messias), Kapitel 9:

"Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Thron Davids und in seinem Königreich, dass er's stärke und stütze durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth [HERR der Heerscharen]."

Und dann noch zu Deinenn Tiraden gegen die Trinitarier, wie Du sie nennst. Du darfst gern auch "Christen" sagen, damit deutlich wird, wen Du hier angreifst: Milliarden von christlich Gläubigen, die auf Gottes Wort vertrauen und bauen und in deren Gesellschaften Freiheit, Demokratie und die individuelle Menschenwürde hochgehalten werden. Viele Millionen fliehen aus islamischen Staaten in die "freie Welt". Auch Du lebst hier - im Groll auf jene, die Deine Gewissensfreiheit bewahren und beschützen.

Mohammed wusste nicht, dass 300 Jahre vor ihm die Trinität als die EINHEIT Gottes schriftlich fixiert wurde: Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Mohammed behauptete, Christen würden drei Götter anbeten: Vater, Sohn und Mutter Maria (falsch!). Mohammed unterstellte, Christen würden an eine Art Geschlechtsakt denken (falsch!), dabei wurde Maria vom Heiligen Geist "überschattet". Der Witz ist, dass Mohammed das ganz ähnlich aufschrieb bzw. aufschreiben ließ ... so wie er es eben erzählt bekommen hat.

CalltoIslam  31.05.2022, 12:32
@AdamundEvi

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen ja, lies Mal weiter was da steht :

Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan?

Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Muhammad Friede und Segen mit ihm hatte niemals diese Dinge die in dieser Bibelpassage erwähnt werden im Namen von Jesus getan

Die Trinitarier und die Christen im Missionarbereich tun dies aber

es gibt keinen neuen Bund, damit würde man Matthäus 5 17 bis 19 widersprechen

Außerdem hat Jesaja 53 viele Fehler

Jesajah 53 enthält 3 falsche Übersetzungen

1- Ihm wurde ein Grab zugewiesen. Das bedeutet nicht, dass er darin angeblich begraben wurde, denn Jesus wurde nie in einem Grab begraben. Er lag auf dem Boden in einem Grab (einer höhlenartigen Struktur), wurde geheilt, stand auf und verließ es. Er war weder in einem Sarg noch wurde er jemals in der Erde begraben.

2- Er wurde für unsere Sünden durchbohrt. Nein, er wurde angeblich verletzt (das Wort ist nicht durchbohrt oder erstochen) wegen „unserer“ (nur jüdischen) Sünden und Übertretungen. Wenn du mit deiner Familie Auto fahren solltest und von einem betrunkenen Fahrer angefahren wirst und Ihr Baby dabei ums Leben kommt, ist Ihr Baby nicht wegen seiner Sünde gestorben. Ihr Baby starb wegen seiner Sünde und Übertretung.

Andernfalls wären Sie an diesem Tag nicht auf der gleichen Straße gefahren, wenn Sie die Zukunft gekannt hätten.

3- In seinem angeblichen Tod. Hier geht es um seine Verurteilung zum Tod und nicht um den tatsächlichen Tod. Es ist auch symbolisch, denn Jesus blieb nicht einmal 3 Stunden am Kreuz und wurde nicht getötet. Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet sondern wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben

Außerdem flehte Jesus GOTT (Matthäus 26:36-44) die ganze Nacht hindurch an, ihn vor der Kreuzigung zu bewahren und alle Schmerzen zu ersparen.

Das Konzept das Jesus für die Sünden aller Menschen starb ist nicht biblisch, das ist eine kirchliche Lehre

Moses kam mit der Botschaft das man gute Werke tun soll, Moses kam nicht mit der Botschaft das eine Person für die Sünden sterben muss, selbst wenn jemand behauptet Jesajah 53 sei ein Beweis dafür, da stellt man sich die Frage, wann wurde denn Jesajah geschrieben?

Ca. 700 vor Christus, zwischen Genesis 1500 vorher Niederschrift und Niederschrift Jesajas sind wie viele Jahre ?

800 Jahre!

800 Jahre lässt Gott seine Schafe im dunkeln darüber das Gott irgendwann selbst kommt und für die Sünden der Menschen stirbt ?? ………

CalltoIslam  31.05.2022, 12:34
@AdamundEvi

Und nicht Muhammad sagte dies sondern Allah, Muhammad Friede und Segen mit ihm verkündete die Botschaft

Damit ist nicht die Trinität gemeint, sondern es gab Menschen bzw es gibt eine Sekte im Christentum die Maria als 'Göttin' verehrten und sie anbeteten

Auch heute noch beten Katholiken Maria an indem sie Bittgebete an sie richten

CalltoIslam  31.05.2022, 12:36
@AdamundEvi

Es gibt eine christliche Sekte, in der die Menschen Maria angebetet haben und sie als "Göttin" betrachtet hatten und zwar die Kollyridianismus

https://cathedralofthesoul.com/meditations/collyridianism-the-virgin-mary-and-the-divine-feminine/

Der Collyridianismus war eine obskure christliche Bewegung, die von der katholischen Kirche als ketzerisch angesehen wurde. Seine Anhänger verehrten offenbar die Jungfrau Maria, die Mutter Jesu, wie eine "Göttin".

Der Collyridianismus war eine unorthodoxe christliche Sekte. Collyridians verehrten die Jungfrau Maria als ihre himmlische Mutter und als "Göttin".

https://wiki.edu.vn/wiki9/2020/12/21/himmlische-mutter-wikipedia/

-----------------------------

Auch heute noch erbitten Katholiken Fürsprache bei Maria indem sie an sie Bittgebete richten

Es gibt sogar im Christentum ein Bittgebet extra für Maria (Theotokos heißt das) und zwar die "Muttergebärende", man bezeichnet Maria als Mutter......... im Christentum

(sie setzen den Begriff Gott hinter Mutter, das ist Blasphemie!)

Erst einmal, was genau ist Theotokos?

Theotokos -> Maria wird nicht mit Vornamen angesprochen sondern mit dem 'formalen Titel' -> Theotokos

"Nur gesegnet" ein Hinweis auf Marias Sonderwahl durch Gott und

"Nur rein" - ein Hinweis auf Marias ewige Jungfräulichkeit

Und hier ist das Gebet was sie an Maria richten:

,,Unter deine Mitgefühl, Wir nehmen Zuflucht, Oh Theotokos, verachten sie unsere Petitionen nicht in schwierigen Zeiten: aber rette uns vor Gefahren, nur rein, nur gesegnet."

Das ist Unglaube bzw Beigesellung, man betet nur Allah an, alle Bittgebete alle Gottesdienste darf man nur an Allah richten, eine tote Person ist nicht allhörend

Damit bricht man gegen das erste Gebot der 10 Gebote

AdamundEvi  31.05.2022, 12:37
@CalltoIslam
Sie zwingen die Menschen zum Christentum und wer nicht zum Christentum sich bekehren will, wird dort ermordet

Sie tun das Gegenteil von dem, was Gott uns gebietet: Nächstenliebe, Toleranz, Friedfertigkeit, ...

Terroristen im Namen Allahs tun genau das, was Mohammed diktiert hat, z.B.: (Sure 5:33):

"Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten [so nannte sich Mohammed selbst] und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

34– außer denjenigen, die bereuen, bevor ihr Macht über sie habt."

Das Resultat: Mord und Totschlag im Namen Mohammeds jeden Tag bis zum Ende DIESER Welt:

Siehe nochmals hier, falls Du es verdrängst: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen

CalltoIslam  31.05.2022, 12:42
@AdamundEvi

Schön den Kontext beachten

(Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und im Lande Unheil stiften, besteht nur darin, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihre Hände und Füße auf den gegenüberliegenden Seiten abgehackt werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden). Krieg führen" bedeutet hier, sich zu widersetzen und zu widersprechen, und es schließt den Unglauben, das Blockieren von Straßen und das Verbreiten von Angst in den Fahrwassern ein. Unheil im Lande bezieht sich auf verschiedene Arten des Bösen. Ibn Jarir berichtete, dass `Ikrimah und Al-Hasan Al-Basri sagten, dass die Ayat,

(Die Belohnung derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen) bis,

(Allah ist allverzeihend, barmherzig) "wurden über die Götzendiener offenbart. Deshalb bestimmt die Ayah, dass, wer von ihnen bereut, bevor ihr ihn festnehmt, kein Recht hat, ihn zu bestrafen. Diese Ayah bewahrt einen Muslim nicht vor Strafe, wenn er tötet, im Land Unheil stiftet oder Krieg gegen Allah und Seinen Gesandten führt und sich dann zu den Ungläubigen gesellt, bevor die Muslime ihn fassen können. Er wird dennoch für die Verbrechen, die er begangen hat, bestraft werden.'' Abu Dawud und An-Nasa'i überlieferten, dass `Ikrimah sagte, dass Ibn `Abbas sagte, dass die Ayah,

(Die Strafe für diejenigen, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und im Land Unheil stiften...) Es wurde zu den Götzendienern hinabgesandt. Diejenigen unter ihnen, die bereuen, bevor sie festgenommen werden, werden dennoch für die Verbrechen, die sie begangen haben, bestraft werden." Die richtige Meinung ist, dass diese Ayah eine allgemeine Bedeutung hat und die Götzendiener und alle anderen einschließt, die die in der Ayah erwähnten Arten von Verbrechen begehen. Al-Bukhari und Muslim überlieferten, dass Abu Qilabah `Abdullah bin Zayd Al-Jarmi sagte, dass Anas bin Malik sagte: "Acht Leute vom Stamm der `Ukl kamen zum Gesandten Allahs und gaben ihm ihr Versprechen, dem Islam zu folgen. Das Klima von Al-Madinah war ihnen zuwider, und sie wurden krank und beschwerten sich beim Gesandten Allahs. Da sagte er,

(sie sollen getötet oder gekreuzigt werden, oder ihre Hände und Füße sollen auf den gegenüberliegenden Seiten abgehackt werden, oder sie sollen aus dem Land vertrieben werden). `Ali bin Abi Talhah sagte, dass Ibn `Abbas über diese Ayah sagte: "Wer in muslimischem Land zu den Waffen greift und Furcht in den Fahrwassern verbreitet und gefangen genommen wird, dem steht es dem muslimischen Führer frei, ihn entweder zu töten, zu kreuzigen oder seine Hände und Füße abzuhacken. Ähnliches wurde von Sa`id bin Al-Musayyib, Mujahid, `Ata', Al-Hasan Al-Basri, Ibrahim An-Nakha`i und Ad-Dahhak gesagt, wie Abu Ja`far Ibn Jarir berichtete. Diese Ansicht wird durch die Tatsache gestützt, dass das Wort Aw (oder) auf eine Wahl hinweist. Wie Allah sagte,

(Die Strafe ist eine Opfergabe, die zur Ka`bah gebracht wird, und zwar ein essbares Tier, das dem entspricht, das er getötet hat, nach dem Urteil von zwei Gerechten unter euch; oder er soll zur Sühne die Armen speisen, oder den Gegenwert in Form von Fasten),

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/5/32/

"Sie tun das Gegenteil von dem, was Gott uns gebietet: Nächstenliebe, Toleranz, Friedfertigkeit, ."

Du bist doch krank

Die LRA, Anti Balaka töten im Namen des Christentums Menschen in Afrika

CalltoIslam  31.05.2022, 12:42
@AdamundEvi

Wir können gerne so weiter machen

Ich kenne die Scheinargumente der Christen

CalltoIslam  31.05.2022, 12:46
@AdamundEvi

Bezüglich den Kreuzzügen und die Inquisition, schauen wir Mal das an:

Inquisition

Deuteronomy 19:18

And the judges shall make diligent inquisition: and, behold, if the witness be a false witness, and hath testified falsely against his brother;

Auf deutsch:

Und die Richter sollen eine sorgfältige Untersuchung anstellen; und siehe, wenn der Zeuge ein falscher Zeuge ist und gegen seinen Bruder falsch ausgesagt hat

Esther 2:23

And when inquisition was made of the matter, it was found out; therefore they were both hanged on a tree: and it was written in the book of the chronicles before the king.

Auf deutsch:

Und als man die Sache untersuchte, fand man es heraus; darum wurden sie beide an einem Baum aufgehängt; und es wurde in das Buch der Chronik vor dem König geschrieben

Psalm 9:12

When he maketh inquisition for blood, he remembereth them: he forgetteth not the cry of the humble.

Auf deutsch:

Wenn er nach Blut trachtet, denkt er an sie; er vergisst nicht den Schrei der Demütigen.

Kreuzzüge

Joel 4,9

Ruft den Völkern zu: / Ruft den Heiligen Krieg aus! Bietet eure Kämpfer auf! / Alle Krieger sollen anrücken und heraufziehen.

4.Mose 10,9

Wenn ihr in den Krieg zieht in eurem Lande gegen eure Feinde, die euch bedrängen, so sollt ihr laut trompeten mit den Trompeten, dass euer gedacht werde vor dem HERRN, eurem Gott, und ihr errettet werdet vor euren Feinden

4. Mose 21,35

Und sie schlugen ihn und seine Söhne und sein ganzes Kriegsvolk, bis keiner mehr übrig blieb, und nahmen das Land ein.

Römer 13,4

Denn er ist Gottes Diener zu eurem Besten. Wenn du aber Unrecht tust, so fürchte dich, denn er trägt das Schwert nicht umsonst. Denn er ist der Diener Gottes, ein Rächer, der den Zorn Gottes an dem, der Unrecht tut, vollzieht.

In Psalm 78 wird formuliert „Herr, die Heiden sind in Dein Heiligtum eingefallen und haben es verunreinigt“. Laut diesem Bibelvers sind heilige Stätten vom Schmutz der Heiden verunreinigt und können nur durch das Blut dieser Heiden reinigen lassen.

Matthäus 10,34

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert

Danach steht das Jesus angeblich kam um die Familienbande zu entzweihen!:

Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

Bezüglich den Kreuzzügen stehen im sechsten Buch des Tanach josua mehr Informationen

CalltoIslam  31.05.2022, 13:00
@AdamundEvi

1- In Jesaja 53:3 steht, dass "Jesus" von allen Menschen verachtet wird. In Lukas 10,1 hat Jesus mindestens 70 Anhänger, und in anderen Versen heißt es, dass er Tausende speiste und heilte (Johannes 6,9-11, Lukas 17,11-19 und andere Verse).

2- In Jesaja 53:5 heißt es, dass er um unserer Übertretungen willen angeblich verwundet wurde. Nun könnte man sofort annehmen, dass damit der angebliche Tod von Jesus gemeint ist. Es heißt jedoch, er wurde angeblich VERWUNDET, nicht getötet. Aber lass uns mal von "getötet" ausgehen. Das ist nicht das, was in diesem Vers steht. Dort steht, dass sie einen Fehler gemacht haben und er nun dafür bezahlt. Sie schmiedeten ein Komplott gegen ihn oder beschuldigten ihn. Und genau das ist geschehen. Und noch einmal: in diesem Vers steht, dass er angeblich verwundet wurde, was ein weiterer Beweis dafür ist, dass Jesus nie getötet wurde.

3- In Jesaja 53:7 heißt es, dass "er seinen Mund nicht auftat". Hierfür gibt es zwei mögliche Interpretationen und Antworten:

Jesus hat während der angeblichen Kreuzigung buchstäblich kein einziges Wort gesprochen. Das ist offensichtlich falsch, denn Jesus hat während seines Prozesses sowohl mit Pontius Pilot als auch mit den Juden gesprochen. Und wir alle kennen den berühmten und letzten Schrei Jesu zu GOTT, dem Allmächtigen, als Jesus angeblich gesagt haben soll: "Eloi Eloi lama sabachtani!", was übersetzt bedeutet: "Mein GOTT, mein GOTT, warum hast du mich verlassen?" (Matthäus 27:46) Das ist falsch. Er hat seinen Mund geöffnet.

Jesus hat sich dem Willen GOTTES, des Allmächtigen, nicht widersetzt. Das ist auch falsch, denn auch hier soll Jesus während der angeblichen Kreuzigung angeblich gesagt haben:

"Mein GOTT, mein GOTT, warum hast du mich verlassen?", und er betete auch in der Nacht der Kreuzigung ENDLOS zu GOTT, dem Allmächtigen, um nicht gekreuzigt zu werden! (Matthäus 16:39, Matthäus 26:36-44, Lukas 6:12) Er verneigte sich sogar endlos vor Gott, dem Allmächtigen, und flehte ihn um eine Änderung der Entscheidung an.

4- In Jesaja 53:9 heißt es, dass er sein Grab mit den Bösen und Reichen machte. Laut http://scripturetext.com/isaiah/53-9.htm:

"in seinem Tod" ist ebenfalls eine falsche Übersetzung für das hebräische Mawth. Schlimmstenfalls sollte es mit "im Tod" übersetzt werden, was das Wort zu einem symbolischen Wort macht, wie es im hebräischen Lexikon weiter bestätigt wird:

"in seinem Tod

maveth (maw'-veth)

Tod (natürlicher oder gewaltsamer) [man beachte nicht "sein Tod", es heißt nur "Tod"]; konkret, die Toten, ihr Ort oder Zustand (hades); bildlich, Pestilenz, Verderben -- (be) dead(-ly), death, die(-d)."

(http://scripturetext.com/isaiah/53-9.htm)

In seinem Tod bezieht sich hier also symbolisch auf seinen Hinrichtungsprozess und nicht unbedingt auf seinen physischen und buchstäblichen Tod. Dies wird in Young's Literal Translation des Verses weiter belegt:

Ihm wurde ein Grab zugewiesen mit den Bösen und mit den Reichen in seinem Tod [So lautet die wörtliche Übersetzung: "Und es wird dem Bösen sein Grab zugewiesen, und den Reichen seine Höhen"....Dies wird unter diesem Link verifiziert: (Young's Literal Translation)]http://bible.gospelcom.net/cgi-bin/bible?passage=isaiah+53&version=YLT&showfn=yes&showxref=yes&language=english,

obwohl er keine Gewalttat begangen hatte und kein Betrug in seinem Mund war.

AdamundEvi  31.05.2022, 23:24
@CalltoIslam

Du hast sonst nichts zu tun als hier Spamming zu betreiben? Wovon lebst Du denn? Von Geld aus Saudi Arabien oder von Sozialhilfe, die die Kuffar für Dich erarbeiten?

All der Humbug, den Du sogar von Atheisten klaust, die wortreichen Verdrehungen der heiligen Schriften als Ablenkung und Verschleierungstaktik, um von den widersprüchlichen und gewaltgeilen Hasstiraden eines falschen Propheten abzulenken!

Schau doch gern mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/wieso-konventieren-so-viele-zum-islam#answer-456460055

Wer objektiv auf diese dort aufgeführten Suren schaut, ist einfach nur angewidert. Wie kann nur überhaupt jemand glauben, Gott hätte so eine hasserfüllte, kleinkrämerische Hetzerseele? Grausamkeiten, Widersprüche, Ungerechtigkeiten, ... Daraus spricht nicht Gott, sondern das Böse, welches Besitz ergriffen hat von diesem Menschen, der sich selbst Gesandter nannte.

Wenn Du so überzeugt bist, dass Dein Glauben an Mohammeds Irrlehre Dich ins Paradies bringt, dann kannst Du Deinem Tod ja beruhigt entgegen sehen. Bereite Dich aber darauf vor, dass Dir derjenige als Richter gegenüberstehen wird, den Du nicht erwartest: Jesus Christus.

xerdh  16.01.2023, 16:10
@CalltoIslam

„Denn wenn der, welcher [zu euch] kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so habt ihr das gut ertragen.“

‭‭2. Korinther‬ ‭11‬:‭4‬ ‭SCH2000‬‬

4 Augenzeugen haben wir die niedergeschrieben haben, und ca. 500 Menschen die Jesus nach seiner Auferstehung gesehen haben.

Frage:

Wieso würde Allah plötzlich 600 Jahre nach Jesus sagen, dass Jesus nicht Gott ist?

Wollte er etwa 600 Jahre lang Menschen falsch glauben lassen?

Antwort: Der Satan wollte das so, dass Jesus nicht als göttliches Opfer für die Sünden der Menschheit anerkannt wird.

Wenn man im Islam die Ehe bricht, oder Diebstahl begeht, macht das ja nix, hauptsache man stellt niemand neben Allah.

Klingt nach Satan.

Widersprich dir nicht, du greifst das Christentum an aber schaust dir nicht deine Irrlehre an.

1- Ihm wurde ein Grab zugewiesen

Ein Grab heißt nicht dass man unbedingt begraben wird, in die Erde. Sein Grab war eben der große Stein. In den Stein hinein ist er gekommen.

2- Er wurde für unsere Sünden durchbohrt.

Ob durchbohrt oder verletzt, letztendlich ist beides passiert.

3- In seinem angeblichen Tod. Hier geht es um seine Verurteilung zum Tod und nicht um den tatsächlichen Tod. Es ist auch symbolisch, denn Jesus blieb nicht einmal 3 Stunden am Kreuz und wurde nicht getötet. Jesus wurde weder gekreuzigt noch getötet sondern wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor

Ja man hört verschiedene Varianten von euch Ungläubigen. Manche sagen mit Jesus ist eigentlich dies passiert, eigentlich das…… Hab sogar schonmal gehört dass das am Kreuz angeblich komischerweise jemand war der 1:1 wie Jesus aussah.

Ihr Heuchler, ihr könnt euch ja selber nicht entscheiden, aber hauptsache ihr versucht mit allen möglichen Ausreden und Geschichten die Falschheit der Bibel zu finden.

Die Bibel ist älter als der Quran und für die 4 Evangelien gibt es 4 verschiedene Augenzeugen, die über den selben Jesus schreiben.

Dann kommt aber der Mohammed und schreibt lieber was der Satan ihm einflüstert, damit so viele wie möglich seine Irrlehre befolgen und ihre Seele ewig verlieren.

Das Konzept das Jesus für die Sünden aller Menschen starb ist nicht biblisch, das ist eine kirchliche Lehre

Möge Gott dir verzeihen, du Ungläubiger.

Außerdem flehte Jesus GOTT (Matthäus 26:36-44) die ganze Nacht hindurch an, ihn vor der Kreuzigung zu bewahren und alle Schmerzen zu ersparen.

In allen 3 Gebeten sprach er, Gottes Wille soll geschehen, nicht sein Wille.

Also war das Gottes Wille dass er leidet, und er hat ihm gehorcht.

„Aber dem Herrn gefiel es, ihn zu zerschlagen; er ließ ihn leiden. Wenn er sein Leben zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und seine Tage verlängern; und das Vorhaben des Herrn wird in seiner Hand gelingen.“

‭‭Jesaja‬ ‭53‬:‭10‬ ‭SCH2000‬‬

Lass dich nicht mehr verblenden von Mohammed und seine Irrlehre, die nur Schein und Ablenkung von der Wahrheit ist.

Im Islam kommt man durch Taten ins Paradies. Wieso muss man eine bestimmte Anzahl an Gebeten sprechen? Wieso brauchst du einen Teppich zum Beten? Wieso darf der Boden nicht unrein sein? Wieso darfst du nicht am Klo beten? Wieso musst du richtung Mekka beten? Wieso musst du zu bestimmten Zeiten beten? Wieso muss man……. und und und und….?????????

Mein Gott und Herr Jesus Christus hört meine Gebete auch ohne diesen ganzen unsinnigen Bedingungen.

Wieso darf man den Quran nicht lesen wenn man dieses wudu nicht gemacht hat?????

Wir dürfen die Bibel auch ohne irgendwelche unsinnigen Ritualen lesen.

Es geht um die Ehrlichkeit beim Beten, nicht um die Richtung, die Reinheit, den Teppich oder sonstiges.

Es geht um den Glauben und das praktizieren der Gebote der Bibel, die guten Taten sind ein BONUS.

Kein Glauben = Taten unnötig