Was ist die arabische Übersetzung von : und meinen Geschwistern?

1 Antwort

و إخوتي

"wa ichwati" und meinen Brüdern

Oder präziser و إخوتي و أخواتي

"Und meinen Brüdern und Schwestern"

Woher ich das weiß:Hobby
Airtafae
Fragesteller

Subhanallah , Danke Bruder ...

Kannst du mir noch bitte "Schwestern" in Lautschrift geben ... Leider kann ich noch nicht richtig die das arabische lesen . Ich lerne die Buchstaben ...

As Salam u alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Airtafae
Fragesteller

Gibt es das Wort Geschwister im Arabischen nicht ? Ich bräuchte eigentlich wirklich die genaue Übersetzung von : und meinen Geschwistern . Danke

Airtafae
Fragesteller

Und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen ( der Wortbedeutung ) ; den blutsverwandten Geschwistern und den geistigen Geschwistern in der Religion ( im Glauben ) ?

Schemset  04.07.2022, 11:58
@Airtafae

Soweit ich weiß gibt es weder ein separates Wort für "Geschwister" noch eine Unterscheidung zwischen Blutsverwandten und Glaubensgeschwistern. Aber ich lerne Arabisch auch als Fremdsprache, vielleicht kann eine Muttersprachlerin das noch Mal bestätigen/erklären?