Darf man Dinge wie "Möge Allah sie vernichten/zerstören sagen"?

6 Antworten

Das wird immer mal wieder von irgendeiner Gruppierung behauptet, dass sie Kinder opfern. Das sind Verschwörungstheorien, die gefährlich sind. Schau mal dies an:

https://www.srf.ch/news/international/verschwoerungstheorien-im-netz-qanon-trump-und-die-erloesung-von-satans-weltenlenkern

Da werden keine Kinder geopfert. Aber wenn solche Phantasien weiter verbreitet werden, besteht die Gefahr, das irgendwann mal jemand ein Blutbad anrichtet, weil er glaubt, er müsse so eine Sekte vernichten.

ehersomeh682
Fragesteller

Es gibt Videos, ich will sie hier echt nicht verlinken, das ist keine Verschwörungstheorie aber ein Fakt. Vor allem in den USA kontrollieren sie fast alles

diderot2019  10.08.2021, 02:37
@ehersomeh682

Da bist du in einer Internet-Blase, wo sich die Gläubigen gegenseitig ihre Ansichten bestätigen. Lies mal, was Leute dazu schreiben, die nicht in dieser Blase leben. Du musst gezielt nicht die Filme schauen, die in der Bubble rumgeboten werden. Gib mal zusätzlich zu deinem Stichwort 'Verschwörungstheorie' ein! Da findest du Leute, die erklären, woran du siehst, dass die Behauptungen absurd sind.

ehersomeh682
Fragesteller
@diderot2019

Es gibt Videos davon, sogar auf YouTube, und nicht nur gläubige kennen die Wahrheit die da vor sich geht

diderot2019  10.08.2021, 03:01
@ehersomeh682

Dann schick doch mal den Link dazu, dann wird dir hier sicher jemand erklären, wo der Haken an der Geschichte ist. Es ist nicht so schwierig, einen Video auf YouTube zu laden. Ich habe das auch schon gemacht. Da kannst du viele Sachen erzählen.

diderot2019  10.08.2021, 03:32
@ehersomeh682

Danke für das Video. Mir wurde gerade klar, dass ich selbst in diesem Verein bin. In Zürich opfern wir zwar nicht zu Mittsommer, sondern zum Frühlingsbeginn. Wir betreiben den alt-okkulten Brauch, den personifizierten Winter auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen. Auch hier sind reihenweise Prominente Gäste dabei. Im Interview ist unter anderen die Zürcher Stadtpräsidentin. Immer sind aber auch einige Bundesräte mit dabei. Bei Minute 4:20 siehst du, wie den heidnischen Geistern gehuldigt wird: Die abergläubischen Zünfter reiten sogar mit Pferden um das Feuer, um irgendwelche Dämonen zu beschwören!
https://www.youtube.com/watch?v=zLHb77I3dUs

ehersomeh682
Fragesteller
@diderot2019

Das du dich über sowas lustig machst, man hört im Video schreie von Menschen die verbrannt werden am lebendigen Leibe, ich sag dir ich wünschte mir auch das wäre nicht real

diderot2019  10.08.2021, 10:49
@ehersomeh682

'Bohemian Grove' wird etwa mit 'Künstler Hain' übersetzt. Der 'Bohemian Club', etwa 'Künstler Club' wurde von Schriftstellern und Künstlern gegründet. Das sind Schauspieler!

Die Politiker und Geldgeber kamen erst später dazu. Natürlich mischen die sich gerne unter die Künstler. Natürlich pflegen sie da auch ihre Vernetzung. Aber keiner von denen hat ein Interesse, Kinder zu verbrennen! Wozu auch? Wenn die jemanden beseitigen müssten, dann würden sie dies still und heimlich tun. Aber sicher nicht im Beisein von Hunderten von anderen Leuten, mit denen sie Geschäfte machen wollen. Es müsste ja nur einer von denen ein bisschen eine bessere Aufnahme von dem Geschehen machen, als die Bilder im Film. Wenn sowas an die Öffentlichkeit käme, wäre die Karriere beendet. So blöd sind die dann doch wieder nicht.

ehersomeh682
Fragesteller
@mulan2255

Schau dir das Video an, es geht hier nicht um sowas kleines

ehersomeh682
Fragesteller
@diderot2019

In dem video hört man es zumindest wie ich würde Mal sagen eine Frau verbrannt wird von den schreien anzunehmen, und die sind nicht blöd wäre sie das würde mehr Menschen das wissen, diese Video zB wird selbst wenn man nach dem genauen Namen sucht nicht angezeigt

ehersomeh682
Fragesteller
@diderot2019

Und das ist kein beseitigen, dkd opfern das zu dieser Eulen statue, molcho heißt die, es ist nicht viel über diesen Kult bekannt aber das was man weiß ist krank

mulan2255  11.08.2021, 07:28
@ehersomeh682

Richtig. Es geht hier um was gewaltiges. Es ist gewaltiger Unsinn. Was hört man? Vor allem und unentwegt seine dramatische Stimme. Dramatische Musik. Ein paar lyrische Beschwörungen oder ähnlich. Wirkt wie eine theatralische Sache. Und der hier im Thread angesprochene Schrei war auch nicht wirklich klar zu vernehmen, und war sicher kein Todesschrei. … Was sieht man? Vor allem fast nur verschwommene und teils hektisch verwackelte Bilder. Sich des Öfteren wiederholende Bilder. Selbst das Schild, angeblich auch von dort, ist verschwommen, obwohl Standbild. Und das angeblich in den Flammen erkennbare Baby ist der Gipfel. Ein Baby ist klein, aus solcher Entfernung nicht mal erkennbar, in Flammen wäre das schon gar nicht möglich zu erkennen - und hatte im Gegensatz zur Umgebung und der generellen Unschärfe der Aufnahmen klare Konturen, die, wenn es wahr wäre, nur einen Schluss zuließen, nämlich dass das angebliche Baby etliche Meter vor dem Feuer gewesen sein müsste. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass da ein Baby zu sehen ist. … Ein Wunder, dass man Jones selber nicht verschwommen sieht. …

mulan2255  11.08.2021, 07:40
@ehersomeh682

Wer diesem reißerischen Video Glauben schenkt, ist selber schuld. Da ist im Grunde nichts zu sehen. Und die Schreie sind wohl keine Todesschreie. Sorry, aber Jones spricht selber aus, was uralte Verschwörungsphantasie ist: New Order. … Viel Wind, besser viel Sturm im nichts. … Mal sind’s die „Weisen von Zion“ bzw. generell das „Weltjudentum“, mal die Illuminati, mal die Bilderberg-Gruppe, oder die … ziemlich viel Konkurrenz für Weltherrschaft wird da beschworen. … Was keiner weiß und auch nicht wissen darf: der wahre Weltherrscher bin ICH.

ehersomeh682
Fragesteller
@mulan2255

Am Anfang war es ein Reh und eine Ziege, danach war es ein kleines Kind oder ein Baby, man konnte es kurz erkennen

ehersomeh682
Fragesteller
@mulan2255

Nach den schreien hört man das Lachen von denen, die erfreuen sich an dem leid der Opferungen. Man kann euch eine Verbrennung von Menschen zeigen die an eine Eulen Statue geopfert werden mit Leuten in merkwürdigen schwarzen und roten Gewänder aber ihr denkt immer noch das die ekliten nur das Beste für euch wollen, was bringt euch es die zu verteidigen

diderot2019  11.08.2021, 13:07
@ehersomeh682

Ich komme noch einmal auf meine Frage zurück:

Weshalb sollten erfolgreiche Menschen ihre Karriere auf's Spiel setzen, um ein Kind zu opfern? Es gibt einzelne Vollpsychos, die ein Kind zu Tode foltern. Ist aber eher selten. Wie kommst du auf die Idee, alle dieser aufgezählten Prominenten, reihenweise US-Präsidenten, Banken und Wirtschaftsvertreter, Künstler, Schriftsteller seien solche Psychos, dass sie eine solche Untat nicht nur nicht verhindern, sondern sich derart daran aufgeilen, dass sie auch in den Jahren danach niemandem, nicht einmal ihren nächsten Verwandten und ihren engsten Freunden auch nur ein Wort darüber verlieren? - Du behauptest also ernsthaft, Mark Twain, um nur einen herauszugreifen, habe mehrmals in vorderster Reihe zugeschaut, wie ein Kind zu Tode gefoltert worden sei. Und er habe niemandem etwas davon gesagt? - Selbst wenn er es gekonnt hätte: Weshalb hätte er da mitmachen sollen? Und dann auch noch mehrmals!

ehersomeh682
Fragesteller
@diderot2019

Die setzten ihre Karriere nicht auf das Spiel, weil es solche Leute wie dich gibt, die ihnen alles glauben was sie sagen. Die machen das als Opfer für iblis. So super wie du die im Fernsehen siehst sind diese Menschen nicht

Ich als Atheist fände es unangemessen. Jeder hat seinen eigenen Glauben oder eben nicht. Aber bei solchen Gruppen sollte man sich ein wenig zurückhalten was die eigene Aussprache angeht. Meiner Meinung nach.

ehersomeh682
Fragesteller

Ich Frage explizit Muslime die Ahnung haben und es vielleicht mit Sunna oder Quran belegen können, die persönliche Meinung kann jeder selber haben bei dem Thema

Also ich finde das kommt dann irgendwie feindselig rüber oder so aber sag doch stattdessen einf: Möge Allah euch rechtleiten.

Das kommt dann auch nicht so feindselig rüber und Allah würde sowas auch mehr gefallen wenn du sowas sagst anstatt sie direkt zu verfluchen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehersomeh682
Fragesteller

Ist das dann eine Sünde ? Danke für die Antwort btw hier kommen fast nur Trolle

Layla211  10.08.2021, 01:29
@ehersomeh682

Nein das ist keine Sünde :) Aber trotzdem sollen wir sie ja auch mit Respekt behandeln. Selbst wenn sie solche Sachen oder ähnliche Sachen sage würden

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube dass die aussage „möge allah sie rechtleiten“ zB passender ist

ehersomeh682
Fragesteller

Ist das dann eine Sünde dies zu sagen Akhi?

Layla211  10.08.2021, 01:27
@ehersomeh682

Nein es ist keine Sünde :) Aber wir sollen ja nett zu den anderen sein deswegen

keineahnung128  10.08.2021, 01:28
@ehersomeh682

ich denke nicht dass es eine sünde ist aber es ist irgendwo sehr beleidigend und abwertend. Rechtleiten passt besser

ehersomeh682
Fragesteller
@Layla211

OK danke Möge Allah SWT dich für deine Hilfe reichlich belohnen

Layla211  10.08.2021, 01:29
@ehersomeh682

Dankschön das ist lieb gesagt. Möge auch Allah swt dich für deine schönen Worte und deinen schönen Wunsch reichlich belohnen

SucukGoenner  10.08.2021, 01:47
@ehersomeh682

Ich denke, es kommt auf die „Sekte“ an. Es gibt viele „Sekten“ die nah an Ahlu Sunna sind. Nur aufgrund kleinen Unterschiede sollte man sich nicht beleidigen, auch finde ich es schlecht, wenn man zu diesen sagt, möge Allah dich rechtleiten.

Zu Kuranisten, ein paar Shiiten, und andeee komische Sekten sollte man sagen, möge Allah dich rechtleiten.

ehersomeh682
Fragesteller
@SucukGoenner

Meine Frage hat nicht von Muslimen gesprochen oder selbst Leute des Buches, ich meine Satanisten die Iblis anbeten und auch opfern infrom von Kinder

SucukGoenner  10.08.2021, 01:59
@ehersomeh682

Achso, lass sie einfach. Bringt meiner Meinung nach unnötig Streit. Mit einem schönen Verhalten machst du indirekt auch „Werbung“ für den Islam.