adhan selber rufen?

3 Antworten

Ob das mit den Engeln so ist, das kann ich dir nicht sagen. Aber etwas anderes:

  1. Frauen zu Hause machen weder Adhan noch Iqama.
  2. Männer alleine können Adhan machen, müssen es aber nicht, nur, wenn sie weit abgelegen von einer Ortschaft sind und kein Mensch im der Nähe ist. Iqama müssen sie aber zu jeder Zeit alleine machen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DienerAllahs25  24.03.2023, 22:17

Wenn man zuhause ist kann man iqama dann auch leise machen ?

Wenn man dran glaubt, ja.

flashzz
Fragesteller

wenn man dran glaubt es aber nicht so ist dann ist es aberglaube?! also eine sünde